PlayStationVR - This is the future

Dann wäre das mit einer V2 Version allerdings schwierig.
Die hat nämlich keine austauschbaren Kopfhörer mehr :ugly:
Ist ja Blödsinn, was du da erzählt.
Ich habe sofort die In Ear Kopfhörer mit meinen normalen Sony Walkman Kopfhörer getauscht. Die kannste in der Tonne werfen, ich kann die nicht in meinen Ohren haben. Tauschen geht immer aber ich würde die nicht sofort fest anclipsen, Die gehen sehr schwer raus.
 
systems, systems
PSN-Name: Skatanic90
Spielt gerade: Borderlands 3, GTS
Moin, ihr lieben.
Bin jetzt auch mal in den Genuss von PSVR gekommen, Kumpel hat mir seine Brille geliehen.
Spiele auf der Pro und hab diverse Demos angetestet.
Gefällt mir teilweise echt gut.
Superhot VR macht Spaß, O! my Genesis und Playroom VR sind echt knuffig.
GTS mit Lenkrad und Brille ist echt der Hammer, totale Immersion.
Leider ist der Umfang relativ gering, aber Nordschleife in VR: <3
Probleme mit Motion Sickness hab ich keine, nur bei Rush of Blood bin ich fast umgekippt, als es bergab ging, mein Körper wusste nicht was los ist. :D

Hab mir auch 3 Spiele gekauft, Astrobot (noch nicht getestet), Falcon Age und A Fishermans Tale.
Bei den beiden letzteren hab ich leider echt Probleme mit dem Tracking der Move Controller.
Seltsamerweise immer mit dem linken Controller bzw. der linken Hand, die macht was sie will, die rechte Hand funktioniert gut, so ist das leider unspielbar.
Bei anderen Spielen (O! my Genesis, Rush of Blood) gab es keine Probleme.
Hat da jemand Tipps?
Einstellen der Camera bzw. des Trackings habe ich gemacht, Wohnung war abgedunkelt.
Den Controller kann man wohl resetten, aber irgendwie tut sich da nichts wenn ich in das Reset-Loch drücke.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, die beiden Spiele find ich echt interessant.

Hänge mal ein Foto meines Setups an.
Die Kamera steht in ca. 2m Höhe und ist ca 1,5m - 2m von mir entfernt.
DSC_0255.JPG

Edith: Oh man, AstroBot ist ja zuckersüß, muss jedesmal grinsen wenn die kleinen Bots mir aus dem Controller zuwinken. :)
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Zu dunkel sollte es nicht sein, sonst wird die Kamera bereits von den leichtesten Reflektionen der Move Leuchten auf Kleidung oder Möbel verwirrt. Der Raum sollte schon ruhig normal hell beleuchtet sein.

Prüf mal auf spiegelnde oder sehr helle Flächen im Kamera Bereich der Hand, die Probleme verursacht. Wenn du jemanden zur Verfügung hast, der sich bei der Kamera aufstellen kann, könnte er vielleicht störende Lichter erkennen. Ich hatte zum Beispiel Mal rot leuchtende Weihnachtsbeleuchtung am anderen Ende des Raums, die sich dennoch auf der Tischfläche neben der Hand mit dem rot leuchtendem Move Controller leicht spiegelte.
 
systems, systems
PSN-Name: Skatanic90
Spielt gerade: Borderlands 3, GTS
Nabend.
Ich bin ratlos.
Habe vorhin ausprobiert den Boden (Helle Fliesen) und die Tür hinter mir abzudecken damit nichts mehr spiegeln kann.
Ist gefühlt ein bisschen besser geworden, aber immernoch nicht wirklich spielbar.
Habe an einen Hardware defekt gedacht, obwohl es in anderen Spielen gut funktioniert.
Jetzt gerade war es so, nachdem ich die Controller aus- und wieder angeschaltet habe, dass die linke Hand nun einwandfrei getrackt wurde, aber die rechte Hand gemacht hat was sie will.
Also genau umgekehrt.

Habe auch immer noch nicht raus, wie das mit dem Hardreset funktioniert, der Controller geht aus, aber ist immer noch im System, muss den also nicht per USB Kabel neu verbinden.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Top