POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
https://www.n-tv.de/politik/Baerbock-meldet-Bundestag-Nebeneinkuenfte-nach-article22564295.html

Bei meinem Statement oben hab ich wohl zwischen arrogant und heuchlerisch irgendwo die Doppelmoral vergessen wie mir scheint...
Aber mei, kann ja mal passieren dass man was vergisst und dann "nachmeldet":rofl:
Aber wie prognostiziert, die Grünen wollten einen dreckigen Wahlkampf nach US Vorbild und wie es scheint werden sie diesen wohl auch bekommen
Besser nachmelden als gar nicht melden 🤷🏼‍♂️
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
ich sehe das ähnlich wie bei den "Steuergeschichten"! Hier ist keine der beiden genannten Möglichkeiten "besser", imo! ^^
ich würde da eher die Maskenaffäre nennen. Ehrenerklärung unterschreiben, dann zurücktreten weil man doch kassiert hat ist schlimmer als das Nachmelden von Sonderzahlungen, von denen jeder von ausgehen konnte, dass sie geflossen sind, weil es üblich ist, dass Parteivorsitzende sie erhalten, obwohl der Parteivorsitz an sich ehrenamtlich läuft ... war ja bei den vorherigen Vorsitzenden imho auch so. Da ein „verschleiern“ aus meiner Sicht hier nicht die Absicht war, im Gegensatz zu den Unionslügnern finde ich es „besser“. Kann man aber auch anders sehen.
 
Also entweder ist das Steuersystem scheiße (weil nicht einfach genug), oder das Meldesystem ist Mist (was auch immer da im Weg steht), bei beiden sollen die Abgeordneten sich mal die Ärsche zusammenkneifen und was besseres auf die Straße bringen.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Solange sich der Hass gegen den "Unterdrücker" richtet, sollte nahezu alles erlaubt sein UND befürwortet werden. Geschäfte plündern, Autos anzünden, das Leben von Menschen für einen 10 Jahren alten Tweet zerstören, Hetzen, Rassismus verbreiten usw.. ...und sollte berechtigte Kritik aufkommen, kann man nach wie vor seine moralische Überlegenheit und "Wir kämpfen für die Gerechtigkeit" als "Argument" einbringen. Daher: Ihr solltet mehr Verständnis zeigen. :geek:
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
BLM co-founder steps down as executive director following real-estate spending spree scandal
https://thepostmillennial.com/wealt...signs-from-group-to-focus-on-book-and-tv-deal

Wer hätte es kommen sehen. Mehrere Millionen gemacht, sich 4x Häuser für 3.2 mill in den letzten 4 Jahren gegönnt, Geschäfte unterm Tisch mit BLM Geld finanziert...etc.
..und die Begründung warum sie zurücktritt, ist wiedermal typisch für viele dieser modernen Aktivisten: "Die Rechten haben mich versucht zu diskreditieren" :::cry::: ....die letzten 7 Jahren hat ihr das nichts ausgemacht....und nun auf einmal....
 

~wat~
Wenn es stimmen sollte, gehört er eingesperrt und ich meine es nicht "Stammtisch" mäßig.
Behinderten und Obdachlosen minderwertige Masken geben (wollen), die 1 Milliarde gekostet haben, ist in meinen Augen ein Verbrechen.
Immerhin wird ihr Leben "in Gefahr" gebracht, denen aber Sicherheit vorgegaukelt.
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo

~wat~
Wenn es stimmen sollte, gehört er eingesperrt und ich meine es nicht "Stammtisch" mäßig.
Behinderten und Obdachlosen minderwertige Masken geben (wollen), die 1 Milliarde gekostet haben, ist in meinen Augen ein Verbrechen.
Immerhin wird ihr Leben "in Gefahr" gebracht, denen aber Sicherheit vorgegaukelt.
das ist dem geneigten Unions-wähler egal, solange die Grünen nicht mehr Prozente einfahren …


bonus:

1623042458116.png
 
Wie sie alle auf "grün" machen, aber hinterher knicken sie eh ein.
Wie beim Bienenschutz der CDU, der nun auch egal ist, weil die Landwirte was dagegen haben.

Und Autowerbung verbieten..irgendwann wirkt es nur noch lächerlich.
Bei Zigaretten kann ich es noch halbwegs (!) verstehen, aber bei Autos hört es doch auf.
Dann schauen sich die Kinder die Werbungen unter der Bettdecke an..

Jetzt hängt man doch schon lächerlich weit den alten Elektroplänen hinterher.
Als ob 2030 genügend Ladestationen (also flächendeckend) verfügbar sein werden.
 
Also doch wieder 4 Jahre Korruption und Klüngel.
Will ich auch nicht, aber Punkte Der Linken dürfen und müssen dennoch kritisiert werden.

Mir fehlen z.B. Finanzierungsmodelle und generell Pläne.
Auch das Verbot von Autowerbung kann ich nicht nachvollziehen.
Deswegen sage ich aber auch nicht "lieber weiterhin CDU".

Für mich gibt es aktuell nicht die Partei, die mich vollends anspricht und überzeugt.
Jede hat (noch?) ihre Ecken und Kanten.
Ich weiß nur sicher, welche ich nicht wählen würde und neben der AfD gehört die CDU ohne Frage dazu.
Ob am Ende die SPD, die Grünen oder die Linken die Stimme bekomme, weiß ich heute noch nicht.
Soll man z.B. nur die Grünen wählen, damit die CDU nicht mehr regieren kann?
Können wir am Ende eh nicht entscheiden und was die Politiker heute sagen, ist morgen eh nichts mehr wert (Wahlprogramme usw.).
 
Top