Pro Evolution Soccer 2014

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#1




Hersteller: Konami Computer Entertainment Tokyo
Entwickler: PES Productions / Konami Computer Entertainment Tokyo
Genre: Sport-Simulation
Anzahl der Spieler: TBA
Technische Daten (Auflösung/Framerate): TBA
Distributions Format: Blu-Ray/DVD
Kompatible Peripherie: TBA
Preis (UVP): TBA
Release Datum: Herbst 2013

Webseite: http://pes.konami.com/ / https://www.facebook.com/PES

Bilder:






Sechs zentrale Punkte setzen den Maßstab für PES 2014 als Fußball-Simulation:
  • TrueBall Tech: Zum ersten Mal in einer Fußball-Simulation fokussiert PES 2014 alles auf den Ball; wie er sich verhält und wie die Spieler den Ball verarbeiten. Die Physik des Balls, die Statur der Spieler, die Geschwindigkeit und Höhe des Passes…, alles wird berücksichtigt, um Euch das realistischste Fußball-Erlebnis auf Heimkonsolen zu bieten.
  • Motion Animation Stability System (M.A.S.S.): Durch das neue M.A.S.S. sind die Spieler ein wichtiger Bestandteil, was durch einen höheren Grad an Realismus in Zweikämpfen und Entscheidungen auf dem Spielfeld deutlich wird und die KI bietet noch mehr Möglichkeiten im Gameplay.
  • Heart: Im Fußball dreht sich alles um Emotionen und die Unterstützung der Fans hat einen bedeutenden Einfluss auf die Teamleistung, indem sie als der bekannte „Zwölfte Mann“ agieren. Auf dem Platz wird die Leistung eines einzelnen Spielers, egal ob gut oder schlecht, auch die gesamte Mannschaft beeinflussen. So kann ein einzelner Spieler seine Mannschaft durch eine brilliante Einzelaktion nach vorne peitschen oder muss von seinen Mitspielern an einem schlechten Tag unterstützt werden.
  • PES ID: Bereits in PES 2013 wurden durch die Player ID 50 Spieler ihren realen Vorbildern originalgetreu im Spiel nachempfunden. In PES 2014 wird sich diese Zahl noch einmal vergrößern und ebenso wird die Player ID auf ganze Mannschaften und ihren einzigartigen Spielstilen angewandt.
  • Team Play: Dank dem neuen innovativen „Combination Plan“ kann der Spieler eine Vielzahl an verschiedenen Taktiken in bestimmten Bereichen des Spielfelds anwenden und dafür drei oder mehr Spieler einsetzen. Diese Spieler werden verschiedene Laufwege einnehmen, um Löcher in die Abwehr oder das Mittelfeld zu reißen, Flanken zu schlagen oder die Position wechseln, um mehr Anspielmöglichkeiten zu bieten.
  • The Core: Einer der größten Änderungen ist dank der neuen Engine der graphische Aspekt. Die Bewegungen der Spieler, der hohe Detailgrad der Trikots, Gesichtsausdrücke, Stadien,…alles wird nahezu der Realität entsprechen. Der Spielfluss wurde ebenfalls noch einmal verbessert und die Zwischensequenzen bei bestimmten Situationen fallen weg. Darüber hinaus könnt Ihr auf Veränderungen bei Freistoß- und Elfemter-Situationen gespannt sein, die mehr Einflussmöglichkeiten der Verteidigung und einem realistischeren Feeling bieten.
Pro Evolution Soccer 2014 wird zudem zum ersten Mal die Asian Champions League mit allen offiziell lizensierten Manschaften enthalten. Weitere Wettbewerbe und Online-Elemente sind ebenfalls Teil des neuesten PES-Teils, werden jedoch in Kürze angekündigt.

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=HN1AxwGwG_M[/ame]
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=MRc_aYrV8BY[/ame]
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=JWyWPONQUDY[/ame]
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#4
Both current and next-gen PES will use Fox Engine

Current-gen Fox Engine visuals look "near indistinguishable" from the real thing, mag reckons.

