POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .
Wenn die zu extremistisch werden, dann kriegen sie eine auf die Schnauze.

Die FDP blocken? Die stehen guten Lösungen nur im Weg. Endlich 130 auf der Autobahn verpflichtend verdammte Axt. Ich pfeif auf die, denen es nicht schnell genug geht (sorry an alle hier, die open end haben wollen, aber ich sehe dafür keine guten Argumente, außerdem stresst ihr mich hart).
 
Es geht darum, dass es das Ziel ist und ein Staat steuert da hin steuert. Deswegen ziehen dann Firmen nach um bessere Versionen davon zu bauen, um im Wettbewerb miteinander mehr Kohle zu verdienen. Was dann den Effekt hat, dass die Technologie so gut ist, dass die Alternativen von alleine verschwinden.

Und das sollte das Ziel der FDP sein, nicht die bestehenden Firmen zu schützen. Außerdem tut die FDP nichts um die Bürokratie abzubauen. Die sind einfach dumme Blender.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
France to make use of AI surveillance network for 2024 Olympics

Was kann schon schiefgehen? Ziemlich besorgniserregende Entwicklung. Man spricht davon das man den Terroranschlag in Nizza hätte verhindern können, aber wie bitte? Selbst wenn die AI das geflagged hätte, bis die Polizei da wäre, wäre schon alles erledigt.

Und wenn man sieht wie fehlerhaft auch ChatGPT noch ist, möchte ich nicht wissen was da für falsche Meldungen rausgehen werden.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Jeder vernünftige Experte sagt das es unmöglich ist den Lebensstill aufrechten zu erhalten mit diesem Vorhaben und auch die Obergrüne Tante Ulrike Herrmann spricht es deutlich aus ohne Schrumpfung, Wohlstandsverlust und Änderung im Leben geht es nicht.

Es geht darum, dass es das Ziel ist und ein Staat steuert da hin steuert. Deswegen ziehen dann Firmen nach um bessere Versionen davon zu bauen, um im Wettbewerb miteinander mehr Kohle zu verdienen. Was dann den Effekt hat, dass die Technologie so gut ist, dass die Alternativen von alleine verschwinden.

Und das sollte das Ziel der FDP sein, nicht die bestehenden Firmen zu schützen. Außerdem tut die FDP nichts um die Bürokratie abzubauen. Die sind einfach dumme Blender.
Wenn die Technologie besser ist braucht es keine Verbote wenn zb. wenn das E Auto in allen Belangen besser ist wie der Verbrenner wird der schon von alleine verschwinden.

Mussten wir Tastenhandys verbieten damit sich Smartphones durchsetzen ich glaube nicht.

Die Krux an der Sache ist mittelfristig sind die Alternativen Teuer, limitieren einen Persönlich und sind praktisch in manchen Bereichen nicht machbar und ich sehe am Horizont nicht die grüne Wundertechnologie in den Kritischen Bereichen Verkehr und Gebäude.

Wir werden uns leider weiter dezentral Energie beschaffen müssen wenn ich nur sehe welches Potential in der Wüste liegt...
http://energiespeicher.blogspot.com/2017/03/wieviel-solarzellen-und-speicher.html
dann ist es gar nicht verkehrt das man weiter an E Fuels und Wasserstoff forscht wo dann durch Sonnenenergie in der Wüste hergestellt wird.
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
Jeder vernünftige Experte sagt das es unmöglich ist den Lebensstill aufrechten zu erhalten mit diesem Vorhaben und auch die Obergrüne Tante Ulrike Herrmann spricht es deutlich aus ohne Schrumpfung, Wohlstandsverlust und Änderung im Leben geht es nicht.
Kommt halt auf deinen Lebensstil drauf an. Ich komm damit zurecht...
Mir machen Stürme, Hochwasser, Dürren, Waldbrände etc. mehr Sorgen für meinen Wohlstand.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Kommt halt auf deinen Lebensstil drauf an. Ich komm damit zurecht...
Mir machen Stürme, Hochwasser, Dürren, Waldbrände etc. mehr Sorgen für meinen Wohlstand.
Ich habe keine Lust wie im Jahre 1978 zu leben und unter der Bedienung einer Kriegswirtschaft, ich sehe eher das wir das Technologisch es lösen mit Verbesserung und noch mehr Wohlstand im Leben als mit Askese und technologischen Rückschritt.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Jo Wunschdenken halt. Hätte ja auch gern eine Utopie wie bei Star Trek.
Nö kein Wunschdenken es ist alles Möglich wir sind aus heutiger Sicht mit primitivster Technik zum Mond geflogen und haben unsere Fußspuren dort hinterlassen oder schau mal wo die Menschheit vor 200 Jahren war, wir haben die Fahnenstange noch lange nicht erreicht was Technologien angeht und die Verbots- und Verzichtskultur hat nie zum Fortschritt beigetragen.

