Playstation Network nur noch probleme!"

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das ist das letzte offizielle Statement von Sony:
Ask PlayStation @AskPlayStation · 3 Std. Vor 3 Stunden
We're aware that some users are experiencing sign-in issues on PS4 and PS3; engineers are investigating the cause.
Quelle

Gebt nichts auf angebliche Interviews, Nachrichten via twitter usw. von solchen Gruppen.
Das sind keine koordinierten Gruppen, das sind ein paar Pisser die als einziges Gemeinsames haben, dass sie wen nerven wollen, da es ihnen selbst ein sonst nicht vorhandenes Überlegenheitsgefühl gibt.
Da gibt es keinen ausgesuchten Sprecher, keinen tieferen Sinn dahinter.
Die machen das nicht wie vor Jahren beim PS-Hack um auf Fehler im System aufmerksam zu machen, die wissen genau dass sie bei solchen Aktionen (im Gegensatz zu einem Hack) sehr schwer zurückzuverfolgen sind und sie wissen dadurch dass Gaming gerade in sozialen Medien recht stark vertreten sind, dass sie dadurch auf zig Seiten erwähnt werden.
Denen geht auch am Arsch vorbei wen sie damit einens reinwürgen, oder wer davon betroffen ist.
Kein Mensch kann euch garantieren wen die Nachrichtensender jetzt wirklich vors Mikro gezerrt haben: ist das wirklich ein Mitglied der Gruppe oder nur ein Nerd der sich dafür ausgibt und selbst wenn der wirklich Mitglied ist, wie schon gesagt das sind dann vlt seine persönlichen Motive, der andere hat sich an der Planung nur beteiligt weil Mutti gerade einkaufen war, oder er gerade nicht als Kassierer an der Tanke arbeiten musste.

Solche Angriffe gibt es immer wieder, der Unterschied ist nur, dass sie durch div. Umstände diesemal nur halt wirklich wen treffen konnten. Immerhin hat man auch MS 24h zum Narren gehalten.

Traurig ist nur dass Sony jetzt wieder eine Ewigkeit braucht um ihre Dienste alle online zu bekommen.
Ich würde mich an deren Stelle auch schön langsam mal fragen ob man die richtigen Firmen für Wartung und Schutz vor solchen Attacken angeheuert hat.
 
Zuletzt editiert:
I’d buy more bandwidth, some specific equipment, and configure it correctly. It’s just about programming skill.
Budget hat mit Programmierskills ab einem gewissen Punkt wenig zu tun. Wir wissen ja nichtmal mit Sicherheit ob Sony die Serverkapazitäten seit PS3 Urzeiten überhaupt erweitert hat.

Es braucht schon besondere "Skills" um einen überwiegend kostenlosen Service überhaupt erst anzugreifen.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: LaDyAniKin
Spielt gerade: GTA V
Kann man endlich wieder online gehen oder funktioniert zum zweiten mal in der Geschichte von PSN (natürlich wieder ein hack - dieses mal mit Bezahlung) wieder nichts mehr?

Bin wirklich eine sehr geduldige Person und rege mich erst sehr spät auf - langsam aber sicher reicht es mir seitens Sony gewaltig!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Sony ist eher damit beschäftigt im Sekunden Takt auf jeden tweet mit genau diesem einem Satz zu antworten. Wirkliche antworten erhält man garnicht.
Ich bin auch nicht glücklich darüber so lahmarschig über den Status informiert zu werden, aber ich weiß auch zu gut, dass da jetzt vermutlich nicht die Presseleute im Dienst sind und die jetzt aktiven Leute dürfen vermutlich nicht viel mehr zum Status sagen als das was sie im Sekundentakt antworten.

Das Problem ist, dass ohne rechtlichen Background zu ehrliche Antworten dann schnell als Beweislage bei einer Sammelklage vor Gericht landen können im schlimmsten Fall und um besten Fall in überdramatisierter Form von Leuten die Null Ahnung von der Materie haben auf div. Nachrichtenseiten verbreitet werden.

zB hab ich heute schon auf genug News-Seiten gelesen dass es sich hier um einen Hack handelt und naja DDoS ist davon meilenweit entfernt. Und das sind nichtmal offizielle Statements.

Informativere Statements kann man nur erwarten wenn auch Leute mit Rechtswissen eingeschaltet werden, die einem sagen was man sagen und was man sein lassen sollte.

Selbst von MS gab es zu keiner Zeit eine Information dass der Ausfall durch DDoS herrührte, sondern nur "es wird daran gearbeitet"-Infos.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich arbeite selbst in der IT und ich kann dir da aus Erfahrung nur eines sagen: egal was man in so einem Fall macht, es ist falsch.
Wenn du nur gelegentlich auf die Anfragen eingehst, explodieren ein paar und schütten dich mit Beschimpfungen zu, antwortest du Jedem legst du dich halt auch schnell mal an einen Standard-Satz fest, bevor dir bei genaueren und informativeren Antworten Zeit flöten geht bzw. noch blödere Fragen einholst.

Besonders schlimm wirds dann wenn du als Ansprechpartner durch die Schwierigkeit des Problems und der anzahl an eingeschalteter Supportfirmen garnichtmal sagen kannst was jetzt eigentlich wirklich läuft, immerhin stammt ja nur ein Teil der Software von dir und der läuft vlt schon und der Support der anderen Firma erzählt dir auch nur den netten Satz "wir arbeiten daran".

---------- Beitrag um 21:27 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:24 Uhr ----------

Zumind. ein besseres Statement im off. PS Blog:

Posted by Catherine Jensen on Dec 27, 2014 // VP, SCEA Consumer Experience
The video game industry has been experiencing high levels of traffic designed to disrupt connectivity and online gameplay. Multiple networks, including PSN, have been affected over the last 48 hours. PSN engineers are working hard to restore full network access and online gameplay as quickly as possible.
From time to time there may be disruptions in service due to surges in traffic, but our engineers will be working to restore service as quickly as possible.
If you received a PlayStation console over the holidays and have been unable to log onto the network, know that this problem is temporary and is not caused by your game console. We’ll continue to keep you posted on Twitter at @AskPlayStation and we’ll update this post once the problems subside.
Thanks again for your patience.
Quelle
 
PSN-Name: LaDyAniKin
Spielt gerade: GTA V
Habe bislang nicht einmal Aggressionen verspürt was das senden/empfangen von Nachricht angeht. Es ist extrem nervig nach einer gewissen Dauer da man nicht normal mit jemanden kommunizieren kann ohne 10 Minuten auf Antwort warten zu dürfen. Ebenso wenn man die selbe Nachricht 5 mal bekommt da diese angeblich "nicht gesendet" wurde...

Aber nun mit dem nächsten Komplettausfall wird es langsam für einen Großkonzern wie Sony sehr traurig.
Das hat nichts mehr mit Kundenfreundlichkeit zutun.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Pous_one
Spielt gerade: Destiny 2, MHW
Sony tut mir da schon etwas leid. Aber machen können die da auch erstmal recht wenig soweit ich weiß. Das einzige was mich auch etwas stört ist das man auf der offiziellen homepage nichts darüber ließt. Man wird halt echt im dunkeln gelassen. Selbst bei CoD BO2 gab es online ein Surver update wenn es Probleme gab. Hier wird einen nichts angezeigt.... kann aber auch sein das dies auch mit der DDoS Attake zusammen hängt... kA... Muss halt zugeben das ich da auch nur über ein gefährliches Halbwissen verfüge.
 
Top