PlayStation VR 2 - PSVR2

Kauft ihr euch PlayStation VR2 zum Preis von 599 Euro?

  • Nein, viel zu teuer

    Votes: 17 28,3%
  • Nein, irgendwann wenn es günstiger wird

    Votes: 19 31,7%
  • Ja, wenn das Spiele-Lineup stimmt

    Votes: 4 6,7%
  • Ja, wird vorbestellt

    Votes: 15 25,0%
  • Ich bin mir unsicher

    Votes: 5 8,3%

  • Total voters
    60

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
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PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Da ich aktuell für die Quest entwickel: AirLink ohne Kabel ist ok, WENN man sehr sehr sehr guten Wlan Empfang hat. D.h. man steht neben dem Router. Ansonsten unbrauchbar. Per Kabel läuft es allerdings 1a.
Hm… dann hatte ich wohl Glück bzw. gute Umstände. Mein Router steht ca. 5 Meter Luftlinie entfernt, eine Wand dazwischen.
In AC und AMS2 ging es gut, afair.
 
Ist schon echt widerlich, wie einige Bilder mit 7 (!) PS5 Konsolen online stellen und weiterhin von sich als privaten Verkäufer sprechen.
Müsste man alle mal dem Finanzamt melden.
Amazon hat auf Einladungen geswitcht und Sony macht es mit dem Store auch gut vor.
Hätte man vorher machen sollen und hoffentlich haben sie für PSVR gelernt.
Am Ende geht es aber eh nur um das Geld und verkauft ist verkauft.

 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Bei dem Aufwand...wer tut sich das an:


Sie haben ein PS VR1 Spiel entwickelt, nun satteln sie nach der Info bezüglich AK auf PS VR2 um. Dazu brauchen sie erstmal eine PS5 und müssen die Engine umschreiben....das werden keine kostenlose Patches.

Problem: man verliert damit eine große Bibliothek. VR2 startet von Null, statt wie die PS5 mit der ganzen PS4 Bibliothek.
 
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PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Nicht alle Devs werden auf die gleichen Probleme treffen, das ist klar. Und wer schon PSVR Titel besitzt, der kann ja auch sein PSVR1 Headset noch verwenden. Blöd ist es natürlich trotzdem, aber wie gesagt kaum zu vermeiden, ich bin jedenfalls froh über das neue Tracking und die ganzen anderen sinnvollen Neuerungen, die es eben unmöglich machen dass Ding Abwärtskompatibel zu gestalten
 
Für PSVR kriegt man bei rebuy eh nur noch 25 €:ugly:

Wie gut bzw. überschaubar hat Sony PSVR unterstützt und warum sollte bei PSVR2 nicht der gleiche Fall auftreten, wenn PSVR3 für die PS6 erscheint?
Fand es geil und ein unglaubliches Erlebnis.
Das wird man mit PSVR2 in der Form nicht erneut erreichen.
Wird besser aussehen, aber diese Immersion/das Mittendringefühl hat man schon erlebt.
Ob ich daher zugreife, wage ich jetzt zu bezweifeln.
Wenn nach Jahren, für unter 100 €.
Dann ist auch eher abzuschätzen, ob Sony mal wieder den Support aufgegeben hat.
 
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PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Den Berichten zufolge ist das wieder eine ganz andere Erfahrung bzw. wesentlich immersiver. Allein schon durch die Vibrationen im Headset selbst anscheinend. Aber klar, es bleibt weiterhin ein teures Spielzeug und wird es auf alle Ewigkeit bleiben.

Und unter 100€? Klingt so als möchtest du sehr lange warten, ich habe zumindest nichtmal die PSVR1 für unter 100€ gesehen :D
 
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PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ah, ich wusste gar nicht dass das teilweise schon so günstig zu haben war. Also gebraucht würde ich persönlich sowas wohl eher nicht kaufen, aber 100-120 mit Spiel ist ja trotzdem top. Ich hatte meine damals zum Launch gekauft, und dann später nochmal die v2 für 200 EUR oder so mit Spiel. Fand das erste irgendwie hochwertiger und saß bei mir besser vor den Augen, bei der v2 habe ich immer einen sehr kleinen Spalt unter der Brille, durch die Licht eindringt.
 
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PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
So genau kenne ich mich damit auch nicht aus, das ist mehr oder weniger nachgeplappert von dem was man so gelesen hat - das Tracking ist halt schon sehr anders bei der neuen PSVR2. Outside-in vs. Inside-out, Zudem sind die Controller extrem unterschiedlich, verglichen zum Move Controller. Das heißt, die Steuerung müsste auch komplett angepasst werden. Das ist sicher nicht nur Button re-binding, sondern da spielen ja scheinbar ganz andere Sensoren mit usw. - ich glaube das ist schwierig bis gar nicht zu emulieren, aber wie gesagt, ich bin kein Dev und kenne mich damit auch nicht wirklich aus.

Man könnte auch die alten Move Controller nicht benutzen, weil das neue Headset diese nicht tracken könnte usw.

Edit: Auch nur Spekulation, aber bei VR kommt's ja auf jede Millisekunde an - ich denke wenn da irgendwie Emulation im Spiel ist, dass man die Werte der PSVR2 in PSVR1 Werte umrechnet damit die Spiele damit was anfangen können, wäre wahrscheinlich wieder irgendeine Art von Lag am Start. In meinen Augen ist es total verständlich dass die Dinger nicht Abwärtskompatibel sind. Leute vergleichen es schon wieder mit Oculus Quest 1 / 2, was natürlich gar nicht vergleichbar ist, da die Headsets quasi die gleiche Technologie mit besserer Hardware verwendet.

PSVR1 war damals mehr oder weniger "zusammengeschustert" und irgendwie darauf ausgelegt, alte bereits bestehende Hardware (PS Camera / PS Move) zu verwenden.
 
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