PS4 Gerüchteküche

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ich würde mich auch über ein neues SH Game freuen, auch wenn die Reihe nach Teil 3 ziemlich nachgelassen hat, aber SH Game in moderner Technik hätte schon was.

Hoffe nur es wird nichts Pachinko mäßiges


wie das hier. Die remasterd Cut Scenes echt gut aus. Daraus hätte man lieber ein MGS 3 Remake machen sollen, und nicht nur ein Pachinko Automat.

Aber Konami ist leider nicht mehr das was es mal war.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Rumor: Sony rebooting Silent Hill series
Our first source, who we’ve come to trust well, indicates that Keiichiro Toyama (director and writer of the original 1999 Silent Hill) and Akira Yamaoka (composer for the majority of the franchise) are also returning alongside Masahiro Ito. The trio will helm a “soft reboot” of the Silent Hill series, possibly just called Silent Hill. SIE Japan Studio, which possibly includes team members from “Project Siren,” the group behind Siren: Blood Curse for the PlayStation 3, will be behind its development in some capacity (either in full or in part). Our source states that this title has been in the works for about a year. Our second source — which has no connection to the first — was aware of Ito’s involvement in a new Silent Hill title and informed us of that information some time ago.

The second Silent Hill title referenced in previous rumors is still being worked out at the moment, but it’s looking as if it very well could be Silent Hills, Hideo Kojima’s famously canceled title. According to our first source, Sony is working to patch up the relationship between Kojima Productions and Konami in order to resurrect the game due to the amount of buzz and continued demand for it five years after its cancellation; our second source shared this same information with us in the past. We can now report on it with some confidence in its legitimacy.

https://www.resetera.com/threads/rumor-sony-rebooting-silent-hill-series.174815/
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Hmmm, weiß nicht wie Sinnvoll das für Sony ist eine fremde IP exklusiv zu entwickeln. Macht in meinen Augen nur sehr bedingt Sinn, wenn man die geschäftlichen Aspekte berücksichtigt. Da würde man mit einer eigenen IP besser fahren. Und ob die Marke Silent Hill wirklich noch so viel Tragkraft hat, als dass es das rechtfertigen würde, bezweifle ich auch.

Viel mehr als die 5mio vom RE2:Remake werden es wohl kaum werden. Tendenziell noch weniger.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich wills auch echt glauben, vor allem weil ich einfach zu spät auf SH gestoßen bin und es erst entdeckt habe mit den weniger rühmlichen westlichen Spielen.

ABER Tyrus hat vollkommen recht. Warum sollte das Sony machen?

Was sie gerne tun ist
A) ein exklusives Spiel von einem unabhängigen Entwickler finanzieren: Bloodborne als Beispiel
B) die Werbung für zeitexklusivität zahlen: Final Fantasy 7 Remake als Beispiel

Aber sie haben relativ wenig wenn sie Kojima und Konami wieder zusammen bringen und sie haben noch weniger wenn ihre Teams ein Silent Hill entwickeln, dass Konami quasi jederzeit auf eine andere Plattform bringen kann.

Vor allem weil man intern die Teams doch an ein neues SIREN sitzen könnte.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Jaja genug Hype dass es immer wieder mal ein paar devs versuchen (und meist scheitern) und in Editoren wie Dreams das umgesetzt wird.
Aber nicht genug Hype dass sich ein AAA-Publisher sofort an eine Kopie gesetzt hätte.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Mich lässt das Gerücht eher kalt um ehrlich zu sein. Ich war immer schon mehr der Biohazard/Resident Evil Fan und Sh war für mich immer nur zweite Wahl. Obwohl S1 bis 3 durchaus gute Spiele waren die auch anders als Resident Evil wirklich gruselig waren da sie es geschafft haben, eine konstante bedrohliche Atmosphäre zu schaffen wo man sich wirklich nirgendes sicher fühlte.

Re hingegen musste da auf Jump Scares setzen, die beim zweiten Playthrough nicht mehr gruselig waren.

Ob es SH allerdings schafft in die heutige Zeit portiert zu werden, muss sich erst zeigen. Ein richtig gutes klassisches SH wäre schon nett aber ob die Entwickler das hinbekommen wollen und wie gut das auf dem heutigen Markt müsste man erst abwarten.

Generell habe ich nichts dagegen dass neue Horror Games gibt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Klar von ein paar ganz großen Fans und vor allem Sammlern. Die sind aber selten die große Masse sonst würde mach die Spiele nochmal neu auflegen (oder im Falle von SH der ganzen Serie mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen).

Ich wünschte es wäre anders bzw. würde mich freuen wenn ich mich irre, aber dass mit Silent Hill nicht viel Geld zu machen ist, hat Konami mit immer weniger Budget eigentlich recht schön bewiesen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich glaube auch nicht dass Silent Hill ein massentauglicher Kassenschlager wird, einfach weil das Horrorgenre doch ein relatives nischiges Dasein fristet. Und ja RE ist da die Ausnahme aber auch deutlich actionlastiger.
Vom meinem Gefühl her wird es an die Verkäufe von RE7 niemals drankommen.

Dennoch ist Silent Hill eine sehr bekannte Franchise und die Marketing Kampagne um P.T. hat große wellen geschlagen, die bis heute nicht in Vergessenheit geraten ist.

Natürlich ist Sony eine gewinnorientierte Firma, aber mit Team Ico und den Japan Studios fördern sie auch ab und zu schonmal fan-favourite Projekte. Kann man mich aber auch irren.

Grundsätzlich wenn die Ressourcen frei sind, könnte es nicht schaden einer alten IP, die auch zum teil stark mit Playstation assoziert wird neues leben einzuhauchen.

Also vermutlich würde es kein Verkaufshit, aber die Fans, die es zweifelsohne hat, wüssten es sehr zu schätzen und es würde die breite des Spieleportfolios erhöhen für die PS5.
 
Top