POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Naja. Wenn man es richtig konsequent gemacht hätte, hätte man die Tagebau fluten können um somit den schaden von den Städten abzuhalten.
Ein sofortiger ausstieg dann als Folge.
Anstatt dessen wurden die Tagebau aber lieber schnell wieder leergepumpt und das Wasser in den Fluss zurück, was das natürlich nicht besser gemacht hat.
Schon krank sowas.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Revealed: leak uncovers global abuse of cyber-surveillance weapon

Wer hätte das kommen sehen können....Regierungen überall auf der Welt nutzen die Pegasus Software um Personen zu überwachen, insbesondere Journalisten.

Großer Fan der Software scheint wohl unser guter Freund Orban aus Ungarn zu sein der damit Journalisten überwacht. Auch rund um den Mord von Kashoggi wurde die Software eingesetzt. In Mexiko hat sie vielleicht dazu beigetragen das ein Journalist sogar ermordet wurde.

Übrigens scheinen die ach so tollen iPhones selbst in der neuesten Version exploits zu haben, die es kinderleicht machen die Software zu installieren. Weil solche Software eben so ausgenutzt werden kann, sind Datenschutz und Privatsphäre sehr wichtig und Backdoors und ähnliches einfach ein absolutes No-Go.

Hier auch eine deutsche Quelle

EDIT: Zum Thema von weiter oben. Die ganzen Politiker die jetzt die Flutregionen besuchen, gehen mir auf die Nerven. Die sollen entweder schnelle Hilfe organisieren oder selber anpacken. Ansonsten sollen die die Leute einfach in Ruhe arbeiten lassen. Diese ganzen PR-Besuche sind einfach nur nervig und helfen überhaupt nicht. Aber Hauptsache Laschet kann jede 5 Minuten nun seine Meinung zum Klimaschutz ändern. Wenn der was machen will, soll er die Ärmel hochkrempeln und anpacken. Idealerweise wenn nicht gerade 20 Kamerateams zuschauen, dann nimmt man ihm vielleicht auch seine Entschuldigung ab. Aber der Typ hat wahrscheinlich noch nie in seinem Leben einen Besen oder ne Schaufel in der Hand gehabt.
 
Zuletzt editiert:

Forselle

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Ja leider, ich wohne etwa 2 Städte von entfernt, nur freunde und bekannte haben alles verloren.
Auf Bildern und Videos das zu sehen ist das eine, das in Realität das andere.
Es riecht nach Heizöl, das Abwasser fließt über die Straßen, da die Kanalisation entweder verstopft oder gar nicht mehr existent ist.
Bis alles wieder steht gehen locker 3-4 Jahre ins Land, keine Gasleitungen mehr, Wasserversorgung wird nur Schrittweise wieder Freigegeben da Kontrolliert werden muss welche Hauptleitungen Abgeschiebert werden müssen.
Dennoch bin ich sehr Dankbar auch im Namen meiner Freunde und Verwandten das es so viele Freiwillige Helfer und Helferinnen gibt und auch Firmen die Teilweise aus Bielefeld, München, Berlin usw. kommen um zu Helfen.
Da sieht man doch die Solidarität die es mich manchmal in Deutschland vermissen lassen hat, doch noch existiert. Leider sind auch Plünderer unterwegs und das verstehe ich bis Heute nicht. Die Leute haben so schon alles verloren und dann wären da evtl 1-2 Dinge die etwas an wert haben die dann auch noch geklaut werden.

Zu den Politikern muss ich sagen das es nicht so störend war wie ich auch am Anfang gedacht hätte das sie im Weg stehen, eher war das Störende und was ich sehr unmenschlich finde das ein Video rum ging was angedeutet hat das ein Staudamm brechen soll (Nicht Erftstadt), das Video hat dazu geführt das mehrere Dörfer wieder evakuiert werden mussten. Nach 3h kam die Entwarnung das es ein Fake war und das geht unter keine Kuhhaut mehr. Die Leute die Plündern oder solche Fake News (Trump Zitat) verbreiten wünsche ich das sie an der nächsten Ampel vom LKW erfasst werden. Man soll dies ja bekanntlich niemanden wünschen aber dies sind für mich keine Menschen mehr die aus dem Leid Menschen Profit erwirtschaften wollen oder sich bereichern.
 

Forselle

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Naja. Wenn man es richtig konsequent gemacht hätte, hätte man die Tagebau fluten können um somit den schaden von den Städten abzuhalten.
Ein sofortiger ausstieg dann als Folge.
Anstatt dessen wurden die Tagebau aber lieber schnell wieder leergepumpt und das Wasser in den Fluss zurück, was das natürlich nicht besser gemacht hat.
Schon krank sowas.
Von welchem Tagebau redest du? Erftstadt hat die Kiesgrube.
Selbst wenn du die Kiesgrube meinst ist genau das der Grund weshalb halb Erftstadt / Blessem vom Erdboden verschlungen worden ist da der Sand immer weiter in die Tiefe Grube gerutscht ist.
Solltest du den Staudamm meinen so ist es völlig normal das Wasser dort in den Bach/Fluss zuzuführen da es keine Mechanischen Möglichkeiten gab den Druck des Staudammes anders zu Senken
An der Ahr hast du jedoch kein Tagebau und somit fällt dies auch komplett weg.
Und die nächste Frage wie möchtest du einen Fluss der sonst ein Pegel von 0,8m hat eindämmen der nachher ein Pegel von 7,5 hatte.
Die Ahr hatte zu diesem Zeitpunkt einen höheren Pegel als der Rhein mit 6,8 m zum vergleich.
 
