PS5 Gerüchteküche

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Mal davon abgesehen, dass es traurig ist, was Sony mit seiner (unbenannten) Grafikabteilung macht, was soll das?

Uncharted 1 das wirklich auf bei der Sammlung dated aussieht, kein Remake weil zu teuer, aber nur um Teil 2 im Bundle nochmal zu verkaufen, macht man ein Remake von Teil 2?
Und das soll PS5 verkaufen? Die Kiste die aktuell von den Core-Fans gewollt wird, aber kaum zu haben ist und die bei sowas im Strahl kotzen?

Sowas kann man in 2 Jahren machen, wenn die 5er im Handel steht, aber jetzt...da hätte das (teure) Uncharted Remake mehr Sinn ergeben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Gefühlt (!) müsste man schon das Loch ausheben.
Aber MS hat wohl zu viel Mist in der One Generation getrieben, weswegen man selbst von den ganzen positiven Dingen und Meldungen im Moment nicht profitieren kann und der große Wandel (viele Spiele) erst in 2-3 Jahren kommen und es erst in der nächsten Generation (PS6) merkbare Auswirkungen hat und vielleicht keine PS7 mehr erscheinen wird.
Ja wird richtig spannend werden ob sich Sony ähnlich wie zu PS3 Zeiten im Laufe der Generation wieder erheben wird und es schafft denn subjektiven Start wieder vergessen zu lassen.

Subjektiv deshalb weil ich persönlich finde, dass Sony abgesehen von der miesen PR nicht wirklich viel falsch macht. Trotz der Pandemie Zeiten haben Sie den Launch geschafft und es gibt recht am Anfang der Generation bereits große Spiele. Abe mit dem Schweigen und der negativen Presse tut sich Sony keinen Gefallen.

Und dann erst die fragwürdigen Entscheidungen laut dem Bloomberg Report. Gehöre ja sonst nicht zu den Leuten die bei jedem Fakelmob dabei sind, aber wenn die Bloomberg Story stimmt dann tendiere eher der Meinung des Mobs zu sein. Diese Pläne ergeben keinen Sinn. Kein Days Gone 2 weil zu riskant, aber was ist dann bitte mit Returnal?

Das stammt vom einem Studio ohne Erfahrung mit 3d Action Spielen mit Story.? Gut ist vielleicht billiger als ein Days Gone 2 aber so teuer wie der Erstling kann Teil2 wohl nicht sein da man doch zum Teil von der Arbeit am Erstling noch profitieren kann? Kann man die Modelle und die Umgebungsgrafiken nicht weiter verwenden?

Man könnte ja bereits auf dem Gerüst aufbauen das man für Teil 1 entwickelt hat. Die Unreal 4 Engine ist ja sehr flexibel.

@Phone Ich muss zugeben ich habe Last of US 2 noch nicht gegspielt aber was ich davon bisher gesehen sah sehr gut aus zugegeben.Ob da zwischen dem Remaster und Teil 2 wirklich Welten liegen kann ich ncht beurteilen. Finde halt nur das das Remaster von Teil1 noch sehr gut aussieht.

Aber angenommen du hast recht und man kann wirklich noch was herausholen stellt sich mir trotzdem die Frage nach dem warum?

Last of US 2 war bereits sehr umstritten und bei weitem nicht von allen geliebt. Meinen die hohen Tiere von Sony wirklich dass die wenigen Hardcore Gamer die bereits eine PS5 haben so ein Spiel haben wollen?

Das Internet sagt



vader.jpg



Und da muss ich eigentlich zustimmen. Wenn es unbedingt ein PS3 Era ND Remake Spiel sein muss dann warum nicht Uncharted?

Das erste Uncharted sieht wirklich noch Comichaftesten aus und würde von einem Remake am meisten profitieren aber geht laut Sony nicht weil zu teuer??
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
TLOU Remake? Wenn es grafisch auf PS3/4 Niveau ist, nein danke.
Sie sollen wohl eine neuen Engine nutzen (optisch dem 2. teil / Part 2 überlegen) das würde dann auch mit dem Gerücht übereinstimmen das sie TLOU2 für PS5 portieren wollen. Und dann kann ich mir vorstellen das sie es für den pc bringen.

