PlayStation Plus

Welches PS+ Abo habt ihr?

  • PlayStation Plus Essentials

    Votes: 26 48,1%
  • PlayStation Plus Extra

    Votes: 4 7,4%
  • PlayStation Plus Premium

    Votes: 18 33,3%
  • Gar keins

    Votes: 2 3,7%
  • Ich hab mittlerweile gekündigt

    Votes: 2 3,7%
  • Ich blicke nicht mehr durch über die verschiedenen Tiers

    Votes: 2 3,7%

  • Total voters
    54

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Hat schon eigentlich jemand gesagt, wie bescheuert es ist, dass die Game Trials nur für PS Premium reserviert sind? Die müssen ja echt "hart" ihren Premium Service damit aufwerten. Jetzt kann man auch für Demos bezahlen, lol? Vor allem Sony, die neben Nintendo die kundenunfreundlichste Rückerstattungspolitik von allen haben. Es gab mal eine Zeit da waren die Trials auch so für manche Games zu haben, oder?
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Game Trials sind doch auch bald im Game Pass - gibt halt sonst keine Demos mehr, liegt ja eher an den Devs. Man kann natürlich auch Spiele vorbestellen um Zugriff zur "Open Beta" zu erhalten :ROFLMAO:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Sind noch so einige Baustellen, wo einige PS4 und PS5-Spiele nur via Stream möglich sind. Das Super Star Wars hätte ich zB gerne mal versucht, geht aber nur via Stream und das ist mir für einen Arcade-titel etwas zu gefährlich.

ABER die haben wirklich Killzone 2 & 3 aus dem Stream-Angebot raus genommen.
Also falls nochmal die Frage aufkommt, ob wir ein Remake der Serie sehen: die juckt anscheinend sogar zu Wenige als dass es sich auszahlt die streamen zu lassen.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Kann es sein, dass bei allen "Streaming" Games DLCs nicht supported werden (selbst wenn man diese sogar besitzen würde)? Das ist ja schon bei manchen Games, wenn es sich nicht gerade um die GOTY Version handelt etwas suboptimal (Ich sage nur Fallout. Gut das dürfte sowieso ein heikles Thema sein).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich glaube wir könnten auch mal gerne darüber reden, was für eine SCHEISSE Sony bei den neuen Plus-Programmen abzieht.
Die Suchfunktion im Webstore hat diese Bezeichnung eh nicht verdient, aber dann packt das Zeug doch mit vernünftigen Kategorien rein.
Am PC Plus Spiele zu durchsuchen und den DL zu starten .... nun es ist bestenfalls ausbaufähig, mir fallen aber auch noch zig andere, weitaus kritischere Wörter ein.

Auf der PS5 (und 4 vermutlich auch) hat man immerhin Kategorien. Dass die von einem Praktikanten auf die Schnelle gepflegt wurden, hilft da aber auch nicht sonderlich. Gerade die Premium PlayStation Klassiker sind da mit einer Liebe reingerotzt, das könnte fast von einem Xbox-User erstellt worden sein.
Man kann nicht nach Plattformen wie PSP oder PS1/PS2 sortieren, weil alles nur mit der "Zielplattform" sprich PS4/PS5 angezeigt wird.
Keine nach Spielejahr, keine Bestseller/Platinum usw.

Und warum man dann Sammlungen auf Extra und Premium aufgeteilt hat. Da ist Gravity Rush 2 in Extra und Teil 1 Remaster in Premium. Was für eine selten dämliche Entscheidung. Weil ja eh jeder dem der 2er gefallen hat spontan hergeht und sagt "hey ich werfe jetzt nochmal 5€ fürs Monat rein um den Vorgänger zu zocken"

Und dann meine Highlights wo Versionen EINES Spiels in unterschiedlichen Tiers sind. Da kann ich die Basic Version downloaden weil in Extra, aber die Sueprdrüber-Editon angeblich nur Streamen weils in Premium ist.....ja macht Sinn.

UND warum krieg ich für jedes Spiel wieder die "danke dass sie XYZ gekauft" haben E-Mail? Das war ja noch ein netter Running-Gag bei PS Plus (original), aber wennst mehrere aus dem Katalog runter laden willst, müllst schnell dein Postfach zu.


Sorry, aber die letzten Tage etwas mein Abo genutzt und das ist für die lange Zeit, wo Sony das offiziell angekündigt hat (ganz zu schweigen von der angeblichen Zeit seit der da hinter den Kulissen angeblich gearbeitet wurde) mehr als schwach.
Und das sind nur Interface-Kritiken, da red ich noch garnicht über die Titelauswahl selbst.
 
Top