PS5 Gerüchteküche

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Dort ist doch die Rede von einem Vermieten der MGS Lizenz, nicht vom Verkauf.
Danke, hab nur den Text von Spawn gelesen und wollte nicht auf reddit (alter Mann wie ich und andere soz. Medien ist ein Problem).

Generell würde ich NIX aber auch GARNIX mehr glaube was Konami betrifft. Die Silent Hill Gerüchte gibts nun schon 3 Jahre gefühlt, jedes Jahr was mit Remeake und neues MGS.

Ich glaube eher da haben Fans feuchte Träume und im Netz prüft heutzutage Niemand mehr den Wahrheitsgehalt (auch weil das in manchen Fällen garnicht möglich ist).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ich glaube eher da haben Fans feuchte Träume und im Netz prüft heutzutage Niemand mehr den Wahrheitsgehalt (auch weil das in manchen Fällen garnicht möglich ist).
Bei dem Wording das die Gaming News Websiten betreiben könnte man fast meinen es ginge auch nicht um die Wahrheit. Die bezeichnen wirklich jeden dahergelaufen Typen mit Twitter Account als Trusted Insider. Ich würde Typen die man nicht kennt deren Referenzen man nicht kennt nicht wirklich als vetrauenswürdig bezeichnen . Aber gut die Dinge haben sich geändert nimmt bestimmte Sachen nicht mehr so genau.

Persönlich würde mich sehr über ein echtes MGS Remake freuen und auch über ein neues Silent Hil aber irgendwie glaube ich es einfach nicht.

Kann es nicht beweisen ist nur so ein Gefühl. Es passt einfach zu Konami solchen alten Serien wiederzubleben. Silent Hill liegt schon länger brach, weil der letzte Teil wohl nicht so gut ankam.

MGS Survive war ein Dabakel und auch MGS 5 war kontrovers. Dann noch die Sache mit Kojima.

Denke nicht, dass Konami Lust hat sich mit der Serie nochmal zu beschäftigen und selbst wenn sie es Täten wäre das MGS mehr. Ohne Open World und unzählige Crafting Elemente kommt heute kein Spiel mehr aus. MGS war noch am besten als es ein linares aber sehr tiefgründiges Spiel war wo man viele Gameplay Möglichkeiten hatte trotz dem kleinen Aktionsraum. Von Punkt A nach B Rennen, Sidequests machen und sonstige Späße aus modernen Games würde die Reihe nur kaputt machen.

In dem Fall wäre ich froh wenn man die Serie ruhen lassen würde.

Aber gut das ist halt die Perspektive eines Gaming Opa der meint nicht jedes Spiel muss open world sein. Besonders bei Story Spielen schadet open world mehr als es nutzt.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ihr könnt mich gerne verhauen, aber MGS Survive war das beste MGS aller Zeiten (MGS5 außen vor). Konnte mit der MGS Reihe selten was anfangen. Die langen FMVs, Unterhaltungen bzw. Unterbrechungen haben mich nur noch genervt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ihr könnt mich gerne verhauen, aber MGS Survive war das beste MGS aller Zeiten (MGS5 außen vor). Konnte mit der MGS Reihe selten was anfangen. Die langen FMVs, Unterhaltungen bzw. Unterbrechungen haben mich nur noch genervt.

Geschmäcker sind halt verschieden. Ich mochte MGS gerade für die Dinger für die es nicht mochtest. Daher war Teil 5 für mich so eine Enttäuschung. Zu Survive kann ich nichts sagen habe ich komplett ignoriert.

ich habe MGS primär wegen der abgedrehten Story und den Charas gemocht. Nicht wegen dem Gameplay. Das Gameplay von MGS war nie wirklich gut. Zumindest nicht in den alten Teilen. Da hatte Splinte Cell eindeutig das bessere Stealth Gameplay auch wenn ich nie mit dem guten Sam Fisher warm werden konnte. Da war Snaaaaaaaake doch immer deutlich cooler. Aber auch das ist Geschmackssache.

@Spawn Potentiell interessant aber viel würde ich nicht erwarten. Garvin ist sicher genauso unter NDA wie Ross und wird maximal nur Andeutungen machen dürfen.

Die völlige Wahrheit über den Bloomberg Artikel wird so schnell nicht ans Licht kommen. Außerdem gibt es bei solchen Artikeln nie die ultimative Wahrheit.

Kann mir schwer vorstellen, dass nur die wenigsten das Gesamtbild bei Sony kennen und wirklich über alle Informationen verfügen.