Ich komm mir langsam wie im Mittelalter vor jeder der Technologie als Fortschritt sieht wird als Hexer und Ketzer gebrandmarkt dagegen werden Verbote, Verzicht und Gehorsam als Belohnung für Rettung der Seele (Klima) gelob preist.
 
Zuletzt editiert:

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
Sicherlich geht es weiter aber wie lange wollen wir noch auf den Rücken der Umwelt und der Natur das vorantragen? Es gibt halt gewisse Prozesse die man nicht mehr rückgängig machen kann, und sind wir mit der Entwicklung schneller als mit der Zerstörung? Ich glaube das Rennen verlieren wir. Wenn jeder solche einen Wohlstand hat wie wir ist es eh vorbei. Wir sind überaus privilegiert was unsere Stellung auf der Welt angeht da geh ich gern 2 Schritte zurück und kann es immer noch Wohlstand nennen.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Sicherlich geht es weiter aber wie lange wollen wir noch auf den Rücken der Umwelt und der Natur das vorantragen? Es gibt halt gewisse Prozesse die man nicht mehr rückgängig machen kann, und sind wir mit der Entwicklung schneller als mit der Zerstörung? Ich glaube das Rennen verlieren wir. Wenn jeder solche einen Wohlstand hat wie wir ist es eh vorbei. Wir sind überaus privilegiert was unsere Stellung auf der Welt angeht da geh ich gern 2 Schritte zurück und kann es immer noch Wohlstand nennen.
Die menschliche Natur kennt halt keine Rückschritte außer sie ist indoktriniert einer Religion oder Ideologie ohne unseren Drang zum Fortschritt und Überlebenswille wären wir wohl noch auf dem Baum und würden uns die Insekten aus den Haaren zupfen.

Aber Gott sei Dank sind die Rückschrittphantasten deutlich die Minderheit und die Technologien werden kommen angefangen von CCS bis hin zur Kernfusion aber ich weiß die Linken Ideologen versuchen die Gunst der Stunde zu nutzen um eine Systemfrage in den Raum zu stellen und das Thema Klimawandel ist wohl das beste Mittel dazu.
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
Gut jetzt mein letzter Satz dazu, ist es Rückschritt wenn wir ein Tempolimit haben? Ist es Rückschritt wenn wir eine PS Obergrenze einführen? Ist es Rückschritt wenn wir uns nach alternativen Energien umschauen? Ist der Flaschenpfand ein Rückschritt? Ist die Recycling Kampagne ein Rückschritt? Ist es ein Rückschritt nachhaltig zu bauen? Ist es ein Rückschritt Einweg Plastik Produkte zu verbieten? Für die wirklich wichtigen Dinge wird es immer eine Weiterentwicklung geben, aber was für den einen wichtig ist, ist es halt für den anderen nicht.

Der Slogan "Mehr fortschritt wagen" müsste dir ja eigentlich gefallen...
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Gut jetzt mein letzter Satz dazu, ist es Rückschritt wenn wir ein Tempolimit haben?
Hat fast null Auswirkungen auf den weltweiten Co2 Ausstoß
Ist es Rückschritt wenn wir eine PS Obergrenze einführen?
Hat überhaupt keine Auswirkungen auf den weltweiten Co2 Ausstoß wenn es mit saubere Technologie geht.
Ist es Rückschritt wenn wir uns nach alternativen Energien umschauen?
Ich höre nur Wind und Sonne alles andere ist Ketzerei.
Ist es ein Rückschritt nachhaltig zu bauen?
Ein Haus aus den 80`ist leider nachhaltiger wie die heutigen Pappschachteln da haben wir schon Rückschritte getätigt.
Ist der Flaschenpfand ein Rückschritt? Ist die Recycling Kampagne ein Rückschritt ?Ist es ein Rückschritt Einweg Plastik Produkte zu verbieten?
Da herrscht der Rückschritt bei einigen in den Köpfen wenn jeder sein Müll entsorgen würde wären solche Maßnahmen nicht notwendig
 
Zuletzt editiert:
Aber Gott sei Dank sind die Rückschrittphantasten deutlich die Minderheit und die Technologien werden kommen angefangen von CCS bis hin zur Kernfusion aber ich weiß die Linken Ideologen versuchen die Gunst der Stunde zu nutzen um eine Systemfrage in den Raum zu stellen und das Thema Klimawandel ist wohl das beste Mittel dazu.
Ich glaube eher, dass du von Zukunftstechnologien bis jetzt wenig Ahnung hast und Lösungen die es nicht gibt und auch in nächster Zeit nicht so schnell geben wird, weil sie noch nicht existieren muss mitigiert werden durch Brückentechnologien. Dazu gehört vor allem erst mal weniger Ressourcen zu verbrauchen, was auch jeder aushält ohne Phrasen wie "Rückschrittphantsien" rauszuwerfen, ein absolutes Totschlagargument.

