Ps3 Tod?

PSN-Name: watchgona
Spielt gerade: GT6, Resogun
#61
ich meine ränge und punkte usw oder andere online statistiken, wie z.b. jetzt bei ghostbusters wie viele meist-gesuchten-geister ich gefangen habe.
solche sachen meine ich, dass die trophies erhalten bleiben, wusste ich schon.

aber das is ja ne gute nachricht...
 
PSN-Name: SolidRidley
#63
Deine läuft immer noch Ridley?
Jep, die läuft bemerkenswerterweise noch. :ugly:

ja, aber ich wollte halt auf nummer sicher gehen und außerdem hab ich momentan nicht soooo viel zeit, deswegen dachte ich mir, dass es so schneller gehen würde.
Die Reperatur beansprucht nicht so viel Zeit, wie man denkt, 2-3 Std. musst du einplanen. ;)

aber ich meine, wenn die es schon nicht schaffen, dann muss es ja ein größeres problem sein
...evtl. sind die Typen da auch unfähig. <.<

hab da noch ne frage:

die ganzen online statistiken, hängen die mit dem online-account zusammen, oder mit den speicherdaten von der festplatte ???
Onlinestatistiken hängen mit deinem PSN Account zusammen. ;)
Einzige Ausnahme stellt RSV da, denn die Onlinestatistiken werden auf der Festplatte gespeichert.
 
PSN-Name: watchgona
Spielt gerade: GT6, Resogun
#66
hat sich erledigt. der zweite laden, in dem ich war hat gesagt, man könne die nicht mehr retten, es sei denn man ist bereit ne mege geld zu bezahlen.
der typ hat gesagt, dass auch der grafik chip kaputt ist, und das "motherboard" der PS3 (namen hab ich vergessen)

das wars mit meinen spielständen. jetzt muss ich wohl oder übel mir ne neue zu legen :(
 
PSN-Name: SolidRidley
#68
Und was hast du gemacht, nur die Wärmeleitpaste erneuert? Oder auch mit dem Föhn versucht das Teil zu reparieren?
Was verstehst du denn genau unter "mit dem Föhn versucht das Teil zu reparieren"? oO
Ein Föhn erzeugt zu wenig Hitze um irgendwelche Resulate zu ergeben.
Zwischen der Wärme die eine Heißluftpistole und ein normler Föhn erzuegt liegen Welten. ;)
Jedenfalls habe ich die alte Wärmeleitpaste von den beiden Prozessoren entfernt und danach habe ich die beiden Prozessoren mit einer Heißluftpistole erhitzt und schließlich neue Wärmeleitpaste aufgetragen.
Jetzt läuft sie seit knapp 16 Tagen einwandfrei, mal schauen wie lange dies noch anhält.
 
PSN-Name: watchgona
Spielt gerade: GT6, Resogun
#69
hab jetzt meine konsole abgeholt, dann nochmal einfach so angeschlossen um zu gucken, ob es vllt. nicht doch klappt, und dann ---> kein ylod.
dann dachte ich: was is denn jetzt los ? sie läuft ganz normal, so wie immer. ich schalt den fernseher ein, aber nix passiert ;(
die konsole geht zwar an, aber das wars dann auch... und, ja mein fernseher war richtig mit der konsole verbunden ;)
trotzdem komisch, naja was solls, meine daten bekomm ich jedenfalls nicht mehr zurück
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
#70
@619er: haste mal nen reset verucht? also ps3 aus. dann hinten am netzschalter aus.... kurz warten..... dann vorne den "ein" Taster drücken und gedrückt halten und dabei dann hintern wieder einschalten?
 
PSN-Name: watchgona
Spielt gerade: GT6, Resogun
#74
also, wenn ich die an/aus taste gedrückhalte und dann hinten den schalter umlege, geht sie erst an, piept dann einmal, dann nochmal und geht wieder aus. wenn ich sie dann wieder einschalte passiert aber immer noch nichts.....
 
PSN-Name: watchgona
Spielt gerade: GT6, Resogun
#77
naja, kann man nichts machen.....
ich hol mir jetzt ne neue und verkaufe meine defekte.
vorher formatier ich natürlich die alte festplatte. jetzt meine frage : welche daten gehen außer speicherdaten, fotos, videos und musik noch verloren ?
was ist z.b. mit meinen kreditkarteninformationen ? die gehen ja hoffentlich auch verloren...
 
PSN-Name: SolidRidley
#78
naja, kann man nichts machen.....
ich hol mir jetzt ne neue und verkaufe meine defekte.
vorher formatier ich natürlich die alte festplatte. jetzt meine frage : welche daten gehen außer speicherdaten, fotos, videos und musik noch verloren ?
was ist z.b. mit meinen kreditkarteninformationen ? die gehen ja hoffentlich auch verloren...
Die KK Daten müssten glaube ich weiter bestehenbleiben, da sie Acc. gebundensind bin mir aber diesbezüglich nicht allzu sicher. :kopfkratz:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
#79
Was verstehst du denn genau unter "mit dem Föhn versucht das Teil zu reparieren"? oO
Ein Föhn erzeugt zu wenig Hitze um irgendwelche Resulate zu ergeben.
Zwischen der Wärme die eine Heißluftpistole und ein normler Föhn erzuegt liegen Welten. ;)
Jedenfalls habe ich die alte Wärmeleitpaste von den beiden Prozessoren entfernt und danach habe ich die beiden Prozessoren mit einer Heißluftpistole erhitzt und schließlich neue Wärmeleitpaste aufgetragen.
Jetzt läuft sie seit knapp 16 Tagen einwandfrei, mal schauen wie lange dies noch anhält.
Ja das meinte ich doch, Heißluftpistole und Föhn ist doch fast das Selbe. :ugly:

Hmm ich hoffe meine geht nie kaputt, wenn doch dann werd ich das natürlich auch versuchen zu reparieren.
 
PSN-Name: watchgona
Spielt gerade: GT6, Resogun
#80
Die KK Daten müssten glaube ich weiter bestehenbleiben, da sie Acc. gebundensind bin mir aber diesbezüglich nicht allzu sicher. :kopfkratz:
ok, und was ist mit meinem benutzer profil ? also ich meine nicht meinen psn-account, sondern das profil, mit dem man sich nach dem einschalten des systems anmeldet. wenn das durchs formatieren gelöscht wird, dann hat das system ja auch nicht mehr zugriff auf diese KK daten.
arrrrrrrgh, viel zu kompliziert...
vielleicht frag ich so rum: wenn ich meine PS3 verkaufe, vorher aber die festplatte formatiere, kann dann derjenige, der sie kauft, wenn er sie wieder reparieren sollte, auf meine persönlichen daten ran kommen ?
obwohl, muss man nicht vorher sein passwort einegeben, um zu den kontoinformationen zu gelangen ?

hoffentlich versteht mich jemand ;)
 
Top