POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .
#41
Original von GinJin_b2k
hab das auf spiegel oder so gelesen ... da ich derzeit vermehrt nachrichten
auf verschiedenen seiten lese kann ich mir das schlecht merken sry

np geht mir genau so ich schau auch auf vielen seiten nach news.... da viele seiten wie der spiegel und focus auch einiges garnicht erst erwähnen...

daher auch einige unabhängige medien seiten dabei...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: GinJin_b2k
Spielt gerade: Gran Turismo Sport
#44
darksling rede bitte nicht von etwas wo von du überhaupt kein peil hast ...
was du ja auch gerade bewiesen hast mit deinem post ... geh und lese weiter
bild oder krone und guck rtl2 news, danke :)
 
PSN-Name: DoMiiZz
Spielt gerade: Real Life
#45
die drehn doch dort total durch..
was die machen ist kriegsverbrechen aber ganz gewaltig
da muss was unternommen werden nicht mehr lange und es schaltet sich die weltpolizei ein (usa)
sonst endet es ganz ganz übel
 
#46
und die usa werfen noch nen paar bomben auf gaza....

die einzigen wo die Palästinenser hilfe erwarten können sind die arabischen staaten, sonst keiner .... Russland hat dort keine Interessen, China ebenso wenig....


@Darksling was laberst du für ein müll?
 
PSN-Name: DoMiiZz
Spielt gerade: Real Life
#47
und israel ist ja bei den arabischen staaten sehr unbeliebt..wenn die araber sich einschalten siehst schlecht aus für israel..aber dann kommen die usa und dann ham wir den salat und europa wird sich dann sicherlich auch noch einmischen und alles endet in einem desaster!

@darksling wie kommst du auf sowas? gehörst du auch zur achse des bösen?:twisted: :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: GinJin_b2k
Spielt gerade: Gran Turismo Sport
#48
naja libanon ist sehr geschwächt ... syrien weiß selber nicht was los ist ... und
ägypten öffnet nicht mal die grenzen die an gaza angrenzt um flüchtlinge rein zu lassen ... und iran grenzt nicht direkt an israel ... es sieht sehr düster aus
 
PSN-Name: DoMiiZz
Spielt gerade: Real Life
#49
also ich würde sagen wenn iran sich einmischt..siehst sehr düster aus für israel. aber ich denk sobald der iran sich einmischt wirds nicht mal nen tag dauern un die amis sin ach dabei..
saudiarabien darf man auch nicht vergessen. und was ist mit jordanien?
 
PSN-Name: Elbareon
#52
Mal abgesehen von der politischen Situation im nahen Osten an sich, halte ich die Angriffe Israels im Moment für legitim. Sie haben die Hamas mehr als nur einmal gewarnt, die Raketenangriffe einzustellen, was diese nicht getan haben. Es ist doch nur logisch, dass Israel irgendwann zurückschlägt. Weshalb, wieso, warum ist erstmal unrelevant, die Hames haben Israel mit Raketen beschossen und diese schießen nun zurück. Mit dem Unterschied, dass Israel andere Möglichkeiten hat als die Hamas, was diese aber weiß.

Keiner hat aufgeschriehen, als jeden Tag dutzende Kasam-Raketen auf Israek niedergingen, warum nur? Weil sie keine Todesopfer forderten (doch, eine Person bisher)? Wenn Selbstmordattentäter sich in israelischen Bussen in die Luft sprengen? Die Situation dort unten ist ein Pulverfass, aber ganz ehrlich: Warum proviziert die Hamas das? Israel IST stärker, sie haben militärisch KEINE Chance gegen die israelische Armee und sie erreichen damit auch politisch KEINE Lösung. Das ganze ist seitens der Hamas gezielt provoziert und dabei sind Opfer ohne Frage einkalkuliert.

Das dort unten jede Menge islamische Fanatiker Israel nicht als Staat anerkennen ist schon Idiotie an sich, irgendwann sollte auch mal bei den Palästinensern Vernunft einkehren. Israel hat dort unten auch schon jede Menge Verbrechen begangen und mehr als nur einmal militärisch überreagiert. Aber Israel ist nun mal da und wird es auch bleiben. Und wenn ich als Grundlage schon mal gar nicht den Staat Israel als solches aktzeptiere und seine Vernichtung fordere, wie sollen da vernünftige Verhandlungen jemals zustande kommen?

Und ich bin ehrlich: Islamistische Fanatiker zeichnen sich vor allem durch eines aus: Unbelehrbarkeit.

Deutschland und Frankreich waren auch über ein Jahrhundert erbitterte Erzfeinde, haben blutige Kriege gegeneinander geführt und heute? Die Grenzen sind offen und die Feindschaft begraben. Und das geht nur mit Vernunft und darüber verfügen die meisten dort unten leider bisher absolut nicht.

Aber wenn die Bibel recht behält, wird es dort sowieso bis ans Ende aller Tage Krieg geben...
 
