PS3 erkennt externe Festplatte nicht?

#1
Moin,

meine PS3 Slim erkennt meine externe Platte nicht (500GB Fat32).

Wollte ein Backup erstellen, zwecks Festplatten wechsel.

An der PS4 hat das Backup mit der Platte funktioniert. Nur die PS3 mag nicht. Habe mal Testweise Bilder drauf gepackt, aber auch so wird mir kein USB Laufwerk angezeigt.

Backup Ordner habe ich zum testen auch erstellt. Die 2,5" habe ich zusätzlich an ein externes Netzteil geklemmt.

Es dreht sich ne Weile die Uhr wenn ich das USB Kabel dran hänge umd das anlaufen der Platte ist dann zu hören, mehr scheint nicht zu passieren.

Habt ihr noch eine Idee?

Danke und Gruß Christian
 
#2
Es läuft jetzt, habe noch eine 2. Platte mit anderem Adapter probiert. Ging auch nicht. Dann habe ich die erste Platte noch mal am PC angeklemmt und mit diskpart alles gelöscht und dann mit h2format formatiert.

Vorher hatte ich ein anderes Fat32 Formatier Programm benutzt.

Nun sichert die PS3 die Daten (8 Stunden laut Anzeige :ugly:)
 
Top