Der ÖR "muss" schon sein und bezahlt werden.
Aber nicht in der Form.
Um mal ein neues Thema anzusprechen..

Diese Sender viel zu stark aufgebläht, mit viel zu vielen "Entscheidungsträgern", Vorsitzenden usw.
Dazu unnötige Ausgaben und Verschwendungen.
Siehe beim Fußball und was da teils für Summen ausgegeben wurden.
Auch so was wie "Wetten, dass.." hatte sicherlich ein abartiges Budget.

Das ZDF bekommt z.B. nicht nur 2 Milliarden, sondern verdient auch noch durch Werbung.

funk ist auch so eine Sache..
Was da teils finanziert wird, will ich nicht mittragen.
Schon gar nicht mit meinem Geld.


Aber der Typ hat wahrscheinlich noch nie in seinem Leben einen Besen oder ne Schaufel in der Hand gehabt.
ABER DER IST SOHN EINES KOHLEARBEITERS, DER SPÄTER LEHRER WURDE!~fu~
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Der ÖR "muss" schon sein und bezahlt werden.
Aber nicht in der Form.
Um mal ein neues Thema anzusprechen..

Diese Sender viel zu stark aufgebläht, mit viel zu vielen "Entscheidungsträgern", Vorsitzenden usw.
Dazu unnötige Ausgaben und Verschwendungen.
Siehe beim Fußball und was da teils für Summen ausgegeben wurden.
Auch so was wie "Wetten, dass.." hatte sicherlich ein abartiges Budget.

Das ZDF bekommt z.B. nicht nur 2 Milliarden, sondern verdient auch noch durch Werbung.

funk ist auch so eine Sache..
Was da teils finanziert wird, will ich nicht mittragen.
Schon gar nicht mit meinem Geld.
Jau, stimme zu.

Stimme zu. Der ganze Apparat ist dermaßen aufgeblasen.
Wozu braucht man 20 verschiedene ÖR TV Sender
ARD + ZDF + 8x Landesanstalt; da wär ich bei 10 Sendern...
Und dazu noch fucking 70!!!!!!! Radiosender (Webradios und Podcasts nicht mit eingeschlossen)

Wenn ich dann noch zB vom WDR lese, 384 Mio (2020) sind reine Personalkosten (ohne Betriebsrente) und die haben 4300 Mitarbeiter laut eigener Aussage, dann sind wir da bei ~90k pro Jahr! DURCHSCHNITTLICH PRO MA
Da fehlen dann einem die Worte. Zumindest halbwegs zivilisierte...
:toldyou:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Wenn das so stimmt, ist es ein Skandal:

https://www.tagesspiegel.de/politik...gewarnt-die-menschen-aber-nicht/27433034.html

"Die ersten Zeichen der Hochwasserkatastrophe in Deutschland wurden bereits neun Tage zuvor von Satelliten erfasst. Vier Tage vor den Fluten warnte das Europäische Hochwasser-Warnsystem (Efas) die Regierungen der Bundesrepublik und Belgiens vor Hochwasser an Rhein und Meuse. 24 Stunden vorher wurde den deutschen Stellen nahezu präzise vorhergesagt, welche Distrikte von Hochwasser betroffen sein würden, darunter Gebiete an der Ahr, wo später mehr als 93 Menschen starben.

Das sagte Hannah Cloke, Professorin für Hydrologie an der britischen Universität Reading und eine der Entwicklerinnen des Europäischen Hochwasser-Warnsystems. Ihr Urteil in der „Sunday Times“: „Monumentales Systemversagen“ ist der Grund für eine der tödlichsten Naturkatastrophen in Deutschland seit dem Zweiten Weltkrieg. „Die Tatsache, dass Menschen nicht evakuiert wurden oder die Warnungen nicht erhalten haben, legen nahe, dass etwas schiefgegangen ist.“
 
Zuletzt editiert:

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo

Vermutlich
a) sachlicher als so ziemlich alles was andere Sender momentan ausstrahlen
b) die einzige Sendung die es wert wäre GEZ dafür zu zahlen (jaja blabla keine GEZ blabla)

Die Maus ist eh der Hammer - die Maus App für Tablets ist noch mit der qualitativ beste Medienkonsum, den man auch kleineren Kindern erlauben kann und ist auch für Erwachsene oft sehr interessant. Wenn ich mal etwas einfach erklärt sehen will - nicht mal unbedingt weil ich es selbst nicht weiß, sondern weil man einfach super Beispiele für einfache Erklärungen sieht - dann suche ich da manchmal zuerst, damit man es den Kindern auch gleich zeigen und erklären kann.
 
Zuletzt editiert:
Der ÖR "muss" schon sein und bezahlt werden.
Aber nicht in der Form.
Um mal ein neues Thema anzusprechen..
Sehe ich auch so. Es ist gut und wichtig das es diesen gibt, aber das muss finanziell besser geregelt sein. Maximal 10€ pro Monat und dann sollen die mal Programm so planen, dass es auf Qualität ausgelegt ist. Die Leute lieben ihren Tatort, aber es ist im Vergleich zur BBC kompletter Müll. Comedy im deutschen Fernsehen ist Scheiße. Würde gerne besser unterhalten werden. Meine Verwandtschaft, die älter ist, findet immer mal wieder highlights in den Mediatheken, aber ich will da nicht auf die Suche gehen. Von all dem was es gibt, schau ich mir nur ZDF Magazin Royal an.
 
Top