PlayStation Plus

Welches PS+ Abo habt ihr?

  • PlayStation Plus Essentials

    Votes: 26 48,1%
  • PlayStation Plus Extra

    Votes: 4 7,4%
  • PlayStation Plus Premium

    Votes: 18 33,3%
  • Gar keins

    Votes: 2 3,7%
  • Ich hab mittlerweile gekündigt

    Votes: 2 3,7%
  • Ich blicke nicht mehr durch über die verschiedenen Tiers

    Votes: 2 3,7%

  • Total voters
    54
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: So ziemlich alles
Wäre ja schön gewesen, wenn du zur Abwechslung mal auf eine Frage geantwortet hättest.
War aber abzusehen, dass du nur wieder Dampf ablassen wolltest.
Oder hat Sony für jeden Monat neue PS 1 Titel angekündigt und gar die Minimalanzahl?
Ansonsten ist dein "Zumal uns Sony da einiges versprochen hat." mal wieder nur "weinerlich".
Es gibt unter Premium/Classics 7 neue Spiele und u.a. PS3 Titel (Retro).

Und schön wieder die selektive Wahrnehmung zur Schau gestellt~happy~
Habe die magere Ausbeute an PS1 Titeln angesprochen und wollte nur mehr zu "Zumal uns Sony da einiges versprochen hat." wissen.
Mehr nicht.
Rhetorische Fragen von dir, auf die du die Antworten schon selber weißt und die nur der Provokation dienen, beantwortete ich nicht, ich hab deine Masche durchschaut und deshalb bringt so eine Diskussion auch nichts.

Und PS3 Classics ist klar, wenn das dann noch Titel sind, von denen es schon native PS4 Fassungen gibt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: So ziemlich alles
Also hast du mal wieder nur nicht richtig gelesen und irgendwas in den Raum geworfen, was nicht stimmt?
Bin geschockt!

Hatten wir den letzten Monat aber auch schon gehabt.~happy~
Wenn ich mit Klassikern von PS1, PS2 und PSP werbe, das auch immer wieder in Tweets, dann entsteht eine Erwartungshaltung, dass solltest auch du verstehen können.
Jeden Monat ein paar Titel wäre nicht zu viel verlangt, auch wenn man das nicht explizit angekündigt hat, das hat man nämlich bei normalen Titeln wie zum Beispiel Medium auch nicht gemacht und trotzdem kommen jeden Monat neue Titel dazu, das könnte man nach deiner Logik ja dann auch einfach weglassen, schließlich hat man nichts konkretes versprochen.
Verstehst du jetzt was ich meine, der Premium Kunde hat damit vielleicht gerechnet, wo er die höchste Stufe abgeschlossen hat und nun wird man halt enttäuscht.
Ridge Racer 2 PSP wollte man anscheinend auch diesen Monat veröffentlichen und hat es dann zurückgezogen, solche Titel oder auch Dino Crisis, will man die wirklich aufheben, bis die Abozahlen sinken, um die dann als Kracher zu präsentieren?

Ich kann die Strategie so jedenfalls nicht nachvollziehen.
 
Versprochen Erwartungshaltung


Sony gibt nun kein Ablaufdatum mehr für die Spiele an.
Es gibt wohl einen Reiter "letzte Chance", aber weiterhin ohne Restlaufzeit.
Somit ist der Bereich immer mit der Gefahr verbunden, mitten im Spiel nicht weiterspielen zu können und Zeitdruck mag ich nicht.

Gab früher den "Trick", ein PS Plus Titel 1 Tag vor Ablaufdatum zu starten und dann offline zu gehen und man konnte dann noch fast zwei Wochen weiterspielen.

Sony wird immer kundenunfreundlicher.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Das war vorher bei PSNow schon so und war von Titel zu Titel unterschiedlich. Deckt sich mit dem restlichen Zustand des PS Stores ~troll~ Sehe jetzt nichts neues was ein Drama wert wäre.

Verschwindet Rez nur in US ausm Store? Bei uns ist es nicht unter "letzte Chance" gelistet. Hätte das gern mal überprüft, da ich das schon öfter hatte das im UK und DE Store unterschiedliche Angaben vorhanden waren.
 
Du weißt halt nicht mehr, wie lange ein Titel enthalten ist und kannst nicht "planen".
Jetzt habe ich vermehrt Bock auf Horror, wegen Halloween.
Wenn aber ein Rennspiel in drei Tagen entfernt wird, würde ich es dann doch jetzt spielen.
Es ist einfach unnötig, intransparent und kundenunfreundlich.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ich weiß, das war immer blöd, aber leider schon bei PS Now so. Ich frage mich halt nur ob es jetzt nur bei Rez so ist, weil die das wieder nicht richtig gepflegt haben, wie so vieles im Store. Immerhin Eurogamer hat Sony um eine Stellungnahme gebeten, mal schauen was dabei herumkommt.
 
WEGEN MEINEM BEITRAG!~uhm~

Ich denke aber wirklich daran, dass die Firmen sich herantasten und den Backlash abwarten und dann durchziehen oder zurückrudern.
Wir haben schon eine gewisse "Macht", bezogen auf Änderungen in der Vergangenheit.
XBL Gold sollte teurer werden und es gab einen Shitstorm, mit anschließender Rücknahme durch MS.
Kinect und Always On war nach Edward Snowden doch nicht so geil und MS hat es aus der One geworfen.
Usw.

Am Ende lag es aber an meinem Beitrag~challengeaccepted~
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Auch die aktiven User sind weniger geworden. Ich würde mal sagen, dass es eine Kombi ist aus dem neuen "völlig übersichtlichen" Plus-Abos und dem generellen gesunkenen Interesse an Onlinediensten, nachdem die Pandemie nun nicht mehr so schlimm ist, dass Lockdowns notwendig sind.
Was aber verschwiegen wird ist der Fakt das Sony mit PlayStation Plus bzw. den Abos mehr Umsatz als zuvor gemacht hat. Also gibts vielleicht weniger Abos, diese zahlen aber nun mehr.
 
PlayStation Plus Game Catalog lineup for November
Keine PS1, PSP oder PS2 Titel!~fu~

Die regulären Titel sind:
The Elder Scrolls V: Skyrim – Special Edition | PS4, PS5
Tom Clancy’s Rainbow Six Siege | PS4, PS5
Tom Clancy’s The Division 2 | PS4
Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint | PS4
Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 ReMIX | PS4
Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue | PS4
Kingdom Hearts III | PS4
Kingdom Hearts: Melody of Memory | PS4
Oddworld: Soulstorm – Enhanced Edition | PS4, PS5
Chorus | PS4, PS5
What Remains of Edith Finch | PS4
The Gardens Between | PS4, PS5
Earth Defense Force: World Brothers | PS4
Earth Defense Force: Iron Rain | PS4
Onee Chanbara Origin | PS4


PlayStation Plus Premium | Classics
Ratchet & Clank | PS3
Ratchet & Clank 2: Going Commando | PS3
Ratchet & Clank: Up Your Arsenal | PS3
Ratchet & Clank: Deadlocked | PS3
Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction | PS3

Beschämend, zum 20 jährigen Jubiläum von Ratchet & Clank nicht das ~1,5 Jahre alte Rift Apart anzubieten.
Keiner redet von Day 1 Aufnahmen, wie beim Game Pass.
Aber hier wäre es durchaus angebracht.

*flüstern* For the Players!
 
Top