PlayStation Vita

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#21
ja aber uncharted, god of war, wipeout & co. sind halt "mini ps3" titel ;) . und die grafik ist besser als PS2 und Wii.

mir fehlt das feature jetzt aber auch nur auf dem papier, würde es wahrscheinlich kaum nutzen.
Videoausgang=Verwendung als stat. Konsole, theoretisch Probleme beim PS3-Geschäft -> weg damit
Außerdem wenn man schon ein OLED hat, dann sollte man es auch nutzen.
ich denke man kann ausreichend zeug von gt4/5/psp und tourist trophy einfach weiterverwenden, in edler 544p optik und mit hoffentlich mehr als 4 vehikeln auf der strecke :)
Ne Karriere wäre schon mal ein Anfang. Hatte was von Auto-Pokemon, nur dass "du musst sie alle haben" bei den Autopreisen nicht besonders gut überlegt wirkte.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#22
Ich frage mich, was hat Sony mit Wipeout vor? Ich habe nichts dagegen, wenn die PSP2 ein neuen Wipeout-Titel zum Start erhält, im Gegenteil. Wipeout auf der PSP macht mehr Spaß als Wipeout HD, das irgendwie wie ein Minispiel bzw. halbfertiges Spiel (Umfang) wirkt und bisher nichts neues von Sony zu hören ist, ob es jemals ein "echte" Wipeout auf BD für die PS3 geben wird ... egal ... für die PSP2 wäre ich schon mit einem Wipeout "Back to the Roots" zufrieden, ein Wipeout in HD und die Strecken aus den bekannten und beleibten PS1-Teilen (Wipeout, Wipeout 2097 und Wipeou 3)! Das wäre ein Fest :D

Wie sehen ONPSX-PSP-Fans FPS auf der PSP2? Ich freu mich auf ein Killzone (wäre aber einem Killzone Liberation 2 nicht abgeneigt) auf der PSP2!

Und glaubt Ihr noch an ein GT für die PSP2 ;) so wie sich PD mit GT5 auf der PS3 verzettelt hat und ein gutes aber viel zu spätes PSP-GT auf den Markt geworfen, traue ich PD ein PSP2-GT kaum zu!

Mein Wunsch: Ein HD-Remake von Broken Sword 1 und 2 für die PSP2 mit "touch"-Funktion :)

Was wären für Euch Titel die Ihr auf der PSP2 im handlichen HD-Design neu oder wieder sehen möchtet?
Hmn...Egoshooter reizen mich weder aufm PC, der PS3 noch auf der PSP besonders. Mich würden aber wie bereits gesagt eher neue Jump 'n Runs interessieren. Ein neues Crash Bandicoot von Naughty Dog wäre ein Traum! Eine Neuauflage des ersten Kingdom Hearts Spiels fände ich aber auch nett. Die Grafik anpassen, Gameplay auf den Stand der Nachfolger bringen und es wäre ein super Vorgeschmack auf Kingdom Hearts 3! Ansonsten gäbe es noch so viele Spiele, wie Loco Roco, die dank Bewegungssensoren einfach kommen müssen! Kann sich noch einer an das Spiel Mercury oder so erinnern, was eins der ersten PSP Spiele war? Dort musste man einen Quecksilbertropfen durch die Levels manövrieren. Würde sich auch anbieten! Ansonsten hoffe ich auf viele neue Ideen und nicht "nur" PS3-Portierungen.
 

Telespieler

wipEout F3600-Antigravity League Champion 2052
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#23
@ Wonshi
Der Touchscreen schreit meiner Meinung nach geradezu nach SCUMMVM ;)
Das wär eine super Gelgenheit, endlich wieder echte, neue und gute Point n Click-Adventures zu veröffenltichen und alten Tigern einen neuen Dschungel zu geben; ich warte noch immer auf Day of the Tentacle, Sam & Max: Hit the Road und Syberia für die PS3/das PSN.

Wipeout. Das ist MEINE PS-Marke. Es war mein ersten Spiel auf der PS1 (das ich heute noch spiele) und gehört zu meinen Lieblingen auf der PSP.
Wenn die anfangen, einfach nur HD für de NGP zu verwursten, krieg ich nen Kackreiz.
Aber davon abgesehen, verstehe ich noch immer nicht, warum man HD auf der PS3 nicht pflegt... da kommt einfach nix nach.

Ein gutes und umfangreiches GTNGP könnte den Handheld sicher pushen.
vll arbeiten PD auch schon an diesem Ttel und haben deshalb GT5 so versaut ;) GTPSP ansich fand ich ziemlich öde.

