POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Die berichten von einem gebürtigen Wiener mit Nordmazedonischen Wurzeln.
Jup ist er. Die Eltern sind zu uns gekommen.
Der Typ stand auch auf der Überwachungsliste. Wurde sogar verurteilt. Ist dann nach guter Führung wieder frei gekommen.
Dann wohl wieder zurück in die Szene und jetzt haben wir es :/

Unsere Behörden waren da zu lahm. Der ist ihnen nachher durch das Netz gefallen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ist schon geil, wenn man letztes Jahr im mai oder so zu 22 Monaten verurteilt wird und nach gerade mal 6 wieder raus ist weil man einen Anti Radikalisierungskurs gemacht hat.
Die Österreicher wussten sogar, dass er im Nachbarland Munition gekauft hat, haben aber nix gemacht.
 
Mit den Eurofighters kommen sie bestimmt über ihre Ausgabengrenzen vom BIP, damit sich die Amis nicht mehr beschweren können.

Oettinger schön am profitieren. Das Politiker immer in solchen Posten enden. Bezweifle, dass man dafür die Qualifikation hat.

Kinderausweis nur noch ein Jahr gültig, but why? Gibt es gute Argumente warum man Fingerabdruck braucht? Ich habe meinen erst verlängert und gesagt, ich brauch die Arbeit dahinter nicht, habe es daher weggelassen, die Beamtin konnte mir keine Vorteile nennen.

Und gegen welche Art von Terrorismus will man damit vorgehen? Die AfD schwafelt schon wieder was von Linksextremismus in dem Zuge, aber man würde hoffen, es geht gegen Terror von Rechts (abgesehen vom Islamistischen, aber der sollte Standard sein).
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Neuer Ausweis mit Fingerabdrücken und Passbild-Terminal

Zukünftig wird jeder Bürger gezwungen Finderabdrücke abzugeben :motzen:.


Gibt es gute Argumente warum man Fingerabdruck braucht?
Totale Kontrolle.

Erstmal sind die "nur" im Ausweis gespeichert. Später wird eine zentrale Datenbank gemacht. Natürlich nur für schwerste Verbrechen. Am Ende wirst du einer Ordnungswidrigkeit wegen deines Fingerabdrucks überführt 🔮.

https://aktion.digitalcourage.de/perso-ohne-finger


Antiterrorgesetze werden entfristet
Befristet seit 19 Jahren! ~lol~ ~jackieeeee~



Kinderausweis nur noch ein Jahr gültig, but why?
Die Geltungsdauer von Kinderreisepässen hat das Parlament im Einklang mit EU-Vorgaben auf ein Jahr verkürzt. Eltern können alternativ einen sechs Jahre gültigen biometrietauglichen Pass für den Nachwuchs beantragen, der aber 24,70 Euro mehr kostet.
https://www.heise.de/news/Ausweis-A...hme-von-Fingerabdruecken-ist-fix-4949920.html
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Wenn man in Sachen Verteidigung nicht zu sehr von den USA abhängig sein will, dann muss man nunmal eigene Produkte bauen und finanzieren. Ob der Stückpreis von gut 144 Millionen Euro pro Flugzeug gerechtfertigt ist steht auf einem anderen Blatt Papier.
 
Top