PS Now der Streaming Service von Sony

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
#1




Bei Playstation Now handelt es sich um die Gaikai Cloud-Technologie wo Spiele auf eure PlayStation-Geräte gestreamt werden können.

https://www.gaikai.com/

Im Sommer diesen Jahres wird der Dienst in Nordamerika starten, wann der Dienst bei uns online geht ist leider noch nicht bekannt gegeben worden.
Was die Breitbandversorgung betrifft, ist Europa eine wesentlich komplexere Region, mit einer Vielzahl an verschiedenen Providern und unterschiedlichen Internetgeschwindigkeiten von Land zu Land. Kurz um, wir brauchen ein bisschen mehr Zeit, um einen reibungslosen und erfolgreichen Start hinzulegen.

Mit PlayStation Now werdet ihr beliebte Hits und Klassiker der PlayStation 3-Bibliothek streamen können. Zuerst auf PlayStation 4 und PS3, gefolgt von PlayStation Vita.


PS Now von PlayStation Europe auf Flickr

Zusätzlich zu den PlayStation-Plattformen werden die meisten 2014er US-Modelle der Sony BRAVIA TV-Reihe PS Now unterstützen. Letztendlich wird das Service auch über die PlayStation-Plattformen und Sony-Geräte hinauswachsen und es euch erlauben PlayStation-Spiele auf vielen mit dem Internet verbundenen Geräten zu genießen.


Um die Gaikai Advanced Cloud-based Technology wirksam einzusetzen, wird euch PlayStation Now folgende Möglichkeiten bieten:

  • Spielt Videospiele sofort auf mehreren Geräten, ähnlich wie ihr TV, Filme und Musik jetzt schon streamt.
  • Streamt komplette Spiele auf all eure kompatiblen PlayStation-Geräte, inklusive PS4, PS3 und PlayStation Vita – genauso wie auf Nicht-PlayStation-Geräte, beginnend mit den 2014er BRAVIA TV Modellen und weiteren, mit dem Internet verbundenen Geräten.
  • Spielt immer die aktuellste Version des Spiels. Mit den Spielen in der Cloud könnt ihr eure Games immer dabei haben – loggt euch einfach mit eurem Sony Entertainment Network Account auf einem kompatiblen Gerät ein, und euer gespeicherter Fortschritt wird immer leicht abrufbar sein.
Wir möchten euch die Wahl lassen, wie ihr auf eure Inhalte via PlayStation Now zugreift, also werdet ihr in der Lage sein bestimmte Spiele zu mieten, die euch interssieren. Wir werden auch eine Abonnement-Modell anbieten, das euch Zugriff auf eine große Auswahl verschiedenster Titel gewährt, die ihr ansonsten vielleicht gar nicht erlebet hättet.


PlayStation Now wird Ende Januar in den USA in einer geschlossene Beta gehen. Rechnet diesen Sommer in den USA mit dem offiziellen Start. Schaut öfter mal am PlayStation.Blog vorbei, um regelmäßig Updates zum neuen PlayStation Now Service zu erhalten.

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=ONodIKe6Zag[/ame]


[ame]http://www.youtube.com/watch?v=stz4RZ1R-kI[/ame]


[ame]http://www.youtube.com/watch?v=1Y4UP0z3eWE[/ame]


[ame]http://www.youtube.com/watch?v=OwMRlpQSN3E[/ame]


Quelle: blog.de.playstation.com
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#2
We recommend a 5MBPS+ connection. In our internal tests, users with this bandwidth or greater have been enjoying a low latency, high-quality gaming experience. PS Now tests your connection of each game and optimizes for quality if you are above the minimum requirements.
http://blog.us.playstation.com/2014...me-service-coming-this-summer/#comment-936987
The stream is instant – no downloading, no installing, no patching. You get the most up-to-date version of the game streaming to your device from our remote servers. You also get Trophies, Friends List, and other PSN features.
you will need a DualShock 3 and, of course, high-speed internet to play from the BRAVIA TV.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#6
@AvM
Die Tasten hat der DS4 ja auch noch, nur anders benannt und ungüstiger liegend.

Was fehlt sind die analogen Tasten :ugly:.

An der PS4 wird man denke ich schon mit dem DS4 spielen können, und vielleicht wird der DS4 später auch an anderen Geräten unterstützt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#7
Trotzdem steht in den Spielen "press Start".
Das muss dann entweder umgeschrieben werden, oder zumind. ein entsprechender Hinweis kommen.
Das mit den analogen Tasten ist auch ein Punkt. Gibt es Spiele die unterschiedliche Optionen zulassen je nachdem wie stark die Tasten gedrückt werden? Wenn ja ist das auch ein Problem.

Man muss sich etwas auf der PS4 überlegen und das kann man dann sicher auch auf den anderen Geräten ummünzen, aber einfacher ist es mal zu sagen "geht nur mit DS3" wo die AK gegeben ist.
 
PSN-Name: psychobub
Spielt gerade: FarCry5, Rainbow 6
#10
die größte frage die sich mir da immer noch stellt, was is mit den games die ich physisch gekauft habe? muss ich die dann nochmal mieten / kaufen, oder wird sony da einen weg finden, dass ich es wieder nutzen kann.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#15
Ich tippe eher in die Richtung einer Gebühr. Sprich eine Art PS Now Plus wo man dann für die Benutzung des Dienstes zahlt. Zahlen pro Spiel kann ich mir schwer vorstellen, erst recht wenn dann die Leute schon die Spiele gekauft haben und auf eine Weiterverwendung pochen.
 
PSN-Name: psychobub
Spielt gerade: FarCry5, Rainbow 6
#17
so einfach wie die sich das vorstellen wirds denke ich nicht. auf der anderen seite ist eine flatrate in der richtung schon interessant, da man, wie schon erwähnt, in den genuss aller spiele kommen könnte.
 
PSN-Name: psychobub
Spielt gerade: FarCry5, Rainbow 6
#20
@crack das hab ich mir auch schon gedacht. ich weiß selber genau, dass ich in maximal 3 monaten meine ps3 nicht mehr anfassen werde um zu zocken.. dennoch ist es für manche mit sicherheit interessant.
wo auf jeden fall die meiste kritik geben wird ist von leuten die die spiele noch haben und auch darüber zocken wollen.
 
Top