#53
Die sind dabei die Regierung zu stürzen, erst dann wird israel aufhören...

es ist nicht richtig mit luftschlägen zu aggieren wenn der angegriffene staat über keine luftwaffe verfügt.
zudem was ist daran richtig mosheen, krankenhäuser universitäten und polizeistationen zu bombardieren`? das ist meiner meinung nach völkermord und sollte bestraft werden. Ich nehme die Hamas nicht in schutz und weiß das sie der provokateur sind, aber diese raketen die vielleicht ein mann getötet haben sind nicht grundgenug mit luftschlägen das leben tausender zu opfern... ich bitte dich.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: GinJin_b2k
Spielt gerade: Gran Turismo Sport
#54
es sei auch noch zu erwähnen das israel die nahrungs und gas zufuhr nach gaz gesperrt hatte seit nem monat ... und sie solle auch wärend des waffenstilstands in gaza eingedrungen sein ... also ich sehe eher provokation auf der seite der israelis ... :O
 
#55
der an Syrien - neutral zu Israel
den Libanon - derzeit neutral
Ägypten - Furcht vor den USA, dadurch neutral
Jordanien - neutral
Palästinensischen Autonomiegebiete - feindlich





@ginjin_b2k Du basht unsachlich Israel, da hab ich zurückbashen müssen. ;)

Original von GinJin_b2k
es sei auch noch zu erwähnen das israel die nahrungs und gas zufuhr nach gaz gesperrt hatte seit nem monat ... und sie solle auch wärend des waffenstilstands in gaza eingedrungen sein ... also ich sehe eher provokation auf der seite der israelis ... :O
Eindringen und ein paar Morde zu begehen, ist eher die Taktik der Palästinenser, den Israelis würde es nichts bringen.

Und es hat sich um eine Kontrolle gehandelt.
 
#56
Original von GinJin_b2k
es sei auch noch zu erwähnen das israel die nahrungs und gas zufuhr nach gaz gesperrt hatte seit nem monat ... und sie solle auch wärend des waffenstilstands in gaza eingedrungen sein ... also ich sehe eher provokation auf der seite der israelis ... :O
ohh das wußte ich auch noch nicht danke für die info werde ich gleich mal nach googeln

edit: das mit dem gas stimmt aber das war am anfang dieses jahres... hast du dazu ne quellenangabe? :)

Israel will mit "Krieg ohne Gnade" Hamas stürzen
 
PSN-Name: Elbareon
#58
Halt. "Opfern" tut die Hamas ihre eigenen Leute, sie haben das gezielt provoziert. Was soll Israel machen? Auch Raketen ungelenkt einfach mal in den Gaza-Streifen schießen und schauen, ob was trifft? Die Bevölkerung dort einfach so täglich in Angst versetzen, weil wieder der Luftalarm aufheult und Raketen kommen könnten?

Dass ist eine militärische Großoffensive zur Verteidigung des Landes mit dem Ziel,die Hamas so stark wie möglich zu schwächen. Und herausgefordert hat das Hamas ganz alleine.

Was machst du, wenn dir jemand gegenübersteht und dich ständig anspuckt? Spuckst du zurück oder reicht es dir irgendwann und du verpasst ihm eine?

Ich möchte damit nicht sagen, dass Israel nicht möglicherweise überreagiert noch glaube ich, dass Gewalt eine Lösung ist... aber Israel musste etwas tun. Und was sie tun würden, war jedem klar. Auch und vor allem der Hamas. Die diesesmal nur noch das Pech hatten, dass sie Israels Angriff erst später erwarteten.
 
PSN-Name: Shayr786
#59
Wenn ein Palästinenser sich in nem Bus voll isralischer Personen in die Luft jagt, was kein Terror sondern einach nur krank ist, und dann sagen würden "Wir wollten nur den Bus sprengen nicht die Leute darin!", dann kann man darüber nur lachen!!
Aber wenn Israel Luftangriffe auf einen dicht besiedelten Landstrich ausübt und dabei ein mehrfaches an Menschen draufgehen als Terroristen und uns dann erklärt wird, dass die Israelis nur die Terroristen töten wollen die sich unterm Volk verstecken dann ist das natürlich legitim, oder nicht? :ugly:

Terroristen mit der Artillerie und Luftwaffe jagen, mitten in Städten, gelobt sei die Intelligenz :ugly:
 
#60
Wenn die angriffe so gezielt sind warum werden dann zivile einrichtungen getroffen?
das dürfte dann ja eigentlich nicht passieren.
es ist das gleiche Schema wie in Afghanistan das wir im gaza streifen sehn...
die Zivilbevölkerung muss wieder einmal drunter leiden.
ich sehe diese härte nicht als gerechtfertigt...
Krieg wird es in diesem land immer geben.. doch die folgen aus diesem könnten internationale Konflikte auslösen und zu einem dritten weltkrieg führen....
 
Top