A modified version of Kojima Productions' Fox Engine will be used to power both the current and next-generation versions of future PES titles, it's been revealed.
The new engine's scalability, which is expected to be introduced with this year's PES 2014, will mean that both the current and next-gen versions of Konami's football game will benefit from enhanced visuals and "barycentre physics", which offers players "more realistic centres of balance" and a greater sense of physicality.

According to the latest issue of EDGE, the new engine "looks incredible" on PS3, with in-engine visuals that look "near indistinguishable" from the real world. "Only some intricate background detail betrays the CG version," EDGE states. "In terms of quality, think of the Fox Engine 'boardroom' test image... It looks incredible, but we're assured it's all running on PS3."

Though the new engine may debut on current-gen consoles, Konami plans to use Fox Engine to power next-gen versions of PES, too.

"Our new engine isn't limited to the next few years, but [is ready] for next-gen platforms," senior producer Naoya Hatsumi says, as creative producer Kei Masuda hints towards cross-device functionality.

"It is not just about making games for the TV; the engine can adapt to any platform, like tablet or mobile," says Masuda.

"The concern is fewer people will have time to pick up their controllers and play games on the TV. The market has shrunk, so we want to make it possible to, say, edit players on your phone or alter formations, so when you turn on your game, you can instantly start playing with your favoured pre-sets. We want PES to fit around users' lifestyles."

Quelle



Teaserpicture: 2 days to go

 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#8
Dito! Man darf viel spekulieren! Alleine wenn man sich die Beschriftungen der Kreise anschaut,....

---------- Beitrag um 16:33 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 16:21 Uhr ----------

Nochwas: Neue Engine heisst nicht nur neue Grafik und Physik,...es steckt viel mehr dahinter, eine neues Fussigame!!! Morgen mehr,....
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#9
puh ich bin auch echt gespannt.
sollte das aber nicht lieber was für die ps4 sein?
zwecks mehr ram und dem ganzen zeugs.
die ps3 sollte doch schon an ihre grenzen gestoßen sein, beim aktuellen teil
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#13
Ich kann einfach nicht anders,....sobald es um PES geht, geht auch mein Puls! :D

Das KONAMI so früh anfängt PES 2014 (welches sich seit mittleriweile fast 1,5 Jahren in der Entwicklung befindet und von Grund auf ein neues Spiel wird) zu promoten ist krass und zeugt von einer neuen Herangehensweise!

Desweiteren ist der Fakt das Adam Bhatti (man möge von ihm halten was man will) nun for KONAMI arbeitet ein großer Pluspunkt, da er die beste Verlinkung zur Fanbase darstellt.

Ich hoffe das der Edge Artikel sich alsbald im Netz vervielfältigt! :)

---------- Beitrag um 10:54 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 10:44 Uhr ----------

So, das Magazin ist wohl erhältlich. Ich gucke das in an die Infos komme.

---------- Beitrag um 11:12 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 10:54 Uhr ----------

Es ist nun verfügbar:

http://de.zinio.com/browse/issues/index.jsp?skuId=416256665&rf=sch&sch=true

---------- Beitrag um 11:28 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:12 Uhr ----------

Habs gekauft, der Download des Zinio Readers dauert aber elend lang,...
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#15
;)

Gründer von WENB anno 2007. Arbeitet nun für KONAMI als European Team Leader!

---------- Beitrag um 13:27 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 13:25 Uhr ----------

Artikel gelesen. Versuche mal später die Kerninfos zusammen zu fassen.
 
#16
Musst Du nicht....Prorevo hats schon gemacht :p
PES 2014: Die wichtigsten Fakten rund um die Engine-Vorstellung im Edge-Magazin

14. März 2013by mrbasketKeine Kommentare bisher
Seit letzter Woche fiebern wir auf diesen Artikel hin. Er soll uns die ersten Informationen rund um die neue Engine verraten und wird uns aus der technischen Perspektive die ersten Ziele und Potentiale von Pro Evolution Soccer 2014 näher bringen. Wir haben uns den achtseitigen Artikel für euch durchgelesen und die wichtigsten Fakten kurz zusammengefasst.

