PlayStation State of Play Sammelthread

PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Das Gameplay bei Suicide Squad sah für mich eher nach einem Abturner aus und ja grafisch nicht mehr so ganz taufrisch. Ich liebe ja das DC Universum, aber bisher spricht es mich leider so gar nicht an.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Man will hier wohl das junge Fortnite Publikum anvisieren?! Kindische super coole Kommentare und der typische Superhelden Humor, vibrante Farben, multiplayer squad action und kaum vorhandene story? In den letzten Jahren sind soviele Squad Games erscheinen, da kommt Rocksteady einfach zu spät. Grafisch schaut es durchschnittlich aus (Texturen und Details) bis auf Ausnahmen wie die Charaktere, aber diesen Stil hat man bei zig anderen Games schon gesehen. Es sticht nicht aus der Masse und sicht in vielen Bereichen generisch aus.
Nach 5-7 Jahren Entwicklung ist das Ergebnis nicht überzeugend und das spiegelt auch die Kommentare bei neogaf und resetera wieder. 90% durchgehend negativ.

..und genau deswegen ist eine gewisse Skepsis begründet, wenn man vom Singeplayer (Batman), dann zu sowas übergeht. Ich denke da nur an Tomb Raider Gerüchte...
 
Zuletzt editiert:

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Dies war mit Abstand das schlechteste SoP von Sony überhaupt...Ok das ist dann wohl die Kehrseite des Erfolgs.
Nicht einmal ein Trailer zu HFW BS Addon...

Und was heißt Soon?!
1,3 oder doch 5 Monate? Ein bisschen konkreter kann man wohl sein bei so einer 5- Show...

Ich habe schon eine Ahnung warum der Gründer von Rocksteady gegangen ist, dieses Spiel sieht verdächtig danach aus das es RS von Warner aufgezwungen wurde.
Ja, sie mögen wohl das beste draus machen aber ob sie wirklich Bock hatten das Teil zu entwickeln? Ich denke nicht.

Auch sieht es so aus als ob Sony nen Deal mit WB Games hat und ihre Titel in ein SoP zeigen müssen o. Wollen, dazu zählen auch die schlechten xD
Das wird floppen... Es hat einen Hauch von NICHTS....
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Bin dann leider fast eingepennt, sonst hätte ich noch die News rausgehauen.
Ich muss sagen, dass hat mich LEIDER selbst von der VR-Seite her enttäuscht. Warum? Weil ich einfach mit den geleakten Spielen gerechnet hab. Project Wingman ist einfach ein Must-Have für die PS VR2. Ich hab das schon im Gamepass angespielt und das ist gute Ace Combat Kost. Nur ich will das in VR2.

Before your Eyes wurde schon vor der Präsentation angekündigt, sogar mit Release. Warum da nochmal?

Destiny 2 ist wichtig und ich muss sagen, dass sogar als noob-Sicht der Trailer schon ECHT ECHT geil war. Außerdem sind die nun ein Sony 2nd Laden (oder 1st der auch 3rd ist...irgendwie geil verwirrend), da muss man schon Werbung schalten.

Aber sonst war die Indie Auswahl.....okay würde ich sagen.

Irgendwie auch bezeichnend wenn man als einzigen 3rd "Deal" einen early access von Baldurs Gate 3 bekommt. Nichts gegen das RPG. Die Fans sind heiß auf den Titel und ich freu mich für die Fans. Nur einerseits fühlen sich alle etwas gearscht, die den Titel seit EA-Start am PC supporten und andererseits ... das ist ein ziemlicher Lauch-Deal. Ein paar Tage ein kleines Indie-RPG wenn man die teure Deluxe-Version im PS Store bestellt?
Man dafür brauch ich UNBEDINGT eine PS5...

In Rocksteady i trust würde ich noch immer sagen, .... ich hab aber meine Bedenken, dass die Teammechanik nur im Online-Koop wirklich aufkommt, während die meisten Fans trotzdem alleine starten und dann nur die "coolen" Zwischensequenzen sehen.
Sie können eine tolle Geschichte erzählen, aber ob sie eine eher witzige & brutale Geschichte wie im letzten THE Suicide Squad erzählen können...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Hmmm. Ja. Schön.
Hört sich so an als ob das auch alles war.
Ich will endlich wieder was neues sehen.
Hust resistance, uncharted hust.
Das sind halt die nervigen Marketing-Deals von Sony. War ja bei Forspoken auch so, dass Sony da viel Material gehostet hat (und damit mehr Aufmerksamkeit bekommen hat).

