PS4 Gerüchteküche

Also das Re8 Gerücht ist meiner Meinung nach recht unglaubwürdig. Halte es zwar für durchaus wahrscheinlich, dass RE 8 dieses angekündigt werden könnte. Aber ein Spiel kurz vor der E3 anzukündigen erscheint unlogisch. Warum sein Pulver so kurz vor der E3 verschießen.
Um genug Platz für Dragon's Dogma, Dino Crisis, Onimusha, Lost Planet und Dead Rising 5 zu haben~happy~

Gerade auf der E³ müsste sich ein Resi 8 viel Platz teilen und könnte etwas untergehen.
Wer weiß auch schon, ob nicht MS mit einer Xbox Ankündigung überraschen wird?
Dann wird es nur noch das Thema geben.

Wegen Resident Evil 2 glaube ich aber nicht an Resi 8.
Wäre fast schon eine Übersättigung.
Vielleicht ein neuer Revelations Teil oder so was wie Umbrella Corps.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Nun Capcom "denkt" schon seit Anfang 2017 über RE 8 nach.

https://gamerant.com/resident-evil-8-series-video/

Wenn die es wirklich machen wollen, dann ist es schon längst in Entwicklung. Hat nichts mit Übersättigung zu tun ,da das Spiel schon länger in der Mache ist. Die Gerüchte von RE 8 werden nur von den Leakern neu aufgewärmt um auf der Welle des Erfolgs von Re 2 zu schwimmen.

Die ursprünglichen mehr glaubwürdigen Meldungen zu RE 8 sind schon älter. Stammen aus einer Zeit wo niemand was über RE 2 wusste.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Angekündigt ja, aber dann war 3 Jahre Funkstille und viele Leute dachten schon es sei gecancelt worden. Das We Do it Video zählt nicht wirklich. Der Hype fing erst mit der e3 2019 an. Für viele Re 2 bis zu dem Tag kein Thema da man nichts handfestes in der Hand hatte. Nur das Video mit dem capcom Type und dem T-Shirt.

@Spawn Ich denke ja vor 2020 oder sogar 2021 wird man nicht mit Re 8 rechnen können. Die Capcom spiele von heute brauchen ja sehr viel Zeit. wenn sie wieder die Re Engine nehmen sollten wo alles digitalisiert werden muss, was viel Zeit braucht wird man so schnell nicht mit dem Spiel rechnen können.

Die jetzigen Gerüchte die nur auf der Welle des RE 2 Hypes schwimmen sind nicht wirklich glaubwürdig. Sind ja nur anoyme Leaker. Da halte ich die Meldungen eines Capcom Mitarbeiters der sagt das man darüber nachdenkt schon wesentlich glaubwürdiger.
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Angekündigt ja, aber dann war 3 Jahre Funkstille
Ja, äh... man benötigt duchaus auch ein wenig Zeit, um Spiele zu entwickeln... ~notsure~
und viele Leute dachten schon es sei gecancelt worden.
Sorry, aber ich finde nicht, dass man die Leute mit der kürzesten Aufmerksamkeitsspanne als Maßstab nehmen sollte. Schon gar nicht dass "niemand davon wusste", das ist schlicht falsch, weil ich mich seit dem Tag auf das Spiel gefreut habe, aber mir klar war, dass es noch lange dauern würde.
Das We Do it Video zählt nicht wirklich.
Es war sicherlich ein ungewöhnlicher Auftakt für eine Spieleentwicklung, der mit einer extrem frühen Ankündigung einherging. Aber das lag daran, dass damals bei Capcom noch nicht die Erkenntnis vorlag, dass es sich hierbei um einen Kassenschlager handeln könnte. Deswegen brauchte es eine lange Petition von Yoshiaki Hirabyashi und dieser hat sich dann über das grüne Licht so sehr gefreut, dass er es gleich verkündet hat. Erst im Laufe der Entwicklung hat Capcom dann das Potential erkannt, die entsprechenden Resourcen zugeteilt und es zu dem gemacht, was es letztendlich wurde.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Wie bereits oben geschrieben braucht die neue Capcom Methode zig Jahre um Spiele zu machen, mir ist also durchaus bewusst, dass es dauert.
Und man wusste vielleicht, dass es kommt, aber man wusste nicht genau was es wird. Das ist für mich fast nichts. Es war ein Phantom das vielleicht kommt oder auch nicht. Für war RE 2 das neue Duke Nukem. Obwohl ich ohnehin nicht sicher war ob ich mich darauf freuen soll oder nicht. nachdem Capcom mit re 4 die Serie getötet hat und der Reihe alles genommen hat, was RE gut gemacht hat. Ja bin Hardcore Fan der Pre Re 4 Zeit. Und mit Re4 war die Reihe für mich gegessen. Schlußendlich habe ich mich geirrt. RE 2 ist das klassische Resident Evil nur mit neuer Technik..