• Die Engine basiert (wie durch unser Interview mit Adam Bhatti schon bekannt) auf der Fox Engine. Auf dieser Grundlage hat das PES-Production Team die neue Engine aufgebaut und auf PES spezialisiert.
• Teil der neuen Engine ist ein Element, das im Englischen “Barycentre physics” heißt. Kurz: Verschiedene Körperteile sind unterschiedlich schwer, was bei den Kollisionen eine Rolle spielen wird. Vergleichbar mit FIFA soll es hier detailiertere und realistischere Folgen von Zusammenstößen geben. Wenn ein Spieler mit dem Arm bei geringem Tempo berührt, hat das also andere Folgen, als wenn man ihn aus vollem Lauf und mit dem gesamten Körper über den Haufen rennt.

• Bei den Grafiken hat sich das Team das hohe Ziel von Foto-Realismus gesetzt. Wie weit man da gehen möchte seht ihr ja an dem Beispielbild. Dort erkennt man sogar Hautporen und Details der Augenbraun. Aber nicht nur die Texturen sollen hochauflösender sein. Auch die 3D-Modelle werden individueller. Die Trikots bekommen eigene 3D-Modelle, sollen im Wind wehen und damit dürften auch die schon fast legendären Betonhosen der Vergangenheit angehören.
Für eine hochauflösende Ansicht bitte auf die Vorschau klicken.

• Der Radius, um Kontrolle über den Ball zu bekommen, ist 3x höher als aktuell. Wie sich das im Detail auswirkt, werden erst Tests zeigen. Das Ziel ist es jedenfalls die Off-Ball-Szenen dynamischer zu gestalten. Dabei spielt geschickter Körpereinsatz eine große Rolle und der rechte Stick wird wohl eine ganz neue, wichtige Rolle bekommen. Kombiniert mit der Aussage, dass Körpertäuschungen wichtiger werden, stellen wir uns das in der Redaktion so vor, dass man demnächst generell mit den beiden Sticks spielt. Einer für die Richtung (natürlich in 360°) und einer für den Körperschwerpunkt. Wir sind jedenfalls auf weitere Details gespannt.

• Ein ganz interessantes Element für alle Taktik-Füchse: Es wird Player-Zonen geben. Damit soll es möglich sein, z.B. festzulegen, in welchem Bereich ein Spieler verteidigen soll.
• Die Geschehnisse auf dem Platz werden einen Einfluss auf die Stärke der Spieler im selben Match haben. Wie das genau aussieht, werden wir in den nächsten Monaten erfahren.
• Die Zahl der PlayerID-Spieler soll von aktuell 40 stark erhöht werden.

Bitte habt Verständnis, dass wir aus rechtlichen Gründen keine Scans vom Edge-Magazin posten können. Die meisten Bilder des Artikels wurden schon via Twitter von Jon Murphy veröffentlicht und daher in diesen Artikel eingebettet. – Wer den englischen Original-Artikel lesen möchte, der findet das Edge-Magazin beim gut sortierten Fachzeitschriften-Händler oder als eBook-Version für iPad, Android und Zinio.
http://www.edge-online.com/magazine/e252-inside-konamis-quest-to-create-gamings-most-believable-visuals/
Ihr könnt sogar eine Ausgabe kostenlos testen, wenn ihr das Magazin für 3 Monate abonniert. Das Abo kann vor Start der kostenpflichtigen Phase wieder gekündigt werden – Auf dem iPad hab ich das selber ausprobiert; bei anderen Plattformen bitte vorher die Bedingungen lesen.

Es war von Anfang an klar, dass in diesem Artikel “nur” von der technischen Perspektive aus auf die neue Engine geblickt wird. Die offizielle Ankündigung erwarten wir für Ende April / Anfang Mai. Das ist traditionell das Zeitfenster der ersten News mit Ingame-Screenshots, Informationen zu Modi etc. – PES 2013: 24.04. , PES 2012: 13.05. , PES 2011: 04.05.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#17
Hab ich aber ;)

Es wurde kurz ein Stadion, Bälle, Schuhe und das bekannte Gesicht des Covers präsentiert: Man konnte wohl die virtuellen Schuhe und die echten nicht auseinanderhalten, bzw. sahen die virtuellen echter aus als die echten Schuhe,...