Das wird aber nur die Zeit zeigen.
Der Artikel ist glaube auch schon 2 Wochen alt oder nicht? und da es bis jetzt noch nichts offizielles dagegen oder dafür gab kann es sich auch einfach um einen Aprilscherz handeln oder man will die Leute auf eine falsche Bahn lenken.

Man muss wohl abwarten :-(
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wegen TLOU Remake, neuem Uncharted und keinem DG2 kann man Sony also begraben ? Weird Flex
Das ist doch typisch Internet oder nicht?
Nach der Logik hätten sie die Xbox vor 10 Jahren begraben müssen oder Sony zu PS3 Zeiten.

Da laufen einigen Dinge nicht so wie man sich das von seinem System wünscht aber die hören ja auch die Kritik und werden umschwenken..
 
Die jetzige Meldung zeigt aber wieder auf, wie Sony ihren Biss und "Freude zum Risiko" verloren hat und lieber ein Remake mit geringeren Kosten durchwinkt und nicht aus anderen Gründen (Jubiläum, Fans wollen es usw.).
Wenn dann selbst ein profitables und bei den Spielern sehr gut ankommendes Spiel wie Days Gone keine Fortsetzung bekommt, wegen einem möglichen Risiko, geht denen der Arsch auf Grundeis.

Muss man deswegen Sony bereits begraben?
Sie könnten am Ende nur noch als "Zweitkonsole" und nicht mehr als "Leader" enden.
Die Zeichen dafür stehen gut, da MS ja fast alles aufkauft, der Game Pass abartig gut ist (laut Gerüchten soll auch noch Ubisoft aufgenommen werden) und auch die Hardware (auf dem Papier) stimmt und von der SSD Magie der PS5 noch nicht viel zu sehen ist.
Wie aber gesagt, werden wir Auswirkungen wohl erst auf der PS6 sehen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Das ist doch typisch Internet oder nicht?
Nach der Logik hätten sie die Xbox vor 10 Jahren begraben müssen oder Sony zu PS3 Zeiten.

Da laufen einigen Dinge nicht so wie man sich das von seinem System wünscht aber die hören ja auch die Kritik und werden umschwenken..
Logik und Internet schließen sich oft aus. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich 2019 gefühlt einer der wenigen Leute war die Days Gone gut fanden. Die anderen haben es zerissen. Jetzt auf einmal war es so gut dass sich die Fans beschweren, dass es kein Sequel gibt. Das sind wahrscheinlich dieselben Leute die es damals zerissen haben.

Bei Order 1886 Dito. Fast keiner außer mir möchte das Spiel wenn es heraus kam, den anderen war es zu kurz und der fehlenende Muliplayer wurde extrem kritisiert.. Man mochte das Spiel nicht aber trotzdem wird eine Fortsetzung gefordert.

Das ist seltsam.

Aber ebenso seltsam sind die Sony Entscheidungen laut dem Bloomberg Artikel. ein Last of US Remake macht meiner Meinung nach wenig Ebenso ein neues Uncharted. zu machen. Eine neue Franchise wäre besser.

Und wurde Days Gone 2 wirklich wegen dem Risiko abgelehnt? Falls ja warum gestattet Sony dann den Bend Studios eine komplett neue Marke zu entwicklen? Das ist doch ebenso riskant? Vielleicht sogar noch mehr. Solche Artikel erzählen immer nur einen Teil der Geschichte. Solange man die Meinung der Gegendseite nicht kennt kann man sich schwer eine Meinung bilden.