Es geht nicht darum gar nichts mehr zu haben, es geht darum was man hat sinnvoller zu nutzen. Was auch dazu führen würde die Abhängigkeit zu anderen Ländern zu minimieren.

Außerdem zeigt es ein mangelndes Verständnis von Risiko und Risikomanagement. Was denkst du wer die ganzen Reparaturen in Zukunft zahlen muss für ausgefallene Ernten, für Schäden durch Umweltkatastrophen, für Hitzewellen, für die Vorsorge, damit im Sommer keiner draufgeht? Wir alle und es wird viel teurer, als es jetzt versuchen zu mildern.

Aber das erfordert auf die Leute zu hören, die sich damit beschäftigen und nicht auf die Journalisten der Welt, die leider keine Ahnung haben von dem was sie schreiben.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Ich glaube eher, dass du von Zukunftstechnologien bis jetzt wenig Ahnung hast und Lösungen die es nicht gibt und auch in nächster Zeit nicht so schnell geben wird, weil sie noch nicht existieren muss mitigiert werden durch Brückentechnologien. Dazu gehört vor allem erst mal weniger Ressourcen zu verbrauchen, was auch jeder aushält ohne Phrasen wie "Rückschrittphantsien" rauszuwerfen, ein absolutes Totschlagargument.
Was denkst du was die Fa. Armaco und der Staat Saudi Arabien macht in Zukunft die haben das nötige Geld, massenhaft Sonnenstunden und den Platz für saubere Technologie die bereiten sich schon darauf vor für ein Leben nach dem ÖL.

Im Link vorher wird dargestellt wie lächerlich Gering der Platzbedarf ist um die Welt mit Energie zu versorgen und da Leitungen aus diesen Regionen unrealistisch sind, wird es drauf hinauslaufen das Länder die prädestiniert sind für EE die auch ein Überschuss produzieren haben werden uns Energie in Flüssigform weiter verkaufen.

So unrealistisch und Zukunftsfern ist das alles nicht.

Es geht nicht darum gar nichts mehr zu haben, es geht darum was man hat sinnvoller zu nutzen. Was auch dazu führen würde die Abhängigkeit zu anderen Ländern zu minimieren.
So gern du dir es wünscht aber nur mit Wind und Sonne kann Deutschland mit der Industrie nicht autark werden bleibt nur diese vier Optionen.

1. Deals mit zweifelhaften Staaten
2. Unangenehme Technologien Kohle/AKW/eigenes Fracking Gas wieder hochfahren
3. Verzicht was die Menschen nicht hinnehmen und an der Wahlurne wird sich dann das auswirken.
4. Investitionen und Kooperationen auf Augenhöhe mit wohlwollenden Staaten die bessere Voraussetzungen haben für EE und dort Produktionsstätten aufbauen um den Energiebedarf hier zu decken und dazu auch eigene Produktionen und Technologien vorantreiben.

Ich bin klar für Option 4

Außerdem zeigt es ein mangelndes Verständnis von Risiko und Risikomanagement. Was denkst du wer die ganzen Reparaturen in Zukunft zahlen muss für ausgefallene Ernten, für Schäden durch Umweltkatastrophen, für Hitzewellen, für die Vorsorge, damit im Sommer keiner draufgeht? Wir alle und es wird viel teurer, als es jetzt versuchen zu mildern.
Das ist wieder zu viel Day Aafter Tomorrow wir in Mitteleuropa haben dank der geographischer Lage weniger solcher Horrorszenarien zu befürchten.
 
Weil man FDP wählt und die Reichen noch reicher werden. Die muss man zwangsläufig stärker in die Pflicht nehmen und nach unten verteilen. Sozialen Wohnungsbau vorantreiben, dass jeder ein angenehmes Dach über dem Kopf hat. Aber naja, E-Fuels bleiben weiter der größte Schwachsinn. Die FDP ist hochgradig inkompetent.

Siehe auch dieses Gute Interview
https://www.t-online.de/nachrichten...-expertin-kritisiert-wissing-plan-scharf.html

Ey, ich bin gut situiert, das könnte mir auch alles am Arsch Vorbeigehen und brennt ihr armen Schweine. Aber als Wissenschaftler sieht man alle ins Messer laufen und meinen Kindern zu Gute und auch euch allen zu Gute muss man dafür kämpfen, dass gute Entscheidungen getroffen werden.

Und dank meiner Ausbildung weiß ich zumindest von guten und schlechten Ideen besser zu differenzieren.
 
Top