Project CARS 3

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#1
Hersteller: Bandai Namco
Entwickler: Slightly Mad Studios
Genre: Rennspiel
Anzahl der Spieler: 1-?
Technische Daten(Auflösung/Framerate): ?
Kompatible Peripherie: Lenkrad?
Release Datum: 28.08.2020
Trailer:


Weitere Infos in der Datenbank

_________________________________________________________

Gehts nur mir so oder wirkt der Trailer irgendwie recht arcadig? Alleine der Crash :D Eher ungewöhnlich sowas bei einer Sim zu zeigen. Ich hab richtige Driveclub Vibes davon bekommen, was ich natürlich total feiern würde.

Komplett unberechtigt ist dieses Gefühl offenbar nicht


(Rushy war der Director von Driveclub und später Onrush) Ich fände es super, wenn wir ein Spiel bekommen, was sich näher bei einer Sim sieht, aber nicht so staubtrocken und langweilig ist. Das könnte funktionieren.


Padsteuerung wurde wohl ordentlich überarbeitet



Erstes Gameplaymaterial

 
Zuletzt editiert:

Spawn

Well-known member
#2
Mich macht es an~ewbte~

Sony oder MS hätten sich den Titel aber schnappen sollen.
Sony hat nur das 5 Jahre alte Driveclub und GTS und MS kein PGR mehr.

Scheinbar waren die Verkaufszahlen von PC2 nicht gut genug, da es wohl ansonsten nicht solche eine Veränderung geben würde.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#3
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#5
na schauen wir mal. wirkte mir leider ein wenig zu arcadig in dem trailer. sound effekte, die groben symbole... bissel hats wirklich was von GRID, Driveclub und NFS! aber vielleicht bekommen sie den spagat ja hin.

mich persönlich zieht es eher in die sim richtung. die versprochene track anzahl ist aber mal stunning! wenns natürlich 4-6 varianten pro track sind dann... dann isses nicht viel anders als in PCars2! :p

ist bereits bekannt, wie sich die sim-elemente zum vorgänger unterscheiden/verbessern (sollen)!?
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#6
Geschätzt 90% der Kommentare auf youtube und twitter sind negativ. Das Marketing-Geschwätz von Ian Bell hat nicht funktioniert, also musste man etwas einlenken und behauptet: "Easy to learn but hard to master"
Mein Gefühl sagt mir: Das Game ist deutlich in Richtung Arcade gewandert. Das erkennt man sowohl bei dem bunteren Look (plus Filter), als auch beim Verhalten der Autos. Die flitzen nur so durch die Kurven....

Meine Prognose: Mit den Änderungen werden sie viele ihrer Fans vergraulen. In Verbindung mit dem Release von the last of us 2 und Ghost of Tsushima und Next-Gen Talk wird das Game untergehen....
 

Spawn

Well-known member
#7
Aber wie viele Fans werden sie haben, wenn sie das Gameplay verändern (müssen?)?
Mir sagen Arcaderacer seit einiger Zeit mehr zu.
Ich kaufe aber auch seit der PS2 keine Lenkräder mehr (kaum benutzt) und investiere nicht (mehr) so viel Zeit in solche Spiele.
Aber eine schnelle Runde in Driveclub oder FH geht immer.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#8
Aber wie viele Fans werden sie haben, wenn sie das Gameplay verändern (müssen?)?
Mir sagen Arcaderacer seit einiger Zeit mehr zu.
Ich kaufe aber auch seit der PS2 keine Lenkräder mehr (kaum benutzt) und investiere nicht (mehr) so viel Zeit in solche Spiele.
Aber eine schnelle Runde in Driveclub oder FH geht immer.
Jup geht mir auch so. Ich will einfach das Spiel starten und drauflos racen. pc1 hatte ich damals zum release gekauft und mit pad war das doch eher grauenhaft zu steuern,ausser man investierte viel Zeit um die Steuerung anzupassen bzw. zu lernen. Da starte ich lieber gts oder grid für ein paar Runden.
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#9
Also bei PCar 1 hatte ich die out of the box Steuerung mit Pad ganz gut gefunden und kam damit klar. Aber das will nichts heißen. Bei AC kam ich dahingehend nicht mit dem Pad klar.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#13
Meine Prognose: Mit den Änderungen werden sie viele ihrer Fans vergraulen. In Verbindung mit dem Release von the last of us 2 und Ghost of Tsushima und Next-Gen Talk wird das Game untergehen....
Es gibt kaum Rennspiele, also warum sollte es unter gehen? Auf der PS5 ist zudem noch kein Racer bis auf Dirt angekündigt. Und da lohnt sich auch ein PS4 Titel, der anschließend vielleicht noch aufgehübscht wird. Zudem ist The Last of Us ab 18 und GoT schaut auch nicht nach Mainstream aus.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#14
Assetto Corsa Competizione erscheint noch.

Vielen langt pro Generation 1 Titel. Nachfolger haben es schwerer, auch wenn sie viel besser oder umfangreicher sind.

Gran Turismo 3 > Gran Turismo 4
Gran Turismo 5 > Gran Turismo 6
Forza 5 > Forza 6 > Forza 7 (vermutlich)

Dabei sind die Fortschritte hier jeweils viel größer als beim jährlichen FIFA etc..


TLOU2 und den Ghost sehe ich auch nicht als Konkurrenz.


@PCARS3

180° Wende. Credits und Autos kaufen und freischalten - genau das hat man bisher bewußt nicht eingebaut :lol:.

+ Car Upgrades
+ Car Customization

= Project NfS Shift 3
 
Zuletzt editiert:

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#18
Also bei PCar 1 hatte ich die out of the box Steuerung mit Pad ganz gut gefunden und kam damit klar. Aber das will nichts heißen. Bei AC kam ich dahingehend nicht mit dem Pad klar.
:shock:

Ok krass...
Für mich war PCars1 das madigste Pad Spiel der letzten Gen...
Unfassbar nervöses Handling und die Top-tier Fahrzeuge waren damit tickende Zeitbomben.

AC war da schon echt angenehm. Interessant wie unterschiedlich Andere dieses Thema aufnehmen. :D

Man konnte da schon Rennen fahren aber das war echt ein Krampf. Driften war auch sogut wie unmöglich.
Bin heute noch stolz die "Rote Sau" einigermaßen quer durch die Kurven gejagdt zu haben.
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#19
Ja, das ist eine reine Empfindungssache und hängt auch vom eignen Fahrstil ab. Eher rund und geschmeidig oder knackig und rutschend oder .... Ist halt jeder anders. Für mich war es spaßig und um Rekorde bin ich eh nicht gefahren.
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#20
Absolut!

Das sieht man vorallem immer bei uns in einer Assetto Online Session.
Ich bin einer der lenkt gerne "linear" ein aber korrigiere on-the-fly den Linkwinkel gerne mit dem Gas.
BK zB ist einer der lenkt gerne "eckig" quasi wie noch mit dem D-Pad. Wir hatten beinahe ein identisches Pad-Setting aber ich hatte mit den Setting smehr zu kämpfen.

PCars1 hat auch vieles richtig gemacht !
Fahrzeug-/Streckenkombis waren immer top.

Wo gibt es bitte Monaco up-to-date in Nacht? :panik:
 
Top