Im Endeffekt ist der Artikel der reinste Sensationsjournalismus. Wir haben eine klassische Geschichte wie die Bösen (Das Sony Managment ) die rechtschaffenden Guten (manche Entwickler) ausbeuten. Macht sich gut als Aufhänger um Clicks zu generieren nur ist das wirklich die ganze Wahrheit?
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
In der Regel schreibt Schreier Artikel, wenn er mehrere Leute zum Thema befragt hat. Dazu kommt, dass (und das konnte man seit dem Release von Days Gone auch in den News verfolgen) einige Urgesteine von Bend gegangen sind.
Letzteres muss nicht immer das Schlimmste für das Studio bedeuten, aber wie man bei anderen Studios wie Bioware oder Blizzard sieht, bedeutet das oft, dass sich die Leute die schnell einen anderen Job finden, oder selbst ein Indiestudio gründen, sich das einfach nicht mehr gefallen lassen.

Sony hat in letzter Zeit Einiges geändert. Die interne Studioleitung ist von einem Japaner auf einen Europäer übergangen, die gesamte Sony Leitung ebenso. Wundert mich etwas, aber aktuell scheinen vor allem die europ. Studios vom internen Machtkampf zu profitieren.

Japan existiert bis auf die Astrobot-Entwickler quasi nicht mehr. Wird auch spannend ob man noch genug Leute hat um Kooperationen wie Bloodborne umzusetzen.

Die US-Studios müssen auch große Erfolge vorweisen. Days Gone war das auch Sicht von Sony im Gegensatz zu God of War und The Last of Us nicht.
Ging soweit, dass Bend fürchten musste, dass sie zu einem Naughty Dog Support-Studio werden. Darum gingen auch so Viele.

Und für den Standort USA ist es auch nicht gerade toll, wenn man vom großen tollen Naughty Dog liest, dass schon selbst aufgrund dem internen Perfektionsdrang im Crunch-Wahn Arbeitskräfte verschleißt und dann weil man TROTZDEM nicht fertig wird, auch noch andere Studios in die Scheiße reitet.
Dazu übernehmen sie auch andere Projekte. Sei es ein Uncharted, oder ein The Last of Us Remake.

Ist dann toll wenn wir bis 2023 ein The Last of Us Remake haben, auf das man (Grafik hin oder her) gut verzichten kann und einen neuen Uncharted-Trailer obwohl man die Serie doch mit 4 abschließen wollte.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ich möchte Schreier gar nicht unterstellen, dasser nicht richtig nachgeforscht hat, finde halt nur dass an sich keine Meinung bilden sollte wo man nur einen Teil der Geschichte kennt. Für einen völligen Überblick ist der Artikel nicht geeignet. Zu viele offene Fragen. Und die wirklich wichtigen Leute scheinen dazu leider zu schweigen. Die Meinung von Jeff Ross oder John Garvin Von Bend wären entscheidend um das gesagte wirklich einzuordnen. Aber die ziehen es vor zu schweigen.

Und ja Sony verändert sich in jeder Generation enorm. Nachdem in der PS4 Generation die Amerikaner an der Macht waren mit Tretton, Layden und auch Cerny, wobei die Macht Cerny wohl eher begrenzt ist, er ist nur der Technik Guru. aber trotzdem. Jetzt scheinen mit Ryan und Hulst die Europäer an die Macht gekommen zu sein.


Ist das gut? ist das schlecht? Das kann man realitisch gesehen noch nicht sagen. Das wird man erst am Ende der Gen sagen können.

Das Gaming Internet scheint ja primär von Amerikanern bevölkert zu sein, und die trauern den amerkanischen Managment nach, besonders Layden wird vergöttert. Ironisch wenn man bedenkt, dass es Layden war der dazu beitragen hat PS Games auf dem PC zu veröffentlichen. Einen Schritt dann viele Fans noch heute bedauern.

Und es war der Brite Andrew House der mit dem PC konkurieren wollte und daher die Midgen Upgrades erfunden hat.


Für all diese negativen Entsheidungen wird Jim Ryan verantwörtlich gemacht wobei es fraglich ist wie viele Entscheidungen von Ryan wirklich schon durchgesetzt worden sind.

