PS5 Firmware-Updates

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Ist kein muss. Aber warum sollte man die Controller nicht aktualisieren? Vielleicht bekommt man die Änderungen nicht sofort mit aber wenn sie mit solchen Updates den Akku optimieren können, den Widerstand bei den Triggern anpassen usw. nehme ich das schon gerne mit. Nur warum das NUR über Kabel geht erschließt sich mir nicht. Weil es eben bei der Xbox ohne funktioniert.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ist kein muss. Aber warum sollte man die Controller nicht aktualisieren? Vielleicht bekommt man die Änderungen nicht sofort mit aber wenn sie mit solchen Updates den Akku optimieren können, den Widerstand bei den Triggern anpassen usw. nehme ich das schon gerne mit. Nur warum das NUR über Kabel geht erschließt sich mir nicht. Weil es eben bei der Xbox ohne funktioniert.
eventuell aus sicherheitsgründen?!
klar, fallback kann man sicher einbauen, aber der gedanke mit der verbindungsquali kommt mir nicht ganz unsinning vor.
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Ist ja auch nicht so, dass man den Controller alle paar Wochen aktualisieren muss. Hatte vielleicht zwei mal ein Update seit der Erstinstallation. Möglich wäre es sicher ohne Kabel. Wahrscheinlich ist es einfach die sicherere Variante.
 

Byakuya

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
Liegt bei mir vermutlich auch daran daß ich genervt war, weil das USB C Kabel welches der 5 Beilag defekt ist.

Und sonst hab ich nur das von meinem Smartphone und keine Lust das hin und her zutragen :ugly:
Denke da auch nie an ein Update :ugly: :lol:
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich verstehe schon warum man kabelgebunden nimmt. Es gibt nichts Schlimmeres, wenn beim Firmwareflash der Akku mittendrin leer geht (Brickgefahr). Dies könnte man aber zumindest vermeiden durch einen Mindestlevel beim Akku (ist bei den meisten Handys ja auch so). Aber mich triggert diese Meldung dann immer alle 24h, welche ich immer wegklicke und zu faul bin den Controller anzuschließen, da ich meine auch über eine Ladestation immer lade und daher nie an der Konsole hängen habe.😅
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Version: 21.01-03.20.00

  • This system software update improves system performance.
  • We've updated the DualSense wireless controller device software to improve stability.
  • We've fixed an issue that restricted the functionality of some screens when the screen reader was enabled.
  • We've fixed an issue where games that you've hidden on PS4 were not hidden on PS5.
  • We've made the process of copying games from USB extended storage to console storage in the game library more stable.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ich verstehe schon warum man kabelgebunden nimmt. Es gibt nichts Schlimmeres, wenn beim Firmwareflash der Akku mittendrin leer geht (Brickgefahr). Dies könnte man aber zumindest vermeiden durch einen Mindestlevel beim Akku (ist bei den meisten Handys ja auch so). Aber mich triggert diese Meldung dann immer alle 24h, welche ich immer wegklicke und zu faul bin den Controller anzuschließen, da ich meine auch über eine Ladestation immer lade und daher nie an der Konsole hängen habe.😅
das heisst, der controller fordert dich dann nur vor dem aktualisieren zum laden mit kabel bis level x auf!? das wird den jungs nicht gefallen.... zu viel kabel! ;)
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Netter Firmwarebot :)
Der betreibt auch ein Archiv
http://ps5.cbps.xyz/


Nur warum das NUR über Kabel geht erschließt sich mir nicht. Weil es eben bei der Xbox ohne funktioniert.
Vielleicht weil der Firmwareloader auf der PS ganz anders funktioniert?

Nur weil mein PC per Ethernet booten kann, muß es deiner noch lange nicht können.



Update XML Url der PS5:
http://fus01.ps5.update.playstation...nE9YuG0jzTXgKEjIMoabr6/list/us/updatelist.xml



Erweiterte Firmwareinfos:

https://playstationdev.wiki/ps5devwiki/index.php?title=More_System_Information
This menu contains information about the PS5's system software. It is not yet known as to what this information is used for.

See Button Combo Menus
  • Go to [Settings] > [System] > [System Software] > [Console Information]
  • Hold (L1) + (L3) + (Triangle) for 5 Seconds, then let go and press (DPAD-Up) + (Options)
More_System_Information_PS5.jpg
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Seit 1 oder 2 fw revs werden Spiele nun im Rest Mode geschlossen und aktualisiert, wie mir scheint. War vorher anders. Da konnte das Update bei geöffneter Anwendung (auch im Rest Mode) nicht angewandt werden.

Sowas dummes!!!
Ich hoffe das ist nur ein bug und nicht gewollt.

Somit darf ich nun für mein vanilla project immer komplett runter fahren und nicht mehr den Rest Mode nutzen. Nicht so pralle!! ^^

Edit: habe soeben noch eine neue fw geladen... keine Ahnung von wann die ist.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Dafür gibt es doch einen extra Schalter in den Einstellungen, das laufende Spiel NICHT automatisch zu beenden - kann auch bestätigen, dass den abzuschalten vor einem Returnal Update geschützt hat.
 
Top