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Spricht da die Erfahrung
Ich meinte eher so was, nur eben mit extra Handschuhen, die das Tracking vereinfachen (mit besonderen Farben/Mustern etc.).
Was wird so was in der Massenproduktion kosten (atmungsaktive Handschuhe, in grellen Farben)?
Wenn Kinect bereits Finger Tracking ermöglichte und Oculus Quest in 2019, erwarte ich einige Jahre später nicht wieder nur Controller.
Deswegen auch die haptischen Hilfsmittel, wie ein Plastikrohr (Schwerter) und einen Griff mit Abzug (Pistole etc.).
Auch so was wird kaum was kosten und bereits viel ermöglichen (nur Plastik, ohne Schnick Schnack!).
Gerne auch zusätzlich noch Controller, wenn es sein muss.
Aber so wirkt es nicht gerade wie der nächste Schritt.
Hat PSVR nicht nackt schon 400 € gekostet und mit Kamera und Controller 500+ €?
Auch PSVR2 wird wohl in solchen Regionen liegen.
Was wird so was in der Massenproduktion kosten (atmungsaktive Handschuhe, in grellen Farben)?
Wenn Kinect bereits Finger Tracking ermöglichte und Oculus Quest in 2019, erwarte ich einige Jahre später nicht wieder nur Controller.
Deswegen auch die haptischen Hilfsmittel, wie ein Plastikrohr (Schwerter) und einen Griff mit Abzug (Pistole etc.).
Auch so was wird kaum was kosten und bereits viel ermöglichen (nur Plastik, ohne Schnick Schnack!).
Gerne auch zusätzlich noch Controller, wenn es sein muss.
Aber so wirkt es nicht gerade wie der nächste Schritt.
Hat PSVR nicht nackt schon 400 € gekostet und mit Kamera und Controller 500+ €?
Auch PSVR2 wird wohl in solchen Regionen liegen.
Angel hat Recht. Es geht um den Massenmarkt und da ist Sony eher konservativ und bringt bevorzugt ein erprobtes Produkt auf den Markt als ein Schuss ins Blaue. Oder anders formuliert: Sony hat die Bekanntheit der Marke Playstation und relativ viele Exclusives, weshalb sie auf radikale Innovation als Verkaufsargument nicht angewiesen sind. Radikale Innovationen sind zb eher Nintendo zu zutrauen, aber da sieht man auch, dass gefühlt nur jedes zweite Produkt gut beim Massenmarkt ankommt, aber dafür dann auch ordentlich nach dem high risk - reward Prinzip.
Sony hält so auch die Ausgaben für Forschung im Griff und ist konkurrenzfähiger mit dem Endpreis. PSVR1 ist 5 Jahre alt und damals war der Preis noch akzeptabel. Inzwischen gibs natürlich besseres fürs gleiche Geld.
Die Controller beim Oculus sind ja mit dem Ring sehr ähnlich und das trackt die Hand sehr gut fand ich zb. wenn man seinen Griff lockert. Sony will einfach darauf aufbauen anstatt sich in neues Terrain zu begeben.