POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .

Mile

Ich bin keine Längeneinheit.
systems, systems, systems
Es fühlt sich sehr gut an, wenn man sich bestätigt fühlt.

Wird man was unternehmen hat man zuhause ein Problem mit unseren weltoffenen und intrigierten Großteils Deutschen Mitbürger und wie oben schon erwähnt 3,6 Millionen kommen schön nach Deutschland.

Oder man unterwirft sich den Herrscher.

Viel Spaß bei der eigenen Scheiße fressen.
Die Scheiße hat man sich selbst eingebrockt, indem man tatenlos und teilweise unterstützend diese Angriffskriege jahrelang geduldet und zugesehen hat, wie man dem IS nicht nur einen Nährboden bat, sondern auch tatkräftig mit Waffen unterstützte.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Timber_Sycamore

Jetzt folgt das Mimimi, weil sich die Verschwörungstheorie von damals bewahrheitet hat.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Die Widersprüchlichkeit mancher Politiker amüsiert mich:


The documents show that over the years, Sanders’ income ranged from $205,617 to $1.1 million, while his charitable giving ranged from less than 1 percent to just over 4 percent depending on the year.
The year before that he also made more than $1 million but donated $10,600 or less than 1 percent.
https://www.thedailybeast.com/bernie-sanders-donated-226-to-charity-tax-returns-show

...würde wenigstens die große US-Presse diese Widersprüche so offen legen,wie sie es bei Trump machen....
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Ne Million $ ist der Dreck unter dem Fingernagel der Clinton Foundation. :pfeif:
Bei den Kandidaten der Demokraten wird Trump wiedergewählt, sofern die auch wieder alle wählen gehen.
Sollten den US-Wahl Apokalypse Thread bald wieder auskramen.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Das ist ja auch die übliche "Zerstörung" vom Sarah Wagenknecht und Oskar Lafontaine gewesen. Nur wer bitterarm ist, darf vernünftige Sozialpolitik fordern, ansonsten muss man erst das gesamte Vermögen verschenken, bis dahin gefälligst die Klappe halten.

Dieses Argument ist so logisch wie eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn ausschließlich für elektrische Rollstühle.
 
PSN-Name: herodes87
Die Clintons haben selbst genug Scheiße an den Fersen.

Ich finde es immer noch lustig das ein Polit Profi wie Hillary gegen einen Amateur wie Trump verloren hat.

Trump wird auch wiedergewählt. Die Demokraten hoffen zu sehr ihn zu diskreditieren und nur dadurch zu gewinnen anstatt durch Inhalte. Die Amis kriegen sowieso das große Fracksausen wenn die was von Sozialismus hören. Das bringt Trump nur noch mehr Stimmen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Trump wird auch wiedergewählt. Die Demokraten hoffen zu sehr ihn zu diskreditieren und nur dadurch zu gewinnen anstatt durch Inhalte. Die Amis kriegen sowieso das große Fracksausen wenn die was von Sozialismus hören. Das bringt Trump nur noch mehr Stimmen.
Und genauso und vornehmlich aus diesen Gründen wird es auch so kommen.
Alles wo das Wort Sozialismus vorkommt wird ja auch bei uns gern mit Kommunismus in seinen Negativ-Ausprägungen gleichgesetzt.

Ich bin alt genug, dass ich mich noch gut erinnern kann, dass zu meiner Schulzeit, noch in "Westdeutschland", unsere "Soziale Marktwirtschaft" als besonderes Merkmal von einem allgemeinem, mittlerem bis hohem Wohlstand und sozialer Sicherheit und Stabilität herausgestellt und gepredigt wurde. Heute erkenne ich davon leider nicht mehr viel wieder.
Für mich als einigermaßen progressiver Familienmensch ist das leider sehr frustrierend zu beobachten.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Das ist ja auch die übliche "Zerstörung" vom Sarah Wagenknecht und Oskar Lafontaine gewesen. Nur wer bitterarm ist, darf vernünftige Sozialpolitik fordern, ansonsten muss man erst das gesamte Vermögen verschenken, bis dahin gefälligst die Klappe halten.

Dieses Argument ist so logisch wie eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn ausschließlich für elektrische Rollstühle.
Es geht nicht darum ob man Geld hat, was man damit macht (ok darum schon auch ein bisschen)oder wieviel man spendet. Unabhängig von der Politik die man betreibt.
Sondern wie man es verdient (hat).
Und das ist das Problem bei den Clintons (zumindest meines).
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Aso, hab deine Antwort eher mit LaLu in Verbindung gebracht. Meine Fehlinterpretation.
Wobei 1 Mio pro Jahr in den USA ja eh nicht so mörder-viel ist.
Ich mein, unsere Politiker sehen sich ja auch mit 1 Mio € pro Jahr noch als Mittelschichtler. :ugly:
Da ist das in den Staaten ja erstrecht ok.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Das ist ja auch die übliche "Zerstörung" vom Sarah Wagenknecht und Oskar Lafontaine gewesen. Nur wer bitterarm ist, darf vernünftige Sozialpolitik fordern, ansonsten muss man erst das gesamte Vermögen verschenken, bis dahin gefälligst die Klappe halten.
Eine völlig andere Ausgangssitaution, die hier keiner fordert. Bernie Sanders hat über die letzten Jahre seine Millionen verdient, sich zwei Häuser gekauft und finanziell abgesichert. Gleichzeitig weist er ständig auf den Spagat der Super-Reichen und den Rest der Bevölkerung hin und dass man diesen verkleinern sollte, obwohl er einer dieser Super-Reichen ist, welcher dafür verantwortlich ist. Seine Mini-Spenden verdeutlichen, dass ihn das aktuelle System persönlich nicht wirklich stört und er keine Zeichen setzen möchte/will, in dem er z.b. einen großen Teil seiner Gelder in Projekte investiert, die den Armen helfen. Viel mehr erwecken seine Spenden den Eindruck, dass es eher um Imageverbesserung geht, um ja nicht als kompletter Geizhals da zu stehen....und sollte sich sein Plan durchsetzen, würden ihn die höheren Ausgaben kaum stören, da er und seine Familie finanziell abgesichert sind. Eine optimale Ausgangssituation für ein Millionär.
Die Situation kann man mit Beto O'Rourke vergleichen. Würde er einerseits das Verbieten von z.b. AK-47 Waffen fordern, weil die Waffen laut seiner Aussage zu großen (potentiellen) Schaden anrichten können und gleichzeitig eine AK-47 im Besitz haben.

