PlayStation VR 2 - PSVR2

Kauft ihr euch PlayStation VR2 zum Preis von 599 Euro?

  • Nein, viel zu teuer

    Votes: 17 28,3%
  • Nein, irgendwann wenn es günstiger wird

    Votes: 19 31,7%
  • Ja, wenn das Spiele-Lineup stimmt

    Votes: 4 6,7%
  • Ja, wird vorbestellt

    Votes: 15 25,0%
  • Ich bin mir unsicher

    Votes: 5 8,3%

  • Total voters
    60

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Das Ding ist VIEL zu teuer. Und sie sollten es unbedingt PC kompatibel machen, dann würde es durch die Decke gehen - so geil billig kommt man an kein solches High-End PCVR Headset.

Genau mein Humor.
 

Phone

Well-known member
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Der PC hat unzählige Headsets...
Warum die PC User denken sie hätten bei allen Sony Produkten Anspruch...

Wozu noch Headset, bei dem die User nur am heulen sind wie teuer doch die Sony Produkte sind... Obwohl sie nur überteuerten Mist im. Gehäuse stecken haben.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Der PC hat unzählige Headsets...
Warum die PC User denken sie hätten bei allen Sony Produkten Anspruch...

Wozu noch Headset, bei dem die User nur am heulen sind wie teuer doch die Sony Produkte sind... Obwohl sie nur überteuerten Mist im. Gehäuse stecken haben.
Sag mal, hat dir der PC was getan?

Ist jetzt nicht so, dass ich glaube, Sony würde eine Öffnung am PC-Markt mit VR2 nur irgendwas außer Kosten bringen, aber so negativ über PC als Gaming-Plattform lese ich selbst in einem PS-Forum selten.
 
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PSN-Name: Der_Hutmacher
@Phone, fahre doch mal deinen PC Hate ein bisschen runter, dass ist so was von 2009. Die PCs bremsen die Konsolen aus, völlig klar. Umgekehrt war das natürlich noch nie der Fall.
Dann heult aber auch nicht rum Half Life Alyx auf die Konsole geported haben zu wollen (*).:p

Ich denke aber auch abgesehen von den Hardware-Verkäufen wäre der Nutzen für Sony eher gering. Dann müssten sie auch noch offizielle Treiber veröffentlichen und unterstützen und sie mit dem Steam/Oculus-Ökosystem kompatibel machen oder einen eigenen Launcher veröffentlichen? Das ist ein Fass ohne Boden, ich glaube auch, Sony hat keine Lust das alles zu supporten.

*PS: ich weiß das hast du natürlich nie verlangt
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
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Für Nutzer wäre psvr2 Support am PC perfekt. Das Problem ist halt das Sony am PC an den spielen nix verdient und wahrscheinlich wird das Headset durch die Spiele subventioniert. Das wäre dann problematisch.

Aber vielleicht ändert sich die Situation irgendwann und dann unterstützt Sony das auch am PC. Es würde ja gewisserweise zu deren Strategie passen.. Aber dafür müsste man ja auch erstmal Spiele für das Headset entwickeln. Bis auf Horizon scheint selbst Sony kein Interesse zu haben
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Aber dafür müsste man ja auch erstmal Spiele für das Headset entwickeln. Bis auf Horizon scheint selbst Sony kein Interesse zu haben
Das ist ein Punkt den ich NULL verstehe. Okay das Ding ist derzeit vlt zu teuer und darum macht man auch keine Werbung, aber wie soll das besser werden, wenn man aktuell nichtmal die PS VR1 Titeln auf VR2 portet?

Müsste doch nicht soooo schwer sein, dass man einem Sony Team die Aufgabe übergibt VR Worlds oder AstroBot Rescue Mission auf VR2 zu bringen.
 

Shrink

You can always respawn little princess!
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PSN-Name: Shrink21
Das Ding ist VIEL zu teuer. Und sie sollten es unbedingt PC kompatibel machen, dann würde es durch die Decke gehen - so geil billig kommt man an kein solches High-End PCVR Headset.

Genau mein Humor.
Hä?
Für ein high-end Headset ist es tatsächlich günstig. Aber für den Massenmarkt eben immer noch zu teuer.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
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Das ist ein Punkt den ich NULL verstehe. Okay das Ding ist derzeit vlt zu teuer und darum macht man auch keine Werbung, aber wie soll das besser werden, wenn man aktuell nichtmal die PS VR1 Titeln auf VR2 portet?

Müsste doch nicht soooo schwer sein, dass man einem Sony Team die Aufgabe übergibt VR Worlds oder AstroBot Rescue Mission auf VR2 zu bringen.
Ports von existierenden psvr1 spielen sind Low hanging fruits. Das wäre das Minimum wenn man sonst schon nix zu bieten hat. Aber ehrlich gesagt will ich neue Spiele und Ideen von den Studios sehen, die von den neuen Controllern auch profitieren.

