PlayStationVR - This is the future

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#41
anders als move hat vr aber das Potential das Spieleerlebnis grundlegend zu revolutionieren.
Text Adventure -> 2D Games -> 3D Games -> Virtual Reality
-> Holodeck
:ugly:
sicherlich hast du recht - das war es schon seit den neunzigern (hab ich damals sogar schon am automaten probiert) und mir sogar die elsa revelator brille für den pc geholt - trotzdem muss man sagen: ohne ausgereifte, günstige technik, bleibt das alles nerdiges nischenspielzeug.
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#42
Naja, die Technik hat nun endlich einen Stand erreicht, wo man sagen kann, dass es ausgereift ist. Natürlich kann man da immer noch bessere Displays etc. reinbringen, aber das geht immer.

Was den Preis angeht...Da muss man sehen, was Sony anpeilt. Ich tippe auf 300$/€. Und danach gehts bergab und wenn das Ding auch nur halbwegs erfolgreich ist, kann man davon ausgehen, dass es in der PS5 fester Bestandteil wird.

---------- Beitrag um 12:25 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:17 Uhr ----------







 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#43
ja also ich würde auch sagen dass die Technuik so langsam reif ist und der Preis ist doch ok. Es muss nur gut genug sein, dann ist der Preis rechtfertigt.
Es muss halt nur gut genug sein. Die Leute müssen überzeugt werden und dann wird's auch gekauft.

Und wenn nicht, auch nicht schlimm. Gaming war eh besser als es noch Nische war.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#49
Irgendwie lässt mich das Teil total kalt. Ich werde sicher nicht anfangen Rennspiele zu zocken weil sie auf einmal VR bieten und mein absolutes Hass-Genre namens Ego-Shooter wird dadurch auch nicht weniger langweilig. Evtl kommt ja dann endlich mal ein gutes First Person RPG ohne hässliche Zwerge, schwule Elfen und dem 0815 Fabelwesen schlechthin (Drachen). Wenn sich das nicht auf Rennspiele und Shooter beschränkt zahle ich gerne auch um die 600 oder mehr dafür aber ansonsten: Nein Danke. Hoffe nur, dass die Spiele nicht drunter leiden werden wie damals bei 3D und Move. Irgendwie wäre es mir fast lieber wenn das Teil kein Erfolg wird, da ich was diesen Punkt angeht ein ganz mieses Gefühl habe. Ich war auch mehr als nur froh darüber, dass Move ein Flop war. Wer weiß womit wir uns sonst rumschlagen müssten?

Im allgemeinen sind solche Gimmicks eher besser bei Nintendo aufgehoben. Dort ist wenigstens niemand mehr überrascht wenn ein neues Produkt floppt und denen gönne ich es im Gegensatz zu Sony auch.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
#52
Wenn will ich mit dem Kopf die Kamera steuern. Schön in einem Raumschiff sitzen man guckt nach links sieht Blue Moon Charlie, Ulla Cockambring und rechts Alpha Stardust und dann geht es auch los. Wenn sie es so raus bringen haben sie mich an der Angel. Scheiße ich darf mich nicht selber hypen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#55
So, erstmal das neue Oculus Rift Development Kit vorbestellt :D

---------- Beitrag um 17:17 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 17:03 Uhr ----------

Irgendwie lässt mich das Teil total kalt. Ich werde sicher nicht anfangen Rennspiele zu zocken weil sie auf einmal VR bieten und mein absolutes Hass-Genre namens Ego-Shooter wird dadurch auch nicht weniger langweilig. Evtl kommt ja dann endlich mal ein gutes First Person RPG ohne hässliche Zwerge, schwule Elfen und dem 0815 Fabelwesen schlechthin (Drachen). Wenn sich das nicht auf Rennspiele und Shooter beschränkt zahle ich gerne auch um die 600 oder mehr dafür aber ansonsten: Nein Danke. Hoffe nur, dass die Spiele nicht drunter leiden werden wie damals bei 3D und Move. Irgendwie wäre es mir fast lieber wenn das Teil kein Erfolg wird, da ich was diesen Punkt angeht ein ganz mieses Gefühl habe. Ich war auch mehr als nur froh darüber, dass Move ein Flop war. Wer weiß womit wir uns sonst rumschlagen müssten?

Im allgemeinen sind solche Gimmicks eher besser bei Nintendo aufgehoben. Dort ist wenigstens niemand mehr überrascht wenn ein neues Produkt floppt und denen gönne ich es im Gegensatz zu Sony auch.
Als ob damit nur Shooter und Rennspiele funktionieren. Schon mal an Outlast gedacht? Das würde sich sehr gut anbieten. Dark Souls First-Person RPG? Why not? Im Grunde geht fast alles.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#60
Top