Die Informationspolitik war die perfekte Steilvorlage für Youtuber sich darüber aufzuregen. Nicht die beste Methode in der heutigen Zeit Capcom wo Jedermann mit Internetanschluss genau beobachten kann was Capcom macht.

Meinetwegen sollen sich die Entwickler ruhig Zeit lassen und ihr Spiel erst dann ankündigen wenn es wirklich fertig ist. Diese frühen Anekündigungen sind im Internet Zeitalter kontroproduktiv.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ja das ist richtig es wird immer alles aufwendiger was die Entwicklungszeit natürlich enorm steigen lässt. das stört mich persönlich auch nicht. Nur Capcom hat sich bei Re 2 ungeschickt verhalten. Andere Dauerbrenner die auch nicht wirklich was neues zeigen haben sich wenigstens durch Pressemeldungen in den Köpfen der Fans gehalten. Eine kurze Meldung wie das Projekt geht gut voran würden reichen. Aber man hat nach der Ankündigung so ca 3 Jahre absolut nichts gehört. Ankündigung und dann 3 Jahre Funkstille. Hat dem Spiel nicht geschadet, da daraus ein Meisterwerk geworden aber trotzdem. Square Enix verhält sich da wesentlich geschicker. Die lassen zumindest hin und wieder von sich hören das man an FF 7 noch arbeitet.

Lassen wir uns überraschen wann wir was von RE 8 hören. Wie bereits rechne ich eher nicht mit einem baldigen Release aufgrund der langen Entwicklungszeit.
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Eine kurze Meldung wie das Projekt geht gut voran reichen haben. Aber man hat nach der Ankündigung so ca 3 Jahre absolut nichts gehört. Ankündigung und dann 3 Jahre Funkstille.
Auch nicht ganz richtig.
  • 04.04.2016: Im Interview mit Videogamer: "Work is progressing on the game"
  • 01.06.2016: Interview auf dem offiziellen Resident Evil YouTube Kanal.
  • 16.06.2017: Im Interview mit Collider: "The only thing I can tell you is about something that’s already out in the public. Resident Evil 2, a remade version, the game, will be out from Capcom soon."
  • Und schließlich diverse Teaser auf Twitter im Vorfeld zum 20. Geburtstag von Resident Evil 2 am 21.01.2018.
Klar, sie haben nicht jahrelang alle 6 Monate einen bombastischen Trailer produziert, aber es kann ja nicht jeder Hideo sein. ;)
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ok auch gut. Dann habe zu der Zeit die falschen News Outlets verfolgt. Diese Meldungen sind mir tatsächlich entgangen. Habe nur die Ankündigung mitbekommen, und dann den E3 Trailer 2018 . Und die ganzen Youtuber die darüber gejammert haben das es nichts neues gibt.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel


MvC4 soll DMC5 Dante, Nero und V haben dann noch Leon aus RE und Adam Warlock aus GotG3

Bin sehr gespannt was aus RE 8 werden wird. Man scheint ja gerne zu experimentieren mit der IP.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Auch grad gesehen! Soll wohl Tales of Arise sein der Name und deutlich mehr Budget haben wie man sieht. Das hätte ich nicht erwartet um erhrlich zu sein, also grafisch sieht das erheblich besser aus...! Hätte mir vorher jemand gesagt das wäre Tales of hätte ich’s nicht geglaubt. Ich und sicher viele andere haben uns schon immer bessere Grafik gewünscht, also schon mal echt nice.
Sofern das kein Fake oder anderes Spiel ist? LOL hoffe ich das es nicht wieder so lame wie Zestiria wird. Tales of Berseria war deutlich besser gewesen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Also ZhugeEX in Era redet auch von ToA und PS4,One,PC.
Der ist schon etwas zuverlässiger.
Challenge the Fate That Binds You
On the planet Dahna, reverence has always been given to Rena, the planet in the sky, as a land of the righteous and divine. Stories handed down for generations became truth and masked reality for the people of Dahna. For 300 years, Rena has ruled over Dahna, pillaging the planet of its resources and stripping people of their dignity and freedom. Our tale begins with two people, born on different worlds, each looking to change their fate and create a new future.

Featuring a new cast of characters, updated combat, and classic Tales of gameplay mechanics, experience the next chapter in the world-famous Tale of series, Tales of Arise.

The Next Chapter
Experience the next chapter in the Tales of series, brought to life in stunning HD powered by Unreal Engine 4

Dynamic Action
Dynamic Action RPG featuring an updated battle system that retains classic Tales of gameplay

A New Tale Awaits
Dynamic Action RPG featuring an updated battle system that retains classic Tales of gameplay

Stunning Visuals
High quality animation created by Ufotable
 
Zuletzt editiert:
Top