Neue Lichtberechnungen lassen das Licht/die Beleuchtung verdammt real erscheinen; das Licht wird an verschieden Stellen (Trikots, Rasen, usw.) gebrochen und stellt reale Situationen dar. Auch die Witterungsverhältnisse werden einen Einfluss nehmen (nicht vergessen: Schnee will be back!)

Wie beschreiben wird man den Schwerpunkt des Spieler "steuern" können (Schulter-/Ellbogeneinsatz, Gerangel, etc.). Es wird eine Situation beschrieben inder ein kleiner Stürmer gegen einen großen Verteidiger spielt. Der Stürmer wird hart bedrängt (Bein wird gestellt), kommt ins straucheln, ist kurz vor dem Fallen, stützt sich mit einer Hand auf dem Rasen ab, rappelt sich auf und entkommt dem Verteider. Hierbei sollen die virtuellen Attribute genaueren Einfluss auf den Spieler nehmen. Jeder Spieler soll einen individuellen Körpermittelpunkt haben. So soll es möglich sein den Ball durch präzise Behandlung (gepaart mit der Körperverlagerung) entsprechend weit oder nah zu führen und vom Gegenspieler fern zu halten.

-> "You control the player and the physics drives the animation, not vice versa!"

Desweiteren wird auf die Stadionatmosphäre eingegangen. Das Publikum soll Einfluss haben auf die Heim- bzw. Auswärtsmannschaft was die Motivation und den Optimismus angeht. Auch einzelne Spieler sollen davon profitieren oder auch nicht (mentale Stärken/Schwächen).

Die Player ID (in 2013 bei etwa 40 Spieler implementiert), soll eine bemerkenswerte Ausweitung erhalten.

Trikots werden unabhängig vom Körper berechnet/programmiert. Die Trikots können in Zweikämpfen missbraucht werden ;).

Es geht um mehr als nur die Grafikengine: Das komplette Spiel soll eine Revolution darstellen (Anmerkung der Redakteure); die Redakteure der Edge vegleichen andauernd die Gameplayrevolution von EA's Skate was die Beeinflussung der Körperteile durch das Gameplay angeht.

Der Taktikbereich wird deutlich vertieft: Das Spielfeld wird in Zonen unterteilt. Innerhalb dieser Zonen können den entsprechenden Spielern Aktionen/Verhaltensweisen/Taktiken zugeordnet werden.

Feints (Tricks) werden nicht mehr nur eine ästhetischen Aspekt haben sonder einen funktionellen Charakter bekommen. Einfaches Buttonsmashing zur Ausführung soll passé sein.

Ein weiteres Ziel ist eine Gefühl von "giant killing" zu erzeugen: Jeder der Online gewinnen will, wählt die Top-Clubs (Barca, Madrid, etc.). Durch die Atmosphäre im Stadion oder durch bestimmte Ereignisse die durch bestimmte Spielsituationen entstehen (z.B. einen Nutmeg in einen brasilianischen Match/Stadion welcher das entsprechende Fanlager anheizt) sollen individuelle Situationen enstehen lassen die einen Vorteil bringen können (das wurde als Beuispiel genannt welche Richtung man einschlagen möchte), so dass es egal ist ob man mit Celtic gegen Barca spielt.


Weiteres folgt,...
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#19
Man muss erwähnen, dass man eine bestehende Engine bis zu einem bestimmten Punkt ausreizen kann und Probleme beseitigen kann während andere auf der anderen Seite dadruch entstehen.

PES 2014 wird VON GRUND AUF NEU. Die alte Engine wird nicht mehr verwendet. Das sollte nun jedem bewusst sein. Von daher halte ich mich mit solchen Aussagen bedeckt bzw. zählen diese für mich nicht mehr.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#20
Das es eine komplett neue Engine wird, kann aber auch total in die Hose gehen. Ich würde mich freuen, wenn man damit endlich seine Ziele erreichen kann. Aber die letzten Jahre waren einfach nur ein Griff ins Klo und erst PES 2013 ist für mich wieder nen vernünftiges PES, aber da hapert es für mich wieder an anderen Stellen als dem Gameplay.
 
Top