..und ja es gibt sicherlich auch die Politiker, welche erst garnicht versuchen irgendwas am System zu ändern und sich dabei stätig bereichern. Die sind noch schlimmer. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Sanders ein Heuchler ist.

edit:

..und er ist sich sogar bewusst, dass er ein Heuchler ist:

ab 0.30min "Whataboutism"
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Das ist kompletter Hirnriss. Er fordert, dass alle Reichen sich wieder an der gesellschaftlichen Entwicklung beteiligen sollen. Inwiefern hilft es da gegen das systematische Problem, wenn ein einzelner erstmal einen Großteil seines Reichtums abgibt? Wie aufrichtig er ist, kann ich nicht genau sagen, dazu kenne ich ihn nicht gut genug. Aber wenn er solche Forderungen stellt, ist er sicher bereit, sich zusammen mit allen anderen gemeinsam stärker zu beteiligen.

Die "du zuerst, dann können wir reden" Forderung ist Whataboutism reinst.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Das ist kompletter Hirnriss. Er fordert, dass alle Reichen sich wieder an der gesellschaftlichen Entwicklung beteiligen sollen. Inwiefern hilft es da gegen das systematische Problem, wenn ein einzelner erstmal einen Großteil seines Reichtums abgibt?
Es geht um den 1% und nicht alle Reichen. Sanders gehört zur den 1%, was ich nie bezweifelt habe. Deswegen auch meine Aussage "es gibt noch schlimmere Finger als Sanders"
Davon abgesehen ist seine Aussage eindeutig formuliert:

"Wealth inequality in America is at an all-time high. It's time we make millionaires and billionaires pay their fair share. "

....und er spricht nichtmal direkt von Steuern,sondern Abgaben. Davon ausgegangen: Würde er größere Beiträge seines Gewinns/Einkommens in Projekte für Arme investieren oder spenden, würde der Spagat zwischen Reich und Arm kleiner werden (auch wenn es nur ein minimal ist) und steigert zusätzlich die Glaubwürdigkeit, wenn man doch unter anderem auch selber für das "all-time high" mit verantwortlich ist.

Aber wenn er solche Forderungen stellt, ist er sicher bereit, sich zusammen mit allen anderen gemeinsam stärker zu beteiligen.
...das habe ich nie angezweifelt, was du jedoch völlig außer Acht lässt (bewusst?), ist dass er sich all die Jahre zuvor mit allen den Reichen am System ebenfalls "beteiligt" hat, trotz seiner Vorstellungen und Forderungen. Genau deswegen ist es nicht whataboutism, sondern völlig berechtigter Vorwurf.
Was die ganze Sache ja noch schlimmer macht, ist seine Aussage über Disney und dass Sie doch einen großen Teil des Gewinns an die Arbeiter abgeben sollten:

“What would be truly heroic is if Disney used its profits from Avengers to pay all of its workers a middle class wage, instead of paying its CEO Bob Iger $65.6 million — over 1,400 times as much as the average worker at Disney makes.”

...aber selber Millionen einsacken und dabei nicht wissen, warum er als Heuchler bezeichnet wird:

"In my and my wife’s case, I wrote a pretty good book,” Sanders explained during a Fox News interview. “It was a best-seller, sold all over the world, and we made money. If anyone thinks I should apologize for writing a best-selling book, I’m sorry. I’m not going to do it.” "

...redet um den heißen brei rum, verweist auf trump..viel blabla. Heuchler durch und durch.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Also ist die Person erfolgreich diskreditiert und man braucht jetzt die Sachfrage nicht mehr zu beachten.
Nein. Denn, wie zuvor geschrieben: "..und ja es gibt sicherlich auch die Politiker, welche erst garnicht versuchen irgendwas am System zu ändern und sich dabei stätig bereichern. Die sind noch schlimmer. "

Polemik als Notfallschirm. ::sleep::
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Wo findest du immer diese Fascho-Kanäle?

Ein paar Titel seiner Videos:

"ENTHÜLLT: Antifa in WAHRHEIT militanter Arm des SYSTEMS"

"Rom: Matteo Salvini LIVE"

"Die unangenehme WAHRHEIT über Terror in Halle! (lässt sich die Schuld wirklich nur auf den Terroristen reduzieren?)"

Ganz wichtig ist natürlich, das immer mindestens ein Wort capslock geschrieben IST! :ugly:

Edit:

Oh, da ist auch gut:

"AfD wird von MAFIA erpresst!"

:D
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Grundsätzlich ist so ein Kanal natürlich schon kritisch zu sehen; mit dem Thema an sich hat das aber nichts zu tun, der wird ja kaum den ARD Bericht derartig faken können, oder?
Ich bin niemand der den Klimawandel leugnet, man sollte nur eben auch bedenken dass man in den 70ern dachte dass eine Eiszeit unmittelbar bevor steht.
 
Top