Ego-Shooter: da passiert mir im Moment zu viel Einheitsbrei. Früher! Da gab es noch Half Life, Quake und den Duke. DAS waren Spiele!! Dieser graubraune ADHS-Scheiß in Form von Killzone, CoD und Resistance, der sich nur immer wiederholt ist mir zu blöd.

Überhaupt gehen die klassischen Konsolen-Genres rgendwie den Bach runter. Jump n Runs verkommen zu Action-Baller-Orgien...
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#24
Ne, die sollen sich lieber auf ein vernünftiges GT6 konzentrieren, wo dann alle Fehler verbessert werden. Die kommen ja jetzt schon kaum damit klar EIN Spiel zu programmieren. Viel schöner wäre da ein cooler Ridge Racer Titel. Habe auf der PSP beide gerne gespielt :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#25
Überhaupt gehen die klassischen Konsolen-Genres rgendwie den Bach runter. Jump n Runs verkommen zu Action-Baller-Orgien...
Kann ich so unterschreiben!

Ein klassiches 2D Jump'n Run wäre Klasse, das ganz in HD-Look und 3D-Elementen wie Crash 1 auf der PS1. Das ist und bleibt noch immer mein Favorit auf den PS-Konsolen. Leider ging es nach dem Naughty Dog nicht mehr an Crash "gebastelt" hat mit der Serie Bergab! Schade :(

---------- Beitrag um 09:48 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 09:45 Uhr ----------

Ne, die sollen sich lieber auf ein vernünftiges GT6 konzentrieren, wo dann alle Fehler verbessert werden. Die kommen ja jetzt schon kaum damit klar EIN Spiel zu programmieren. Viel schöner wäre da ein cooler Ridge Racer Titel. Habe auf der PSP beide gerne gespielt :D
PD soll sich mal anstrengen und mit GT6 endlich das HD-GT abliefern von dem PD fast 6 Jahre gesprochen hat! Aber ich traue es denen nicht zu, wie so vielen jap. Entwicklern wenns um die HDs geht, auch bei PSP2 seh ich bei jap. Entwicklern eher schwarz! Aber dafür liefern amerik. und europ. Entwickler bessere Games ab. Ich denke z.B. an das 360-Projekt Limbo eines kleinen dän. Entwicklers, so etwas und vor allem in diesem Stil wäre von einem jap. Entwickler kaum möglich.

Als PES-Fan, bin ich mit PES auf der PSP zufrieden aber ob Konami die PSP2 in den Grif bekommt ?( das kann Jahre dauern, denn noch immer schafft es Konami/ Seabass nicht das bekannte PES-Feeling auf die HDs zu bringen :rolleyes: (zumindest spielt sich PES 2011 nach dem letzten Patch besser aber noch immer nicht wirklich rund).
 
Zuletzt editiert:

Telespieler

wipEout F3600-Antigravity League Champion 2052
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#26
Ich habe seinerzeit nur das erste Crash Bandicoot und vor 3 Jahren oder so mal den dritten Teil gespielt.
Teil ist einfach unerreicht - ein solch geniales Spiel (auch wenn die Kollisionsabfrage manchmal bissl bescheiden war). Teil 3 hat mir schon nicht mehr gefallen.

Pandemonium fand ich auch sehr schön, hatte eine wunderschöne Stimmung erzeugt.
Aber auch so geniale Spiele wie X-Com gibt es nicht mehr. Auch war das Ur-Wipeout immer noch der Oberknaller. Ich finde es immer schlecht, wenn man dem Spieler in der Kampagne Modi aufzwingt, die vll nicht sein Fall sind.
Ein Rennspiel sollte eine Rennkampagne haben. Fertig. Alles andere, wie zeitfahren, 1:1 oder sowas gehört in Extra-Modi verpackt. Das hat man in Wipeot HD bspw auch schon wieder falsch gemacht.
Wipeout 1 und 2097 gehören für mich zu den besten Spielen, die es jemals gab.

Oder auch Micro Machines 2: Turbo Tournament für MD und SNES. Diesen ganzen 3D-Scheiß, der danach kam, kann man komplett in die Tonne treten.
Ein MM2-Remake in HD oder auch 1:1 für PSN und PSP/NGP das wäre für mich der Hammer, würd ich sog 40 Öcken bezahlen.

Aber heute gibt es nur noch Shooter und Restmüll. Sehr schade.
Klar, das is jetzt übertrieben.
Aber die Klassiker fehlen einfach.
Sowas wie Flower tat da mal richtig gut! Oder auch Trine.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#27
Ich habe seinerzeit nur das erste Crash Bandicoot und vor 3 Jahren oder so mal den dritten Teil gespielt.
Teil ist einfach unerreicht - ein solch geniales Spiel (auch wenn die Kollisionsabfrage manchmal bissl bescheiden war). Teil 3 hat mir schon nicht mehr gefallen.