Zufriedene Mitarbeiter werden außerdem selten mit Enthüllungsjournalisten wie Schreier sprechen sondern eher unzufriedene Mitarbeiter oder Ex Mitarbeiter die möglicherweise alles Schwarzer sehen als es eigentlich ist weil sie noch ein Hühnchen mit Sony zu rupfen haben. Habe mich auch ein wenig näher mit Schreier beschäftigt und je mehr man über den guten Mann weiß umso besser kann man ihn einordnen. Die Aufdeckung des Crunch bei Naughy Dog war wichtig aber dennoch scheint es so zu sein als hätte Schreier immer noch ein Hühnchen zu rupfen mit Naughy Dog. Das könnte auch erklären warum Naughy Dog in dem Artikel der große Bad Guy ist, der das Projekt von anderen Gruppen innerhalb von Sony an sich reißt. Klingt alles sehr dramatisch. Allerdings geht aus dem Artikel nicht hervor warum die unbekannte Gruppe die Projekte verloren hat. Könnte Böswilligkeit von Naughy Dog sein, aber vielleicht haben die es auch nicht hinbekommen.

Die Wahrheit liegt wohl wie so oft irgendwo in der Mitte.
 
Geht weiter mit Sony und Capcom..


Dafür geben sie Geld aus, schließen aber tolle Studios und winken Spiele nicht mehr durch, weil kein Geld da ist bzw. das Risiko zu groß erscheint.
Gerade die Sache mit der Auflösung ist erbärmlich.
Xbox Spieler bekommen nicht die bestmögliche Version, weil Sony es nicht will und dafür bezahlt hat.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Glaubst, das wird bei Bethesda anders werden? Da sagte doch auch Spencer, das es die besten Versionen auf Xbox Plattformen geben soll.

Alles scheiß, ist aber auch nichts neues.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Schon wieder Gerüchte darüber, wie Das Böse™ aka Sony Geld dafür ausgibt, dass die armen gebeutelten Xbox und PC Spieler benachteiligt werden? Und sofort wird das alles wieder für bare Münze genommen? Manchmal fühle ich mich bei der Fülle und Beklopptheit der Konsolenkrieg-"Argumente" in die Frühzeiten der PS3 zurückversetzt. Müssen wohl Auswüchse von Heimkoller sein, die Leute so einen Mist glauben lässt, 2020/2021 schlaucht uns alle.

Kleiner Tipp: dort steht überhaupt nichts von Auflösung in dem Dokument, nur von Marketing und davon, dass das Spiel nicht in der Marketing-Exklusivitätsphase auf Game Pass usw. erscheinen darf.

Nur Mal so, die letzten Gerüchte mit Monster Hunter World waren nur heiße Luft.

EDIT: OK, so an anderer Stelle gibt es noch eine weitere Seite mit diesem Inhalt:
EzdaW0BXsAEwuVo.jpg
Gut, da steht jetzt
content, feature and technical parity (subject to material platform limitations)
Wir werden ja sehen, was das bedeutet, wenn die anderen Versionen unter die Lupe genommen werden. Aber es läuft ja jetzt schon auf der PS5 mit 4K (nicht mal dynamisch, aber benutzt eine Art Rekonstruktion) und 60 FPS (extrem stabil wenn RT off). Inwiefern sollte da jetzt die Xbox das wesentlich toppen? Im Besten Fall würde dort der RT Modus mehr FPS liefern, glaube nicht dass sie es hinbekommen, 4K nativ ohne Rekonstruktion zu liefern. Am PC wird es sicher mehr Einstellungen geben, inklusive nativer 4K Auflösung. Dauert ja nicht mehr lange, bis wir mehr wissen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Manche Leute müssen echt Angst vor Sony haben dass Sie bewusst das Netz nach allen durchsuchen muss um Sony eines reinzuwürgen.Ich frage mich nur nach dem warum?

Spielen die jungen Leute heute überhaupt noch oder ist mitelrweile üblich nur noch über Spiele zu rede und auf Hobby Niveau CEOs von großen Firmen zu spielen?

Macht so etwas wirklich Spaß ständig nur wütend zu sein? Und woher kommt die Angst vor Sony überhaupt?

Die Generation hat noch nicht mal begonnen und der "Sieg" von Sony steht noch nicht fest. Die könnten locker auf Platz 2 oder 3 abrutschen.

Ich sage nicht Sony ist doomed oder so, aber das Match ist noch offen.
 
Top