PS5 Firmware-Updates

Haben einige wirklich so viele Spiele installiert die sie auch alle noch spielen, das der Speicherplatz knapp wird?
Mache das selber eigentlich immer so das ich die Games die nicht mehr gezockt werden, von der Konsole lösche um Platz zu schaffen. Ich muss dazu aber auch sagen das ich nicht der Typ Mensch bin der etliche Games durcheinander zockt. Das höchste der Gefühle sind 2 Spiele wobei ich es immernoch bevorzuge mich komplett auf eines zu konzentrieren. Belegen bei euch denn andere Dinge wie Screenshots usw viel Platz neben den Spielen?
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Bei mir ist es eher, dass ich es hasse auf eine Installation zu warten und nicht jeder kann mal schnell 100GB+ in 10 Minuten runterladen. Außerdem was macht man in einem Haushalt wo mehrere Personen die Konsole benutzen und unterschiedliche Spiele zocken? Es kommen vielleicht auch mal Freunde vorbei und man will vielleicht ne Runde Fußball oder doch lieber Little Big Planet oder doch lieber Need For Speed zocken? Klar gibt es ein paar Spiele, welche man einmal „abarbeitet“ und dann ist man erstmal damit durch. Aber man hat auch ein paar Dauer Games am Start die man immer wieder z.B: für nen MP hervorholt.

Ich mag es einfach, wenn ich meine ganze Library immer direkt im Zugriff habe. Bei meiner alten PS4 hatte ich auch insgesamt 4TB an Storage fast voll belegt.:ugly: Aber gut jeder handhabt das anders.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Danke für den Tipp. Hab mir die gerade für meinen PC geholt^^
Sind die 40 euro mehr, gegenüber dem Crucial P5 1TB, sinnvoll investiert?! Selbst wenn man derzeit nur PCIe 3 Architektur auf dem Board hat?! Also lieber 40 Euro heute in die Zukunft investieren oder locker in nem halben Jahr bis Jahr auf PCIe 4 umrüsten?! Ich hab keine Ahnung wie schnell RAM Preise purzeln...

noch was: so ne kühllösung für die NVME scheint mir auch nicht verkehrt zu sein. zwischen 7-15 euro ist ja auch noch erschwinglich, imo. setzt ihr sowas ein!?
 
Zuletzt editiert:

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Also wenn dein Board nur PCIE3 unterstützt, dann kannst du auch zu einer günstigeren NVME greifen, die halt am Limit der Specs läuft.

Bei so schnelllebigen Medien wie SSDs lohnt sich eine "investition" in die Zukunft meiner Meinung nach nicht. In ein paar Monaten gibt es für einen ähnlichen Preis was Besseres oder du kriegst es noch günstiger oder was Größeres.

Bei mir im PC sind schon 2 PCIE4 SSDs drin und beide schon ziemlich voll, deswegen brauche ich noch eine und da kommt die Samsung ganz gelegen. Aber ich habe auch andere Anforderungen an Hardware, zwecks Rendering und Unreal Engine.

Also ich habe keine extra Kühlung gekauft, sondern entweder die beim Mainboard mitgelieferten Genutzt, oder die, die bei der SSD dabei waren. Habe aber auch ein ziemlich luftiges Gehäuse mit zwei 140mm Lüftern und noch keine Probleme mit der Temperatur bemerkt.
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Irgendwie kommt da auch nichts echtes.
Bald ist die PS5 1 Jahr alt und man kann keine Themes nutzen, personalisieren usw.
Schon ganz schön lahm der Sony-Verein.
 
Top