PS3 schwarzes Bild nach einlegen von BD oder Spiel

#1
Hi zusammen, ich hab ein kleines Problem seitdem ich meine PS3 an meinem 24" Monitor (DVI) betreibe. Und zwar kommt häufig wenn ich eine BD oder ein Spiel einlege erstmal ein schwarzer Bildschirm. Ruckele ich dann kurz am Kabel so erscheint wie von Zauberhand das Bild. Einen Wackelkontakt schließe ich aber fast aus, da sich a) das Kabel nicht bewegt, b) das Bild beliebig lange im Menü (oder wenn ich einmal im Spiel bin oder Blu-Ray schaue) einwandfrei läuft. Woran könnte das denn liegen? An der HDMI -> DVI Verbindung?

Und nein, wie in anderen Foren nachzulesen liegt es nicht an falschen Settings wie Full HD Einstellungen bei 720p TV's und dergleichen.

Ich werde am Wochenende mal versuchen ein anderes Kabel aufzutreiben, aber bin trotzdem gespannt ob jemand schonmal soetwas gehabt hat.


Mfg
Flo

PS: Interessanterweiße empfängt der Monitor auch wenn der Bildschirm schwarz ist (ja, Sound geht währenddessen) noch ein Signal übers Kabel - somit schließe ich das Kabel an sich erstmal aus.
 
Top