Ist Ryan pefekt? Ist er keinesweges besonders mit den Amerikanern wird er es schwer haben die auf kumpelhafte Typen stehen wie Layden oder auch Spencer.

Aber ist er das ultimative Böse für das ihn manche Gamer halten? ist meiner Meinung nach fraglich

Ich mag Ryan weil er sich nicht verstellt und nicht versucht der Freund von Teenagern zu werden. Er trifft genauso auf wie ein CEO meiner Meinung nach auftreten sollte. Das ist aber nur meine Meinung die wohl meiner kulturellen Prägung geschuldet ist. In Murica macht man Sachen wohl anders.

Die Zukunft wird auf jeden fall spannend werden.
 
Ich habe die Posts oben nur überflogen aber hat einer den eigentlichen Artikel gelesen?

Es gab eine Handvoll Leute die Bock auf ein LoU Remake hatten und das war wohl so gut, dass man es weitermacht. Nur nicht von den eigentlichen Leuten.

Man will ein neues Uncharted machen, kein Remake. Was ich persönlich sehr geil finde, weil Indiana Jones Action immer super ist.

Das man generell versucht nur noch Blockbuster zu feuern ist natürlich schade. Ich selber muss zugeben, dass ich die kleineren Spiele aber auch kaum kenne. So was wie Loco Roco war halt genial.

Mal sehen wie das wird, vielleicht orientiert man sich an Nintendo’s Ansatz. Die sind ja auch Blockbuster orientiert.

Ach so, Days Gone hatte einfach ein unglaublich langweiliges Szenario und da ist es kein Wunder, dass es keine große Menge finden konnte.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Eine Frage bleibt dann aber trotzdem beim Remake. Warum? Was ist der Unique Selling Point vom Remake? Wie kann man mit heutiger Technik das Remake besser machen so das sich die Produktion lohnt? Last of US ist auch heute noch ein sehr schönes Spiel. Habe es auf der PS3 und Ps4 gespielt und finde es auch heute noch schön. Gut zugegeben die PS5 hat viel mehr Power als die PS4 aber würde man dem Remake die Extra Power auch ansehen.????

Vielleicht ist meine Meinung etwas altmodisch aber mit einem Remake verbinde ich immer gewaltige technische Sprünge.


so wie der Sprung von dem hier




zu dem hier



Da braucht man kein Digital Foundry um zu sehen das da technisch gesehen Welten dazwischen liegen. Da reichen Augen im Kopf

Ein anderse populäres Beispiel wäre das FF7 Orginal und das das FF7 Remake.

Da braucht man nicht disktutieren warum sich ein Remake lohnt. Das sieht man auf dem ersten Blick und ist dankbar das man einen Klassiker nochmal in hübscher spielen kann.

All diese Wow Effekte würden bei einem Last of US Remake fehlen? Das was man bisher von der PS5 gesehen hat lassen nicht auf Quantensprünge hoffen die ein Remake erstrebenswert erscheinen lassen.


Gut aber vielleicht bin ich auch nur zu altmodisch und übersehe wichtige Punkte. Oder auch wir haben noch nichts von der PS5 gesehen und optisch ist noch weit mehr drin als es den Anschein hat.

ist nur meine private Meinung und hätte nix dagegen wenn ich mich irren sollte.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich habe die Posts oben nur überflogen aber hat einer den eigentlichen Artikel gelesen?

Es gab eine Handvoll Leute die Bock auf ein LoU Remake hatten und das war wohl so gut, dass man es weitermacht. Nur nicht von den eigentlichen Leuten.

Man will ein neues Uncharted machen, kein Remake. Was ich persönlich sehr geil finde, weil Indiana Jones Action immer super ist.

Das man generell versucht nur noch Blockbuster zu feuern ist natürlich schade. Ich selber muss zugeben, dass ich die kleineren Spiele aber auch kaum kenne. So was wie Loco Roco war halt genial.

