POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .
PSN-Name: herodes87
Wieder einmal blinder Aktionismus von Leuten die keine Ahnung haben.

https://www.welt.de/politik/deutsch...ilvester-Faeser-will-Waffenrecht-aendern.html

Ohne kleinen Waffenschein ist das Tragen illegal. Glauben die ernsthaft das sich kriminelle an Gesetze halten? Warum sich nicht einmal um Armbrüste kümmern? Die sind viel gefährlicher und frei ab 18.

Als nächstes braucht man für Küchenmesser noch einen Waffenschein.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Genau das passiert...anstatt den ganzen Fäser Wahl BS zurückzuweisen deutet man wieder auf andere. Man muss garnichts ändern wenn man das existierende Waffengesetz durchsetzt und abarbeiten kann. Armbrüste werden auch mit dran sein. Die FDP wird es nur kümmern was man für sich aushandeln kann.
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
Cyberpunk Traumateam!
Polizei ist bei nicht selbstverschuldeten Personenschaden eigentlich immer mit dabei. So ists es bei uns, außer die haben grad wichtigeres zu tun. Da die Personalien von dritten nur die Polizei aufnehmen darf.
Aber ist schon traurig das sowas überhaupt besprochen werden muss. Großstätten wird den Sans auch einen Stichsichere West empfohlen, einfach nur krank.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Irgendwie dreht man sich nur noch im Kreis...

https://www.agora-verkehrswende.de/...erkehrssektor-verfehlt-2022-erneut-klimaziel/

aber die Produzenten und Kunden wollen keine Verkehrswende....

https://www.heise.de/news/Elektroau...rumpft-das-Angebot-an-Kleinwagen-7452641.html

Politik ist sich auch nicht sicher...

https://www.zeit.de/green/2023-01/berlin-verkehr-a100-autobahn

https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...laf-scholz-sorgen-statt-e-autos-18587002.html

Wenn dieser Eiertanz so weiter geht wird die Elektrifizierung des Straßenverkehrs ein Milliarden Grab
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Bei solchen Artikeln kommt einem echt die Kotze hoch:
https://rp-online.de/politik/kritik-an-schaerferem-waffenrecht_aid-46898917

Man behauptet mehrfach das es legalen automatische Schusswaffen im Privatbesitz gäbe und das solche in D zu Amoktaten verwendet wurden. Hat niemand ohne extrem seltene Sonderregelung für Berufswaffenträger die Kernkraftwerke bewachen. ~awman~:kopfpatsch:

Laut Spd soll man Teile getrennt aufbewahren, was absoluter Irrsinn ist. Die relevanten Teile zählen auch rechtl. als Schusswaffe. Man bräuchte tausende von kleinen Tresoren, man müsste jedes mal dorthin, Stände der Vereine können das nicht. Allein schon Versicherungsseitig.
Hat man zentral vieler dieser Bauteile lohnt sich der Bruch und der Drucker für den Rest ist kein großer Aufwand. Damit hat man gleich ein paar hundert Illegale, schlecht verfolgbare Sw.

Koalitionsvertrag egal, Daten von illegalen Waffen ignorieren, irrsinniger Bearbeitungsaufwand der die auffälligen vll. in 3-5 Jahren besucht, Versagen beim Euro-Datenausgleich. Stur aus der Schublade verschärfen, sobald der Vorwand passt.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Dann darf man zukünftig in der Schule keinen Kuchen mehr schneiden, und Taschenmesser im Kaufhaus kaufen geht auch nicht mehr wenn man danach durch die Fußgängerzone muß. :kopfpatsch:.

Hauptsache mehr Stellen für das BKA um den Unsinn zu kontrollieren ~fuckthatshit~.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Vorallem, wo ist da jetzt der Zusammenhang mit Silvester?

Die Waffen die jetzt bereits im Umlauf sind, werden ja nicht verschwinden. Vorallem nicht bei von privat zu privat. Und selbst wenn, die waren sicher nicht hauptsächlich das Problem. Klar, mit Abschussbecher und Signalen schießen ist scheiße. Aber das ist ja bereits jetzt schon illegal. Egal ob man kleinen Waffenschein hat oder nicht.
Und selbst wenn das alles so wäre.
Dann werden halt die legal Raketen genommen. In vielen Videos die kursieren wurde ja sowas verwendet.
Und selbst wenns das nicht gibt, fährt man halt nach Polen oder Tschechien. Sowohl für Böller als auch für Schreckschuss.

Aber man merkt ja, wie wenig Ahnung die Leute und auch die Medien haben. Da werden so viele Begriffe durcheinander geworfen.
zB kleiner Waffenschein, Waffenbesitzkarte und Waffenschein
Wird alles quasi synonym verwendet.

Ich mein im Endeffekt kanns mir egal sein, Bestandsschutz und kl Schein hab ich auch schon. Ist halt aber einfach nur ein Zeichen absoluter Unfähigkeit.

Man behauptet mehrfach das es legalen automatische Schusswaffen im Privatbesitz gäbe und das solche in D zu Amoktaten verwendet wurden. Hat niemand ohne extrem seltene Sonderregelung für Berufswaffenträger die Kernkraftwerke bewachen. ~awman~:kopfpatsch:

Laut Spd soll man Teile getrennt aufbewahren, was absoluter Irrsinn ist. Die relevanten Teile zählen auch rechtl. als Schusswaffe. Man bräuchte tausende von kleinen Tresoren, man müsste jedes mal dorthin,
Denke auch das kommt vermutlich von den ungenauen Formulierungen.
Wahrscheinlich gehts denen um legale halbautomatische Langwaffen, aber zu doof das zu schreiben.