Pandemonium fand ich auch sehr schön, hatte eine wunderschöne Stimmung erzeugt.
Aber auch so geniale Spiele wie X-Com gibt es nicht mehr. Auch war das Ur-Wipeout immer noch der Oberknaller. Ich finde es immer schlecht, wenn man dem Spieler in der Kampagne Modi aufzwingt, die vll nicht sein Fall sind.
Ein Rennspiel sollte eine Rennkampagne haben. Fertig. Alles andere, wie zeitfahren, 1:1 oder sowas gehört in Extra-Modi verpackt. Das hat man in Wipeot HD bspw auch schon wieder falsch gemacht.
Wipeout 1 und 2097 gehören für mich zu den besten Spielen, die es jemals gab.

Oder auch Micro Machines 2: Turbo Tournament für MD und SNES. Diesen ganzen 3D-Scheiß, der danach kam, kann man komplett in die Tonne treten.
Ein MM2-Remake in HD oder auch 1:1 für PSN und PSP/NGP das wäre für mich der Hammer, würd ich sog 40 Öcken bezahlen.

Aber heute gibt es nur noch Shooter und Restmüll. Sehr schade.
Klar, das is jetzt übertrieben.
Aber die Klassiker fehlen einfach.
Sowas wie Flower tat da mal richtig gut! Oder auch Trine.
Stimme Dir zu!

Gerade Spiele wie Flower oder Trine sind perfekt fürs PSN, solche "kleinen" Spiele von kleineren und/oder unabhängigen Entwicklern sollte es mehr geben. Mein absoluter Favorit ist und bleibt Limbo (360 Exklusiv). Aber auch Shadow Complex und Trails HD gefallen mir.

2D Jumpn Runs (wie ein HD-Remake von Crash 1) könnte Sony im PSN für die PSP2 anbieten, wäre die perfekte Platform dafür.

Und das Download-Spiele erfolgreich seien können zeigen Battlefield 1943, Shadow Complex, Trails HD, Tine, Flower, Limbo ...

FPS finde ich weiterhin gut, doch die Überzahl an schlechten FPS nimmt zu, weil jeder Entwickler meint Killzone, Battlefield und Halo besser machen zu können. Am Ende kommen Bombastspiele wie CoD auf den Markt, die spielerisch kaum punkten können, eher mit eine leichten Steuerung (Causal-FPS wird schon von vielen die CoD-Serie beschrieben) die breite Masse ködern oder Krücken (technisch und spielerisch wie Breach).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#28
"Um das teil rumzuschleppen jedesmal nen schwertrlastkran "

wußt ja gar nicht dass du sone Pussy bist :p
:ugly:

-------------------------------------
Sony pegs NGP for “2011″ in London, drops mega-details


Extra NGP Details

  • Sony wants titles that’ll work on both PS3 and NGP.
  • Uncharted, Little Deviants and WipEout HD shown running in London.
  • Games run at 60 frames per second.
  • Both front and back panels capable of six-point multi-touch.
  • Wi-Fi plus 3G expected “holiday 2011.”
  • Analysts expect it to retail between $299-$349 in the US.
  • Q&A – NGP
The developer, speaking anonymously to Eurogamer, said Sony plans to focus on the core during NGP’s first year on the market before changing its focus to “hardcore and teens” during year two. Beyond that, Sony expects the audience to expand into younger and older demographics.
more through the link



"Games run at 60 frames per second."
wem darf ich die Füße küssen?

WipEout HD, with the source stating [...] was running on the game’s PS3 engine with “no changes to the art platform.”

“That means full resolution, full 60 frames per second. It looks exactly the same as it does on PS3 – all the shader effects are in there,”
Sony has made the submission process easier, with only a single submission required for either system
“Any shaders for PS3 stuff will just work. We won’t have to rewrite. What would have taken two-to-three months before looks like it could take just one-to-two weeks now. The architecture is obviously different, but it’s the same development environment.
sie scheinen sich echt was überöegt zu haben.

“The touch pad on the back is fantastic,” said the source. “It does feel second nature, like you’re having a real impact on the world.”
Sony also told attendees that a date and price for the system would be announced soon, and the rumored “cloud saving” feature was not confirmed by SCEE despite being brought up by developers.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#29
"Games run at 60 frames per second."
wem darf ich die Füße küssen?
:D

Wobei ich mich frage was mit dieser Aussage gemeint ist. 60fps Spiele sind auf jeder Plattform machbar, aber meist entscheiden sich die Entwickler für eine "schönere" Optik.

“Any shaders for PS3 stuff will just work. We won’t have to rewrite.
d.h. wir dürfen uns auf haufenweise Quick&Dirty Ports freuen? :ugly:

Weniger Einarbeitungszeit als beim Cell ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen.