Ich dachte ja man könne WENIGSTENS einen kurzen Clip zu bald erscheinenden Horizon Add-On zeigen.....aber nö......warum auch........
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ein neues Resistance wäre echt nicht schlecht. Ich mochte den ersten Teil sehr gerne und werde auch demnächst noch Teil 2 und 3 nachholen wenn ich die Discs billig auftreiben kann aber leider halte ich ein neues Resistance für sehr unwahrscheinlich. Insomnic Games wird wohl weiterhin die Superhelden Schiene fahren. Sollte Spiderman 2 und Wolverine ebenfalls erfolgreich sein (wovon man wohl ausgehen kann) wird es danach weitere Marvel Games geben und kein neuer Shooter.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Also ich freue mich auf die reine FF16 State of Play :) Wir werden schon früh genug unseren "Showcase" bekommen und da jetzt so lange zurückgehalten wurde, bin ich mir sicher das wir da einiges zu sehen bekommen. Erstmal den ABK-Affenzirkus abwarten und dann :ugly:
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich hab auch nichts gegen die State of Play. Mag sogar die dedizierten Spiele-SoPs. Da bekommt man einen guten Eindruck vom Spiel.

Der Showcase wird wohl irgendwann im Sommer kommen. Spider-Man 2 braucht ja noch seinen großen Reveal :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ich finde sogar das es eine gute Idee ist jedem wichtigen Game eine eigene State of Play zu widmen. Die Frage ist halt nur wie man das ganze umsetzt. 20 Minuten reines Gameplay zu zeigen könnte langweilig rüber kommen aber wenn man Gameplay Abschnitte mit einigen Interviews mit den Entwicklern vermengt könnte das sehr interessant werden.

Die Erwartungen von allen Leuten können sowieso nicht erfüllt werden. Besonders die Fans in den englisch sprachigen Ländern sind ja gierig nach großen Events. Die sind jedes mal enttäuscht wenn nichts großes passiert.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Mag sein, dass ich einfach nur ein wenig angepisst bin, aber etwas mehr als 3 neue Fotos im Blog könnte man schon zum immerhin 20€ teuren DLC Burning Shores schon zeigen.

Hab nichts gegen FF16 und dass die Fans mehr zum Gameplay bekommen, aber gefühlt gehen die Sony-eigenen Titel im Vergleich unter.
VR2 glänzt ja aktuell auch mit vielen Titeln...nur halt keine Neuen von Sony.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
@AngelvsMadman Das kann ich schon verstehen. Finde ja auch, dass das Markting Verhalten von Sony seltsam ist. Warum man manchen Spielen mehr Spielraum gibt als anderen ist schon seltsam. Burning Shores hätte definitiv auch ein eigenes Event verdient. Das Add one sieht schon sehr vielversprechend aus.

Aber wird wohl vertragliche Gründe geben warum manche Spiele mehr puscht als andere.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Was für nen dämlicher Vertrag soll das sein wo sich Sony vorschreiben lässt das sie z. B. für ihr eigenes Spiel keine massive Werbung schalten können damit vielleicht ein FF im Mittelpunkt steht.

Ich sehe das als ganz einfaches versagen an, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Das Marketing für Horizon FW war schon echt schlecht.
Warum werden die Videos die Guerilla auf Twitter postet nicht in vernünftiger Qualität bei YT veröffentlicht und das Zeitnah.
Es sind so viele Kleinigkeiten, ob nun Hardware oder Software bei dem man sich an den Kopf fassen muss wie Sony das handhabt.

FF ist groß, kann ich verstehen aber wer seine eigenen Projekte hinten abstellt muss sich später nicht wundern wenn die Leute sich dafür nicht interessieren oder es überhaupt nicht mitbekommen.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Kann die Aufregung nicht nachvollziehen. FF16 ist ein großer konsolenexklusiver Titel für Sony und ein aktuelles Zugpferd. Es ist doch völlig selbstverständlich, dass sie nun viel Werbezeit dem Spiel opfern. Horizon Forbidden West: Burning Shores ist ein DLC und nicht mehr. Prioritäten richtig gesetzt....
So wird auch MS ca. 30min für Starfield Zeit nehmen....
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Es ist ein DLC den man VERKAUFEN will, von den man aber einen 15sek Render letztes Jahr und dieses Jahr 3 BILDER gesehen hat.
Ich brauch keine State of Play, aber Sony verkauft den DLC nicht, oder besser gesagt sie versuchen es nicht.

Stattdessen hab ich eine State of Play für ein großes Exklusivspiel, das im JUNI erscheint und zu dem man zuletzt schon Gameplay zeigte und die Presse zu einem Event eingeladen hat.

Das sehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht mal als Fan, aber während sie eine Erweiterung zum EIGENEN Spiel derzeit nicht aktiv verkaufen (wie gesagt, wenn du nicht Horizon 2 Hardcore-Fan bist, bekommst nichtmal mit dass der DLC kommende Woche raus kommt), bieten sie exklusiven 3rd Titeln die erst im Sommer drann sind mehr als genug Werbefläche.
 
Top