Press SHARE to share - Screenshots, Videos, Streaming mit der PS4

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#1
Beim Launch unterstützt die PS4 folgende Dienste um Inhalte zu verbreiten:

Screenshots: Facebook, Twitter, Nachricht an anderen PSN Account
Videos: Facebook
Videostreaming: Ustream, Twitch

Update: Firmware 1.70 bringt USB Export und Streaming mit NicoNico (Japan)

Videoeditor:






Was am Ende dabei herauskommt zeigt dieses Beispiel:

Screenshots aus Resogun per Twitter:


Code:
for full res twitter pics, replace "jpg:large" with "jpg:orig"
^^Tipp, um an die volle Auflösung zu kommen.


Video aus Resogun, zurückgerippt von Facebook: 720p30 mit ca. 2,5MBit
http://www6.zippyshare.com/v/18971995/file.html


Aktuelle Limits:
720p 30fps
1080p for still images
Sharing funktioniert aktuell nur mit Master Accounts.


Übersicht der PS4 Kanäle bei Twitch: http://www.twitch.tv/directory/all/ps4


Anleitung zum Share-Button: http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/share/about_share.html
Tipp: Die Funktion läßt sich umstellen



Hier können Facebookvideos zur weiteren Nutzung wieder heruntergeladen werden:
http://fbdown.net/
http://facebookvideoz.com/


Vergleich bei DF: nvidia(PC), XB1, PS4
Tech Analysis: Next-generation game broadcasting
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#2
Es ist einfach eine Schande, dass man seine Videos nur bei Facebook hochladen kann. Da gibt es DEN Videostreamingservice schlechthin mit Youtube und die wählen Facebook. Echt unglaublich.

Hoffentlich wird man möglichst schnell die Videos auf USB exportieren können, um dann damit machen zu können, was man möchte. Denn nur Facebook ist echt eher schlecht als recht.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#4
Es wurde doch schon angekündigt, dass YouTube noch kommt, oder?

An sich sind die share Funktionen ja echt toll aber abgesehen davon, dass ich evtl den ein oder anderen hübschen Screenshot per Facebook oder Twitter teile werde ich die Funktion kaum nutzen. Videos hochladen oder streamen werde ich eher nicht. Das ist eher eine schöne Funktion für FAQ writer aber sonst? Glaubt hier tatsächlich jemand, dass Leute daran interessiert sind ihm beim zocken zuzuschauen?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#6
YT wurde von Sony mehr oder weniger offiziell bestätigt. An was es liegt...da MS auch dort nichts hochladen kann, schätze ich mal dass Beide da verhandeln müssen und YT sich vlt etwas zickig gibt.

Zumind. der lokale Transfer ist bei Sony schon mal fix im Boot, bei MS ist man sogar nur auf Xbox Live begrenzt wenn ich das richtig im Kopf habe.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#8
G+ ist verglichen mit Facebook aber immerhin echt noch das geringere übel. Finde es in jeder Hinsicht viel besser, abgesehen davon, dass es nicht so verbreitet ist.

Hab als es damals startete soooo sehr gehofft, dass FB unter geht und wünsche es mir immer noch. :/
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#10
Diese übermäßige Furcht vor Google Plus verstehe ich einfach nicht.

Einen Google Account anlegen? Kein Problem, hab schon zwei!
Google Plus? NEEEIIINNN!!!! BLOSS NICHT!!! NIEMALS!!!!!!!!
Aber das ist nichts anderes als ein weiterer Dienst für deinen Google Account, einmal TOS bestätigen und gut ist! EGAL! ES IST BÖSE!!!!!
Du musst dort doch auch nichts schreiben! EGAL! ES IST BÖSE!!!!!

Das ist so ungefähr so, als würde man den Supermarkt meiden, bei dem man sonst immer gerne eingekauft hat, bloß weil die Zeitschriftenabteilung in den Eingangsbereich verlegt wurde und man ihn auf dem Weg zum Obst aus Versehen erblicken könnte.
 
PSN-Name: Bohne_13
Spielt gerade: GT Sport
#11
Gibt es jetzt schon eine zuverlässige Aussage wie viel Mbit/s man zum streamen benötigt?
Ich höre und lese immer wieder 3MB/s mindestens, das wären 24 Mbit/s?!
Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

Habe jetzt schon ein paar PS4 Streams auf Twitch geguckt und den Download beobachtet der stieg nie über 2 Mbit/s. Kann der benötigte Upload dann viel höher sein?

Kennt sich wer aus im "Streaming-Geschäft"? Sonst warte ich noch 2 Wochen xD

Edit: Korrigiere, hier gibt es wohl ein Spieler der nach eigener Aussage auf den besten Einstellungen streamt, hier schwankt der Download zwischen 3 und 4 Mbit/s.
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#15
Es gibt auch ein nettes Interface, da sieht man das Spiel auf dem größten Teil des Bildschirms, oben und links ohne Rand, darunter zwei Zeilen Twitch Chat, rechts sieht man sein Gesicht und ein paar Infos.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#17
hab mir mal paar angeschaut und naja, dass ein ps4 3mbit stream nicht so aussieht, wie ein pc 3mbit stream(dank zusätzlichen optimierungs-möglichkeiten), damit hab ich ja gerechnet, aber find das schon recht ok und mehr als 5mbit wären eh nicht drin, dann würde twitch streiken :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#19
Natürlich muss da auch die Leitung mitspielen. Gerade wenn du MP-Sachen streamst, könnte es sonst etwas eng werden. Ist nur die Frage was in so einem Fall passiert. Sprich Probleme im MP oder Stream, oder ob die PS4 zuerst die Leitung testet und gegebenenfalls sagt "sorry aber du hast nicht genug upload".
 
Top