PlayStation Vita

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#46
PS1: 599 DM
PS2: 869 DM
PS3: 1171.54 DM
PSP: 487 DM

:ugly:

Wer hätte zu DM-Zeiten gedacht fast 500 DM für eine mobile Konsole auszugeben oder über 1000 DM für ein PlayStation? :ugly:

Ich kann mich erinnern, dass bei der PS2 die 869 DM schon bei vielen Gamern eine Schmerzgrenze überschritten hat. Vielleicht wird es irgendwann ein Euro 2.0 geben, 50 Euro 2.0 = 100 Euro :ugly: ;)

Man denke nur an der akt. Superbenzin-Preis: 1,479 Euro = 2,89 DM d.h. im Sommer 3 DM der Liter?
 
Zuletzt editiert:
#50
Dennoch ist dein Vergleich an den Haaren herbeigezogen.
Stimmt das iPad ist kein Mini-PC.

Wieder mal merkwürdig dass es Apples Marketing bedarf um Tablet PCs populärer zu machen, mal abgesehen von bei Star Treak Fans :ugly:

Als alter Apple-user (seit 1989) ging mir Apple noch nie so auf'n Zeiger, seit Apple vom "etwas" anderen Computerherrsteller zum Minifahrerpseudochick-Poser geworden ist :rolleyes:
Argument :toldyou:



edit: Was die Hardware angeht, sind immerhin 5 Jahre seit dem PSP Launch vergangen, so gesehen spricht es eher gegen (mal abgesehen davon dass Grafik natürlich nicht immer wichtig ist) das was einige mit PS2 in HD auf den aktuellen Konsolen abgeliefert haben.

Die sagen wir mal mittlere Auflösung ohne einen Flaschenhals innerhalb der Hardware (gut, die AA / AF Lösungen sehen wir in den Bildern nicht) spielt den Entwicklern da natürlich in die Karten.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#51
#57
Sony NGP: Einfache PS3-Portierungen möglich

Sony hat vor über zwei Wochen seinen neuesten Handheld mit dem Codenamen Next Generation Portable (NGP) enthüllt. Wie Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Computer Entertainment Worldwide Studios, jetzt verraten hat, soll Portierungen von PlayStation 3-Spielen sehr einfach von der Hand gehen. Man wollte die Entwicklung von NGP-Spielen von Anfang an so einfach wie möglich gestalten.

"Wir haben uns von Anfang an auf diesen Punkt konzentriert. Das ist auch etwas, was wir von der Playstation 3 gelernt haben. Wir mussten die Entwicklungsumgebung für NGP so leicht wie möglich machen. Heute sind viele Teams mit der PS3 vertraut und bauen viele Effekte in ihre Titel ein. Basierend auf dieser Erfahrung - und auch die Routine die sie auf der PS3 entwickelt haben – war es unsere Aufgabe die Entwicklung auf der NGP so natürlich wie möglich zu machen – eine Erweiterung der PS3, wenn man so will," so Shuhei Yoshida.

Allerdings stellt er auch klar, dass das Line-Up der NGP nicht nur aus PS3-Ports bestehen wird. "Also die drei Demos die ihr gesehen habt – Lost Planet 2, Ryu Ga Gotoku [Yakuza] und Metal Gear Solid 4 – beweisen, dass die Portierung einfach und schnell geht, aber es bedeutet nicht, dass das alles ist was euch erwartet. Meiner Ansicht nach ist das NGP nicht nur eine Plattform für Playstation 3-Portierungen." Als Beweis führt Shuhei Yoshida Killzone, Uncharted und Resistance für NGP auf, die alle Neuentwicklungen darstellen.
Quelle: Gamezone
 
#58
ich fänd jetzt ps2 ports viel interessanter. bin ich da der einzige? ps3 wäre entweder downgrade oder 1st gen ps3 spiele. ps2 sähe doch super aus in der auflösung :) mgs3, okami, zoe, gow 1&2, tourist trophy (die liste ist endlos :ugly: )...

aber dass es technisch geht zeigt natürlich dass die psp2 genau zum richtigen zeitpunkt (und den richtigen specs) kommt :okay:


edit: gibt es bilder / videos zu lost planet 2?
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#60
Nur das Gesamtvideo. Bei LP2 zeigten sie ja nur das Intro. K.A. ob das gerendert ist, aber die Texturequali und der Detailgrad der Explosionen war jetzt nicht sooo toll.
Wie gesagt wenig aufschlussreich. MT Framework Mobile ist schon eher ein Hinweis auf die grafische Quali.
 
Top