Auch schön:
NGP is a developer's dream – Sony is finally doing the things developers have been crying out for for years.
- zum Start ist evtl. nur die Version ohne 3G verfügbar
- wer jetzt möglichst schnell ein Devkit haben will muß ein 20seitiges Konzept für ein Spiel zum Launch einreichen - viel kann man in der Zeit nicht entwickeln ?(

"All games at launch available on flash [the physical storage medium] would also be on PSN."
Sony is also insisting that it "does not want exactly the same game" on NGP and PS3 – there "has to be a reason for the NGP title". "They want at least some kind of interactivity between the two versions with NGP-only extras," the source added.
"A PS3 dev station can take three hours to set-up. This looks like it will take under 20 mins. It just makes everything easier – they've really thought about it this time".
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#31
vielleicht wird ja das neu angekündigte direkt ngp kompatibel. ich mein, hey, its Ridge Racer, Riiiiiidge Racer :ugly:


edit: achso, sie haben gesagst es gibt keine pläne... hm
ich glaub nicht dran.
Richtig geil wär wenn kaz auf der E3 den ngp nochmal vorstellt und original seinen Riiiidge Racer Spruch wieder bringt. Das hätte Stil! und wär der Brüller der e3 :D

Wobei ich mich frage was mit dieser Aussage gemeint ist. 60fps Spiele sind auf jeder Plattform machbar, aber meist entscheiden sich die Entwickler für eine "schönere" Optik.
ja da biste nicht allein... gerade weil da auch von wipeout in 60 fps gesprochen wurde ist es wieder gut möglich dass da was as dem kontext gerissen wurde und sich die aussage tatsächlich nur auf wipeout bezog. Aber geil wärs schon. 60fps zwang!

Wart mal... was is wenns wirklich alle spiele bringen müssen.. vielleicht doch der 3D hintergedanke?
wobei die akzeptanz einer 3D Brille in den heimischen wänden schon sehr gering ist, da ist unterwegs sicher mit noch mehr ablehnunh zu rechnn.
Wär imo dann doch nur ne Option wenn da Display noch nicht final ist und ein non-3D-Brillen-Display verbaut wird. Dann ist aber wiederum der erwartete Preispunkt kaum zu rechtfertigen.
 
Zuletzt editiert:
#32
würde mich nicht wundern schon gar nicht bei bugbear aber das ding ist ja erst für 2012 angekündigt.

wahrscheinlich hat diesmal keiner namco bescheid gegeben dass ne neue playstation kommt :ugly: die einzig logische erklärung für das fehlen eines launch rrs :p
 
#34
Ich glaube, die PSP2 kommt bei uns 2012 erst raus. War bei der PSP auch so. Die Japaner
hatten die schon Ende 2004, wir aber erst September 2005.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Guckt euch das mal an!

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=Z5AkjLwqm6I[/ame]
 
PSN-Name: KILIK
#35
Das mit dem Touchpad auf der Rückseite gefällt mir gar nicht, stell mir das vor allem ergonomisch schrecklich vor - von hinten gegen etwas drücken was man nur mit einer Hand selber hält, sieht sehr anstrengend aus.

Generell find ich, dass die Idee aufgesetzt und gezwungen wirkt, ein touchpad auf der vorderseite tuts genauso.

MfG
 
#36
wie gesagt ich würde dabei eher an zusätzliche funktionen denken wie z.b. waffen oder items wechseln in einem egoshooter (oder pes strategiewechseln, granate werfen usw.), ohne dass man mit den daumen umgreifen muss. dann ist es natürlich nur "etwas" schwer mit einer hand das komplette touchfeld zu erreichen.
 
#37
Man drückt nicht von hinten gegen etwas. Man lässt den Finger über die Oberfläche gleiten! Aber wie Ashe sagt, um Waffen oder Items zu wechseln kann das wirklich bequem sein.

Ich bin ja mal gespannt, ob Sony wieder eine coole Vorbestelleraktion starten wird.
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
#39
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=8BjRHZ9C_tg[/ame]

meint ihr die Grafik wird wirklich so aussehen? (Killzone, Resistence, Uncharted) oder wurde da etwas nachgeholfen?

Wenns wirklich so aussieht sag ich nur:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=Dqf1BmN4Dag&feature=related[/ame]
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#40
So abwägig ist die Grafik jetzt auch nicht. Man bedenke die geringere Auflösung, dann sind auch wieder aktuelle Grafikeffekte möglich und Uncharted sieht auch eher (von der grafischen Quali) mehr nach Teil 1 als Teil 2 aus, bei Killzone und Resistance sind die Texturen nicht soooo toll, usw.
Tricksen kann man da mehr und besser.
 
Top