Aber wir bekommen ja nix. Zum Release gibt es ein Spiel und dann? Nix. Nichts in den ersten 1-2 Monaten nach dem Release, Nichts im ersten Halbjahr und auch sonst nichts. Dabei braucht das Ding unbedingt 1-2 Spiele die Hype generieren könnten, wie es z.B. ein half Life alyx oder boneworks am PC gemacht haben.
 
Spielt gerade: an sich selber rum
Das Problem an der Sache ist doch das fast keine AAA Spieleschmieden Erfahrung mit VR haben. Hatte dazu mal ein Bericht gelesen, dass die VR Programmierung um einiges umständlicher ist. Gerade die Frage was macht denn ein gutes VR spiel aus kann fast keiner beantworten. In welches VR game möchte ich gern 300+ Stunden reinbuttern? Deswegen wird jetzt von vielen kleinen Teams mal etwas herum experimentiert. Was wäre denn euch Wunsch VR game wie sollte das aussehen was muss es haben?
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
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Das Problem an der Sache ist doch das fast keine AAA Spieleschmieden Erfahrung mit VR haben. Hatte dazu mal ein Bericht gelesen, dass die VR Programmierung um einiges umständlicher ist. Gerade die Frage was macht denn ein gutes VR spiel aus kann fast keiner beantworten. In welches VR game möchte ich gern 300+ Stunden reinbuttern? Deswegen wird jetzt von vielen kleinen Teams mal etwas herum experimentiert. Was wäre denn euch Wunsch VR game wie sollte das aussehen was muss es haben?
Also zumindest ich erwarte kein 300+h Spiel. Da hab ich so schon keine Lust darauf. In VR erst recht nicht. Aber warum gibts keine Uncharted Experience, keine Last of Us Experience, keine Spider-Man Experience oder was weiß ich nicht.

Sony hat so viele geile Marken, dann lass die Studios doch experimentieren.
 
Spielt gerade: an sich selber rum
Gerade die Experience sachen sind doch sowas von öde. Als Demo ok aber dafür zahlen doch wohl die wenigsten Geld. JA ok 300 Stunden ist etwas hochgegriffen aber es gibt doch immer den ein oder anderen der sich in Spiele verliert.

Ja sicher könnte man das machen wird wohl auch im Hintergrund ein wenig gemacht. Aber wie gesagt die meisten haben von VR kein know how da es doch anders zu programmieren und erstellen ist.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
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Gerade die Experience sachen sind doch sowas von öde. Als Demo ok aber dafür zahlen doch wohl die wenigsten Geld. JA ok 300 Stunden ist etwas hochgegriffen aber es gibt doch immer den ein oder anderen der sich in Spiele verliert.

Ja sicher könnte man das machen wird wohl auch im Hintergrund ein wenig gemacht. Aber wie gesagt die meisten haben von VR kein know how da es doch anders zu programmieren und erstellen ist.
Mit Experience meine ich z.B. sowas wie das Batman Arkham VR Spiel zum PSVR1 Release. Das ist in meinen Augen überhaupt nicht öde.
 
Also gefühlt wirkt das ganze so wie der 2. Test nach PSVR und dafür ist das definitiv zu teuer. Die PSP und Vita haben leider schon gezeigt wie stiefmütterlich Sony alles abseits der Playstation bedient, da werde ich sicherlich nicht mehr als für die PS5 hinlegen dafür auch wenn mich die ganze VR Geschichte schon interessiert aber es wirkt so als wenn Sony selbst noch nicht weiß wohin die Reise gehen soll.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Hand aufs Herz, die Batman VR Erfahrung empfand ich DAMALS als oberaffengeil, heute würde ich das anders sehen.
Was so der Sweatspot wäre: keine ZU passive Erfahrung (was Batman VR aufgrund seiner Zeit leider war) und keine 20-60h Openworld-Kacke.

Die passiven Erfahrungen waren bei VR1 ein Ding, aber gerade mit den Möglichkeiten von VR2 erwarte ich da mittlerweile mehr.
 
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PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich denke, es hängt auch von der aktuellen Stimmung ab auf was man gerade Lust hat. Spiele wie Moss, bei denen man eigentlich nur sitzt und zuschaut, haben immer noch ihre Berechtigung, als wenn man nur VR-Spiele hat, bei denen ich noch im Raum herumhüpfen muss. Besonders Menschen mit Motion Sickness sollte man nicht vergessen. Das macht das Spiel aber nicht weniger schlecht. Oculus hat dafür eine eigene Bewertung, die den "Intensitätsgrad" von VR-Spielen klassifiziert.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Okay ich hab Moss dann nicht durch, aber ich bilde mir ein, die Mäusedame selbst zu steuern.
Sowas oder "Cockpit-Sims" wie ein Ace Combat, Wing Commander usw. meine ich ja garnicht.

Eher sowas wie passiv einen Film ansehen und maximal ein paar Knöpfchen drücken.
Das war Batman Arkham VR eigentlich. Gerade in der Bathöle hat man NIX gemacht. Mal hier ein Schalter um das Batwing zu sehen und da um eine Akte aufzumachen, aber da ist ja der Jobsilmulator eine Beschäftigungstherapie dagegen.
 
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