POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Gerade bei Twitter gesehen und endlich mal einer, der mir aus der Seele spricht

Cancel-Culture ist sicherlich nicht mit Benimmregeln gleichzusetzen. Selten so eine schlechten Vergeich gehört. Zum einen weil diese Benimmregeln nicht für jeden gelten bzw. gleich ausgelegt werden. Zum Anderen geht Cancel-Culture weit über Benimmregeln hinaus - Hass, Direkte Verurteilung ohne Fakten - bestes Beispiel Johnny Depp oder Justin Bieber, Online-Bedrohung, Belästigung, Beleidigung, usw.
..und die Latte was gesagt werden darf und was nicht, wurde schon längst (von den verrückten Social-Media Geiern und Unterhaltungskonzernen) ins Abstruse verlagert, so dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann.
Früher wurdest du nicht eingeladen und heute wird versucht wegen eines Twitter-Kommentars dein Leben kaputt zu machen.
 
Zuletzt editiert:
Tja, genauso wenig brauchen andere Leute ihn, der ihnen sagt, dass sie nicht in ihren Gefühlen verletzt sein sollen.
Das führt zu einer Fülle von Fragen: Wer ist im Recht? Welche Tragweite hat ein verletztes Gefühl? Welche Konsequenzen folgen daraus? Lassen sich Gefühle unterschiedlich gewichten? Sollten Gefühle überhaupt jemals über die Sachlage entscheiden?
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Tja, genauso wenig brauchen andere Leute ihn, der ihnen sagt, dass sie nicht in ihren Gefühlen verletzt sein sollen.
Aber ist nicht genau dies das Problem (insb. auf Twitter), dass sich vornehmlich die nicht betroffenen für andere ungefragt „einsetzen“ und einen Shitstorm auf den nächsten folgen lassen?
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Die Kieler Nachrichten thematisieren in einem Bericht das Verhältnis Onuegbus zu der AfD: Dem Kieler Gastronom würde eine Nähe zu der Partei nachgesagt, heißt es. Hintergrund ist, dass die AfD ab Ende 2015 im “Mohrenkopf” regelmäßig Kennenlernabende veranstalten wollte. Jeden Mittwoch um 18 Uhr sollte es in dem Restaurant, das um die Ecke der AfD-Parteizentrale liegt, einen Stammtisch geben. Nach der ersten Veranstaltung gab es jedoch Gegenproteste und die Partei entschied, die Treffen nicht weiter im Kieler “Mohrenkopf” abzuhalten.

Andrew Onuegbu geht offen damit um, dass er der AfD Kennenlernabende in seinem Restaurant “Zum Mohrenkopf” erlaubte. “Ich bin Geschäftsmann und unterscheide da nicht zwischen den einzelnen Parteien. Bei mir ist jeder willkommen.” In eine politische Ecke wolle er sich nicht drängen lassen.
https://www.rnd.de/panorama/wie-moh...ssismus-steht-PKZRJP5AVNBCZEVL7LI5B54E2U.html
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
2500 bis 3500 Polizisten um keine 70 Leute aus dem Haus zu holen, aber den Reichstag bewacht man mit drei Leuten und zwei Helmen.

Da sind unsere Steuergelder gut aufgehoben.
Sehr schwer vergleichbar.

1. die drei haben ja gereicht ( ;) )
2. völlig andere Erwartung bzw Prognosen was Widerstand und Gewaltpotential angeht.

ich finde diese Vergleicherei zwischen den Vollpfosten links und rechts wirklich müßig... auch wenn ihr beide es nicht direkt aussprecht.


Diese Hausbesetzerei an sich ist ja schon schlimm und dämlich, aber wer bezahlt die Sanierung (die sicher total von der Szene total ignoriert werden wird)?
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
2500 bis 3500 Polizisten um keine 70 Leute aus dem Haus zu holen, aber den Reichstag bewacht man mit drei Leuten und zwei Helmen.

Da sind unsere Steuergelder gut aufgehoben.
70 Leute im Haus, 5000 Demonstranten davon hunderte gewalttätig in direkten Umgebung.
Für die Anwohner ist das sicherlich sinnvoll.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
A3-Blockade von Umweltschützern führt zu schwerem Unfall

Ich hoffe diese beiden Spackos werden wegen schwerer Körperverletzung angeklagt.
Wie mich der "Aktivistensprecher" anekelt, der sich rausreden will, sonst wäre es ja trauriger Alltag.
Ja ist es, alle Staus und daraus resultierende Unfälle lassen sich eben nicht verhindern.
Aber wer vorsätzlich einen Stau hervorruft, der sonst nicht entstanden wäre, der hat die volle Verantwortung und Schuld zu tragen.

Mein Plus... wirklich ey.. :motzen:
 
PSN-Name: herodes87
A3-Blockade von Umweltschützern führt zu schwerem Unfall

Ich hoffe diese beiden Spackos werden wegen schwerer Körperverletzung angeklagt.
Wie mich der "Aktivistensprecher" anekelt, der sich rausreden will, sonst wäre es ja trauriger Alltag.
Ja ist es, alle Staus und daraus resultierende Unfälle lassen sich eben nicht verhindern.
Aber wer vorsätzlich einen Stau hervorruft, der sonst nicht entstanden wäre, der hat die volle Verantwortung und Schuld zu tragen.

Mein Plus... wirklich ey.. :motzen:
Komisch das keiner unserer Linksaktivisten/Terroristen das verurteilt.
 
Top