POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#21
ich sag mal so wie es ist: ohne geld würde ich nicht arbeiten gehen und vermutlich ein gutes drittes der gesellschaft genauso wenig, von daher ist so wie es jetzt ist schon ganz gut ^^

ich verstehe worauf du hinaus willst aber solange es solche siffis wie mich gibt funktioniert das system nicht (siehe kommunismus)
 
#22
Original von toryu
ich sag mal so wie es ist: ohne geld würde ich nicht arbeiten gehen und vermutlich ein gutes drittes der gesellschaft genauso wenig, von daher ist so wie es jetzt ist schon ganz gut ^^

ich verstehe worauf du hinaus willst aber solange es solche siffis wie mich gibt funktioniert das system nicht (siehe kommunismus)
der kommunismus ist auch nicht durchsetzbar, in der theorie hört es sich gut an doch in der praxis sieht man ja wo er hinführt....

die demokratie ist schon die beste regierung die ich kenne, doch was ich schade finde das unser motto "alle macht dem volke" nicht wirklich beachtet wird.... Aber das liegt dadran das in deutschland eine Represäntative Demokratie herscht. ICh wollte zum beispiel nicht das rauchen in kneipen verboten wird aber hat mich jemand gefragt ? Nein!
und das finde ich gut in der schweiz das dort zumindest bei wichtigen Gesetzänderungen etc.. das volk befragt wird.
 
PSN-Name: RaddiPS
#24
Original von Elgreco
Original von toryu
ich sag mal so wie es ist: ohne geld würde ich nicht arbeiten gehen und vermutlich ein gutes drittes der gesellschaft genauso wenig, von daher ist so wie es jetzt ist schon ganz gut ^^

ich verstehe worauf du hinaus willst aber solange es solche siffis wie mich gibt funktioniert das system nicht (siehe kommunismus)
der kommunismus ist auch nicht durchsetzbar, in der theorie hört es sich gut an doch in der praxis sieht man ja wo er hinführt....

die demokratie ist schon die beste regierung die ich kenne, doch was ich schade finde das unser motto "alle macht dem volke" nicht wirklich beachtet wird.... Aber das liegt dadran das in deutschland eine Represäntative Demokratie herscht. ICh wollte zum beispiel nicht das rauchen in kneipen verboten wird aber hat mich jemand gefragt ? Nein!
und das finde ich gut in der schweiz das dort zumindest bei wichtigen Gesetzänderungen etc.. das volk befragt wird.
ja das wäre gut
In der schweiz geht ja auch nicht jeder vollhorst zu diesen entscheidungen, sondern zum grossteil die leute die ahnung von den sachen haben.
 
#29
Original von DOMINICI
bei den israelis ist des doch schon standart...geht doch schon jahrelang so hin und her also wundern würde es mich nicht..

ja aber ne bodenoffensive im gaza gab es meines wissens noch nicht.. zu dem sind das die schwersten angriffe seit 40 jahren... ich finde man sollte den israelis dies nicht einfach durchgehn lassen... das grenzt an kriegsverbrechen ein "staat" anzugreifen der über keine luftwaffe verfügt und sich nicht verteildigen kann...

bin mal gespannt ob sich da noch der iran oder andere einmischen werden, falls es zur bodenoffensive kommt...


zudem: warum zerstören sie eine universität und ein krankenhaus?

und eine Moschee
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#30
Mit Israel und den umliegenden arabischen Staaten verhält es sich doch genau so wie mit Pakistan und Indien. Die werden nie zur Vernunft kommen. Wenn Pakistan und Indien nicht beide Atomwaffen hätten, dann würde deren Konflikt dort noch viel öfter und heftiger eskalieren. Bleibt nur zu hoffen, dass die Islamisten in Pakistan nicht die Oberhand gewinnen und Zugriff auf die Atomwaffen bekommen.
 
#31
Original von Bill Morisson
Mit Israel und den umliegenden arabischen Staaten verhält es sich doch genau so wie mit Pakistan und Indien. Die werden nie zur Vernunft kommen. Wenn Pakistan und Indien nicht beide Atomwaffen hätten, dann würde deren Konflikt dort noch viel öfter und heftiger eskalieren. Bleibt nur zu hoffen, dass die Islamisten in Pakistan nicht die Oberhand gewinnen und Zugriff auf die Atomwaffen bekommen.

da stimme ich dir vollkommen zu.
aber die fundamentalisten sind nicht die einzigen die einen krieg begrüssen würden... les dir mal den artikel über die rand corporation durch den ich gepostet habe...

es ist ja bekannt das ein krieg die wirtschaft florieren lässt.. wodrin ist denn die great depression geendet? genau im 2 weltkrieg...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#33
Krieg hat in den meisten Fällen mit Geld zu tun, ob es sich um Bodenschätze handelt wie bei der Irakinvasion oder um Gewinne für die Rüstungsindustrie, wie ebenfalls bei der Irakinvasion und vielen anderen Konflikten.
 
#35
Original von GinJin_b2k
Original von Elgreco
zudem: warum zerstören sie eine universität und ein krankenhaus?

und eine Moschee
nach meinem stand sind es sechs moscheen ... die aktion von israel
ist unverantwortlich und ist in meinen augen völkermord!

in meinen augen auch.

hier wieder nen kleiner bericht "Das Schlimmste kommt erst noch"

man darf israel das nicht einfach durchgehn lassen....

war ja klar das merkel die Israelis verteildigt.....
 
#37
Original von GinJin_b2k
ich hoffe das einer der größeren länder einschreitet und was unternimmt..
es kann nicht einfach sein das alle weg sehen, es ignorieren oder gar die
israelis in schutz nehmen...
jo seh ich auch so aber das der westen auf israels seite sein wird ist klar....
ich hoffe das die hisbollah oder ein anderes arabisches land sich da einmischen würd und israel vor den kopf stößt.


ich denke das die folgen von diesem koflikt sehr schlimm sein werden...
vielleicht sogar zu einem dritten weltkrieg führen falls die hisbollah und andere staaten sich da einmischen kommen nämlich auch noch die amis dazu....


ich bin gespannt was der iran und pakistan tun werden... ob sie einfach nur zu schauen???

ich wünsche mir keinen 3 weltkrieg aber wenn es sein muss dann soll er kommen wir können da sowieso nix dran ändern
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: GinJin_b2k
Spielt gerade: Gran Turismo Sport
#38
glaub kaum das der iran tatenlos zuschaut ... sie tun ja jetzt schon was
in dem sie versorgungshilfen und medikamente usw. schicken... und das
es eskalieren wird ist sehr warscheinlich ... nur die frage ist wer mit mischt
 
Top