PlayStation Vita

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Man kann sich halt nur auf eine Plattform konzentrieren und das war halt die PS3 /PS4. Sonst hätte man sich beschwert wenn dev teams für den Handheld entwickeln :D deswegen ist die Switch ja jetzt auch beides in einem
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Hab gestern mal meine Vita entstaubt. Habe die damals für 99€ gekauft und wirklich wenig damit gespielt. Jetzt hatte ich Bock auf Handheld und da fiel mir die Vita wieder in die Hände.
Es ist auch über 10 Jahre nach Release immer noch ein super Handheld. Das Menü ist vielleicht etwas altbackend, aber mittlerweile auf die wichtigsten Funktionen gekürzt.
Bin dann mal durch den Store geschlichen und hab geschaut was ich mir (teils durch PS+) mit der Zeit so zu meiner Bibliothek hinzugefügt habe. Leider gibt es ja keine wirkliche Ansicht der Vita-Käufe, aber so voll ist der Store ja nicht, sodass man sich da schnell durchklicken kann.
Hab dann auch mal nen Video zu den Top Vitagames geschaut und da stach mir Muramasa Rebirth ins Auge. Glücklicherweise gab es das wohl mal bei PS+ und nach kurzer Ladezeit konnte ich loslegen :) Vielleicht sind meine Griffel zu groß, aber nach ner Weile merkt man schon, dass die Handposition nicht die beste ist...ich glaub da werde ich mir noch ein paar Griffe drucken.

Habe dann noch gesehen, dass es mittlerweile ja auch SD Card Adapter gibt um die teuren Sony Originalspeicherkarten zu umgehen, aber diese funktionieren wohl nur mit einer Custom Firmware:

Ach und leider gibt es ja so gar keine Angebote mehr im Store. Hätte zB Bock auf Rayman, aber 20€ für den alten Titel ist schon hart.
 
PSN-Name: RaddiPS
Angebote im Store gibt es eigentlich nur noch für Crossbuy Spiele.

Deine "gekauften" PS+ Spiele findest du im Store wenn du auf die 3 Punkte klickst und dann auf Download-Liste, oder ähnlich, gehst.
Da findest du dann aber auch die PS3 Spiele die du dann nicht runterladen kannst. IM Regelmäßigen Abstand lädt die Liste auch neu und man landet wieder oben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ja wobei, das ist nicht das GUTE portable Resistance. Das wartet auf der PSP immer noch auf Beachtung. Das Ding kann man getrost auch Retail für weniger Geld kaufen.
Da empfehle ich eher Killzone. Das ist nämlich WIRKLICH gut.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ich hab gerade echt Lust meine Vita mal wieder in Betrieb zu nehmen.
Leider ist meine Speicherkarte in alle Einzelteile zerfallen und neue kosten ja ein Vermögen..
Ich spiele also mit dem Gedanken mit eine sd2vita zu kaufen und dann eine microsd zu nutzen.
Dafür müsste ich natürlich henkaku installieren.
Hat das wer gemacht und kann mir sagen ob der Store dann noch weiterhin geht?
 
PSN-Name: RaddiPS
Ja, der store funktioniert auch weiterhin

Theoretisch könntest du dafür gebannt werden aber es ist bisher keinen Fall bekannt wo Leute dafür gebannt wurden. Die meisten Bans gab es fürs cheaten online.

Ist auch schnell erledigt mit sd2vita. Habs auf meiner PSTV eingerichtet
 
Top