Und der Irrsinn bezogen auf Teile hat sich doch mit den Magazinen schon angedeutet. Die müssen jetzt ja auch in die WBK eingetragen werden.
Aber wenn man jetzt legal eines einer Schreckschuss hat und dieses Magazin kann auch in einer scharfen Waffe verwendet werden, bekomm ich dann für das Magazin eine WBK? :panik:
 
Spielt gerade: an sich selber rum
Ehrlichgesagt ist mir das echt egal! Von mir aus können die Gesetze extremst verschärft werden. Ich habe keine Waffe und werde mir auch keine holen. Habt ihr sowas zuhause?
Ob solche Gesetze greifen und was bewirken wird man eh erst in der fernen Zukunft sehen.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Der Punkt ist, dass wir bereits mit die schärfsten Gesetzte in der EU wenn nicht sogar weltweit haben.
Und die geplanten Änderungen würden eben nichts verbessern.
Alles was da passiert ist an Silvester, ist natürlich bereits illegal. Führen der Waffe außen ohne kl Waffenschein, abfeuern von Signalmunition außerhalb befriedetem Grundstück, auf Menschen zielen...
Die Beschaffung der Schreckschusspistolen zu erschweren, wird sich dank dem hohen Bestand, von privat zu privat Handel und dem Ausland überhaupt nichts ändern.
Eine Verschärfung der Anforderungen des kl Waffenscheines ist auch einfach nur dämlich. Mehr Bürokratie für die Ämter und so hat man wenigstens einen groben Überblick wer denn eine Waffe haben könnte (wer den Schein beantragt hat vermutlich auch eine), bei höheren Anforderungen holen sich die Leute doch einfach keinen mehr
Und am Verbot des Abfeuerns kann man ja nichts mehr verschärfen. Höchstens die Strafen (damit hätte ich tatsächlich kein Problem) aber bei der Strafverfolgung in Berlin zB, lachen sich die Täter ja nur kaputt.


Bei scharfen Waffen exakt das gleiche. Müsste jetzt erst eine Quelle suchen, aber gefühlt 95% der Straftaten, wenn nicht sogar noch mehr, werden mit illegalen Waffen begangen. Mit legalen passieren meist nur Unfälle.
Warum diejenigen weiter gängeln die sich an die bereits jetzt strikten Gesetze (und mit hohen Kosten verbundenen) halten. Vorallem weil das abgesehen von Sportschützen, Leute sind, bei denen die Waffen Teil des Berufs sind. Ob jetzt Jäger oder Büchsenmacher.
Ist doch nur Aktionismus weil die Politik absolut keine Ahnung hat wie sie das Problem angehen soll.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Ist doch nur Aktionismus weil die Politik absolut keine Ahnung hat wie sie das Problem angehen soll.
Vor allem will man partout nicht die Probleme benennen. Dass es in vielen Städten Probleme mit heranwachsenden und jungen Erwachsenen einer bestimmten Klientel gibt ist ja nichts neues. Vom totschweigen wird es aber nicht besser und weniger Zulauf erhält das rechtsextreme Spektrum dadurch ebensowenig.
 
Spielt gerade: an sich selber rum
Ich glaube das Argument der Migration fällt kleiner aus als es den Anschein nimmt. Man muss beachten, dass unter den Polizisten Feuerwehrmännern und Sanitäter ja auch Migranten sind.
Da Stellt sich die Frage warum klapp es bei den einen und bei den Anderen wiederum nicht. Bin ja schon ein Fan von Statistiken, aber viele Sachen lassen sich nicht benennen bzw. genau erfassen. An Silvester wurden ja wie man auf den Video Aufnahmen gesehen hatte nicht nur Behördliche angegriffen der Ganz normale PKW und die Gruppe an feiernden auf der Straßenseite wurde ja genauso so angegriffen.

Tja was sollte man also machen? Schnelle Urteile, die nicht zu knapp würde mmn eine besseres Symbolkraft haben also irgendwelche Gesetze anzupassen.
Es ist halt einfach nur Assi Rettungskräfte anzugreifen. Absolut Assi.
Vor gut 3 Monaten hatten wir bei uns auch einen Fall. Feuerwehr sperrte wegen Sportveranstaltungen Zeitweise einen Radweg. Das Resultat war einer wollet nicht warten es gab einen Faustschlage ins Gesicht und weg war er. Einfach nur am Verkommen die Gesellschaft.
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Waffengesetze verschärfen ist nie ein Fehler. Schützenvereine am Besten auch direkt verbieten, haben mehr Gewalttäter hervorgebracht als Videospiele. Strafen für Verstöße und Gewaltdelikte drastisch erhöhen. Das dann alles noch durchsetzen und schon hat man vielleicht Kapazität um andere Probleme anzugehen. Welcher Teil hiervon keine Satire ist? ˉ\_(ツ)_/ˉ
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Bereits jetzt führt doch eh schon fast jede Straftat, egal ob in Zusammenhang mit Waffen oder nicht (am beliebtesten sind Blitzer) zum Entzug der WBK. Auch bei wiederholten O-Wis (Edit zur Klarstellung: Beim Parken natürlich nicht, aber bei O-Wis bei denen Personalien aufgenommen werden)
Was soll man denn noch verschärfen?
Die Bedarfsauflagen sind eh schon wahnsinnig hoch (zB Sportschützen unter 10 Jahren Tätigkeit müssen Nachweisen dass sie dem Sport aktiv nachgehen) und die Anforderungen an Safe zur Lagerung auch.
Ich glaub da reden eher Leute drüber die einfach nicht den Hauch einer Ahnung haben.

Und nochmal, was hat das mit den Übergriffen an Silvester zutun?
 
Zuletzt editiert:
Top