Mal sehen wie das wird, vielleicht orientiert man sich an Nintendo’s Ansatz. Die sind ja auch Blockbuster orientiert.

Ach so, Days Gone hatte einfach ein unglaublich langweiliges Szenario und da ist es kein Wunder, dass es keine große Menge finden konnte.
Das stand im Artikel etwas anders. Visual Arts Service Group wollte ein Uncharted Remake, das war Sony zu teuer -> dann ein The Last of Us Remake -> da hat dann aber Naughty Dog immer mehr eingegriffen und hat jetzt wieder volle Kontrolle.

Sony Bend wurde nach dem Aus für Days Gone 2 an Uncharted Next/5 gesetzt, man hatte aber da vermehrt (wie die Visual Arts Service Group) die Angst nur noch (nachdem man schon bei TLoU 2 ausgeholfen hatte) nur noch Naughty Dog zuzuarbeiten.

Statt dass also Days Gone 2 von Bend, ein Uncharted Remake von Visual Arts Service Group und ein neues Spiel von den kreativen Köpfen hinter Naughty Dog haben wir jetzt:
- The Last of Us 1 Remake von Naughty Dog
- Uncharted 5 von Naughty Dog
- eine völlig neue IP von Bend die wir irgendwann im letzten Jahr der PS5 sehen werden
- viele angepisste Veteranen bei Bend und Visual Arts die gegangen sind

Nein ist nicht der Untergang von Sony. Aber feiern muss man das auch nicht. ND cruncht sich den Arsch ab und braucht dann wieder 2-3 andere Sony-Studios zum Aushelfen. Effektiv ist das nicht und ich befürchte dass da nur noch mehr Leute die Studios verlassen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Vielleicht rechnen sie mit einem neuen Publikum, wenn die Serie erscheint. Wenn dieses Remake erst nächstes Jahr oder im Jahr darauf kommt ist das Original auch 9 bzw. 10 Jahre alt.
Ja gut daran habe ich nicht gedacht ist aber eine gute Theorie. Würde Sinn machen das Sony hofft den Bekantheitsgrad der Serie mit Hilfe der geplanten TV Serie zu steigern . Da würde sich ein Remake natürlich anbieten um nochmal an der Marke zu verdienen. Macht us Sony Sicht schon sein.

And Sonst sehe ich das ähnlich @AngelvsMadman Umbringen werden diese Maßnahmen Sony keinesweges aber es nicht effzient was sie dort machen.

Leute an ein Remake zu binden das eher nicht notwendig ist und so Leute bindet dan neuen Projekten arbeiten können.

Der Umgang mit Bend ist auch nicht nett in dem Team waren schon talentierte Leute die jetzt weg sind.


Ich weiß auch nicht ob es so schlau ist Naughy Dog und Druckmann so viel Macht zu geben. Die Macht sollte unter den Sony Studios gleichmäßig verteilt sind.

Die anderen Studios haben sicher keine Lust nur noch als Naughy Dog Anhang zu arbeiten.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
David Jaffe lädt den Director von Days Gone in seinen Podcast ein, um über den Schreier Artikel zu sprechen


Könnte interessant sein, könnte aber auch ein Nothingburger werden. Weil ich nicht davon ausgehe das er jetzt sagt: "Ja, Naughty Dog arbeitet an einem TLOU Remake" oder so :ugly:
 
Diee graphischen Fortschritte sind aber auch nicht mehr so extrem wie früher.
David Jaffe lädt den Director von Days Gone in seinen Podcast ein, um über den Schreier Artikel zu sprechen


Könnte interessant sein, könnte aber auch ein Nothingburger werden. Weil ich nicht davon ausgehe das er jetzt sagt: "Ja, Naughty Dog arbeitet an einem TLOU Remake" oder so :ugly:
Du meinst du hast noch nicht die 3,16h komplett durchgehört und die wichtigen infos für uns gefiltert? ~wat~
 
Top