POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Was ich damit sagen wollte: bei solchen Quellen bin ich eher drei Mal so vorsichtig und misstrauisch, ob die nicht ein paar entscheidende Informationen weggelassen (oder hinzugefügt) haben.
Meinst du eine Sound-Spur hinzugefügt?!
Ich habe es von erster Hand das es fairerweise von vereinzelten gerufen wurde(aufrichtige Moslems missbrauchen nicht ständig diesen Ruf), was die Situation nicht besser macht da es überwiegend Ausländer oder Menschen mit Migrationshintergrund waren und ich sehe schon die nächsten Woche wie vermehrt Menschen mit Südländischen Aussehen kontrolliert werden.
Das wird natürlich sehr förderlich sein um die Gräben zu schließen.
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ich war gerade nicht in der Lage, Ton anzuschalten. Stattdessen habe ich mal in dem Twitter Feed reingeschaut.

Und ja, z.B. der AfD würde ich jede Art von Manipulation zutrauen, dafür gibt es sogar unzählige tatsächliche Beispiele.
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Ist das eigentlich aus der übersättigungsbedingten Langeweile entstanden?

Politisch Motiviert kann es schlecht sein, einfach alles kaputt zu hauen. Außer man heißt AfD und schickt paar Trottel los, die noch Allahu akbar rufen, damit die Wahlergebnisse wieder stimmen. Wenn es nicht wirklich echte zugezogene waren. Selbst da muss man sich aber fragen, was ist der Sinn hinter dem Ganzen? Oder soll es einfach nur wie Bastian früher immer sagte: "komm ich jetzt ins Fernsehen"- Mentalität sein?
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Ist das eigentlich aus der übersättigungsbedingten Langeweile entstanden?

Politisch Motiviert kann es schlecht sein, einfach alles kaputt zu hauen. Außer man heißt AfD und schickt paar Trottel los, die noch Allahu akbar rufen, damit die Wahlergebnisse wieder stimmen. Wenn es nicht wirklich echte zugezogene waren. Selbst da muss man sich aber fragen, was ist der Sinn hinter dem Ganzen? Oder soll es einfach nur wie Bastian früher immer sagte: "komm ich jetzt ins Fernsehen"- Mentalität sein?
Das Probleme ist erkannt worden Rechtsradikale Trittbrettfahrer haben die Gunst der Stunde genutzt damit man es den Ausländer in die Schuhe schiebt :::rolleyes:::

Wenn man Rechten Terror den Linken zu schieben würde wäre man ein Freund von Xavier Atila und Co. so da es der guten Sache dient kann man gerne so ein Unsinn verbreiten.

Mein Gott dank solchen Aussagen wie "Party- und Eventszene" hat die AFD gestern die Sektkorken knallen lassen.

Anstatt das man reinen Wein einschenkt und die Probleme anspricht und Lösungen erarbeitet, nein man stärkt wieder die extremen von Rechts.
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Das Probleme ist erkannt worden Rechtsradikale Trittbrettfahrer haben die Gunst der Stunde genutzt damit man es den Ausländer in die Schuhe schiebt :::rolleyes:::

Wenn man Rechten Terror den Linken zu schieben würde wäre man ein Freund von Xavier Atila und Co. so da es der guten Sache dient kann man gerne so ein Unsinn verbreiten.

Mein Gott dank solchen Aussagen wie "Party- und Eventszene" hat die AFD gestern die Sektkorken knallen lassen.

Anstatt das man reinen Wein einschenkt und die Probleme anspricht und Lösungen erarbeitet, nein man stärkt wieder die extremen von Rechts.

Meinst du das Sarkastisch? Ich rechne hier den rechten nicht linken Terror an, sondern mir ging es eher darum, dass die blinde Zerstörung schon aus dem nichts kam. Linker Terror ist in der Form vornehmlich bei irgendwelchen politischen Treffen zu finden. Wenn politische Motive dahinter stehen, dann muss man sich den größten Nutznießer davon ansehen und das sind die Rechten, wenn man noch etwas die Keule der zugezogenen Schwingt. Und das geht gut durch Maulwürfe aus den eignen Reihen.

Dein letzter Satz ist richtig, nur seh ich gerade nicht das Problem, für das blinde Zerstörung von Wildfremden eine Lösung darstellen kann?

Ich versteh nicht ganz. Ist die Nationalität oder Herkunft hier nicht völlig wurst? 🤷🏼‍♂️ Straftat ist Straftat, egal von wem begangen.
So sollte es in der Realität sein, aber leider wird da unterschieden, wie man immer wieder sieht. Bei zugezogenen wird auch mal die Mentalität des Landes mit angezogen und ein Mord mal zum "Ehrenmord" erklärt und das Strafmaß ist auf Bewährung. Oder es gibt einen "Promibonus", wonach man ohne Fahrerlaubnis einen Unfall bauen darf, nur um tage später mit der Fahrschule anfangen zu dürfen.

Mir ging es mehr darum, was Leute zu solchen Mitteln greifen lässt. Was muss da schief laufen oder falschen verdrahtet worden sein, wenn kein Hintergrund (politisch, religiös, ...) vorhanden ist? Es ist ja auch keine kleine Gruppe gewesen, sondern hat sich schnell auf 400-500 Personen erstreckt, wenn man den zahlen glauben kann. Also muss ja schon ein größeres Problem vorliegen.
 
Meinst du das Sarkastisch? Ich rechne hier den rechten nicht linken Terror an, sondern mir ging es eher darum, dass die blinde Zerstörung schon aus dem nichts kam. Linker Terror ist in der Form vornehmlich bei irgendwelchen politischen Treffen zu finden. Wenn politische Motive dahinter stehen, dann muss man sich den größten Nutznießer davon ansehen und das sind die Rechten, wenn man noch etwas die Keule der zugezogenen Schwingt. Und das geht gut durch Maulwürfe aus den eignen Reihen.
Ich möchte gerne verstehen, kann aber nicht vollends folgen. Es liest sich, als würdest du die Krawalle Rechtsextremismus zuordnen, weil rechte Parteien durch die Demographie der Täterschaft an Zulauf gewinnen könnten und siehst Manipulation und Aufwiegelung der Menschen vor Ort von rechts. Ist das richtig?
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Nein, ich schiebe es keinem zu. Ich würde es den Rechten eher zutrauen, es so zu machen, als den Linken.

Bevor irgendwas Ermittelt wurde, kam sofort "die haben Allahu Akbar gerufen". Zack, den ersten Eindruck geschaffen, egal was jetzt raus kommt, wird nicht mehr wahr genommen. Die haben das gerufen, das waren Zugezogene. Fall abgeschlossen für die Verwirrten. Aber das muss ja nicht so sein.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ich versteh nicht ganz. Ist die Nationalität oder Herkunft hier nicht völlig wurst? 🤷🏼‍♂️ Straftat ist Straftat, egal von wem begangen.
Bei der Verurteilung absolut. Bei der Täterkategorisierung bzw profilerstellung "Nope" (und ich beziehe mich nicht nur auf die Nationalität/Herkunft).
Dabei geht es auch um das Nachvollziehen können (neben der Tätersuche) warum Täter so handeln wie sie handeln. Beispiel: Klassische weiße Serienmörder oder Schulamokläufer.
Sonst könnten wir das Spiel weiter treiben und sagen: Ob Mann oder Frau - das Geschlecht ist völlig wayne. Dazu fällt mir diese hirnrissige Kampagne ein:

https://ze.tt/europol-sucht-weibliche-straftaeterinnen-dabei-ist-kriminalitaet-vor-allem-maennlich/
 
Top