PS5 Gerüchteküche

  • FF 16 will be out between 2022 - 2023 depending on the 'work ethic' of Square Enix, will be the biggest FF game to date, will not be 'dry and empty as FF 15'.
  • FF 7 Part 2 - Will be out in 2023 and will be 'different' from part 1
  • FF 9 Remake - Is in development but will not be announced till FF 7 Part 2 gets released since 'they dont want to make the same mistake they did with 7 announcing it too early'
  • FF 14 - A lot more expansions are in the pipeline.
  • FF Stranger Paradise - Looks and plays like shit even in the latest build (graphics are severely 'bad' compared to FF 16)
  • New Tomb Raider - Will not be out till the Netflix series drops which is set for 2022 since its going to tie into the series.
  • NO new Sleeping Dogs - Told me the studio has not pursued this IP since failed pitch attempts.| update told me that a Sleeping Dogs film will start filming next year and if done good might be the push Square Enix needs to reboot the game
  • Legacy Kain IP Reboot - Is in early development and is going to be fully single player game since NOSGOTH the failed multiplayer 'soft' reboot did poorly.
  • Neir - two unannounced Neir games are in development : One being a sequel to Automata and another being a spin off
  • NO main series new kingdom Hearts game in development :( but said spin off will happen within a few years time, since there in active development. Again NO main series.
  • Disney has TOLD them if GOTG is a 'failure' like Avengers there in trouble.
  • Forspoken - Is of the best games Square has made in a decade and said if successful they will expand the IP since there's more stories to tell.
  • Deus Ex V - is a soft reboot of the franchise and he tells me its in early development will not release till 2025 at the least. He said that Square is going to do what CD project Red wanted for Cyperpunk 2077. Adam is the MAIN character. This game will be massive and thats the reason why is going to take a long time to development
  • NO Chaos Heat game
  • NO Balan Wonderworld and he said never again will they make another one again
  • NO Kane and Lynch game
  • Laughed when I mentioned Parasite Eve and said Square for some odd reasons doesn't want to touch 'classics' like parasite eve.
Gerüchte



Finde keinen News Thread und ein Thread alleine ist noch nicht gerechtfertigt, daher hier die Bestätigung eines neuen Brothers in Arms Spiels.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
FF9 Remake wäre prima das fand ich als Knirps schon mega das game. Wenn das ähnlich wie FF7R aussehen wird platze ich vor Freude.
"Stranger of Paradise looks like shit" Ja, stimmt. "Plays like shit" Stimmt nicht.
Automata Sequel und Spin-off! Boah aber kein Wunder bei dem Erfolg.
Klingt ja nicht unglaubwürdig.
 
Wahrscheinlich, weswegen das KotOR Remake von einem anderen Studio und Publisher übernommen wird und Ubisoft an einem Star Wars Spiel arbeitet.
EA hat auch diese Bezahlkarten aus BFII genommen oder irgendwas geändert (Booster?).
Aber selbst so ist es als Neuling unangenehm und dauert, bis man mit der Ausrüstung auf einem guten Niveau ist.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
  • Disney has TOLD them if GOTG is a 'failure' like Avengers there in trouble.
:lol:

Ob Disney zu EA gefahren ist und denen die Fresse poliert hat, weil man das Star Wars Franchise so vergewaltigt hat im öffentlichen Ansehen mit Battlefront 2?
Alleine dank Avengers ist SE schon in Schwierigkeiten. Da braucht es kein Disney um es ihnen zu sagen XD
Aber ich glaub, das wird passabel.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
  • FF Stranger Paradise - Looks and plays like shit even in the latest build (graphics are severely 'bad' compared to FF 16)
Warum? Das kostet doch Geld? Mir ist schon klar, dass manchmal Projekte die in der Mitte noch holprig aussehen, am Ende dann doch noch Erfolge sein können,
aber gefühlt finanziert Square Enix davon 50% der ganzen Branche. Das, Baland und Dinge die sich xxMio verkaufen müssen wir selbst Tomb Raider oder gar Deus Ex.

Ich meine ich finde es toll, dass sie Risiken eingehen, ich verstehe es nur aus geschäftlicher Sicht nicht, weil soviel auch in die Hose geht.
  • Legacy Kain IP Reboot - Is in early development and is going to be fully single player game since NOSGOTH the failed multiplayer 'soft' reboot did poorly.
Würde ich mir wirklich hoffen, aber ich glaubs fast nicht. Das liegt schon so lange brach und man müsste da heute wieder fast bei Null anfangen.
  • Disney has TOLD them if GOTG is a 'failure' like Avengers there in trouble.
Da würde mich die Verträge interessieren, aber blöd gesagt haben die einfach die Lizenz gekauft. Klar gibts da sicher irgendwelche Klauseln und laut Einigen soll gerade Disney das Marketing zum Höllenjob für Externe machen (Anne vom ehemaligen Inside PlayStation hat da mal verständlich gejammert), aber wenn sich das Spiel scheiße verkauft, ist das in meinem Verständnis in erster Instanz ein Problem vom Entwickler. Oder es gibt irgendwelche Einnahmebeteiligungen....wäre interessant zu wissen.
  • Deus Ex V - is a soft reboot of the franchise and he tells me its in early development will not release till 2025 at the least. He said that Square is going to do what CD project Red wanted for Cyperpunk 2077. Adam is the MAIN character. This game will be massive and thats the reason why is going to take a long time to development
Hab ich starke Zweifel drann. Einerseits sind die bisherigen Spiele der Marke trotz guter Presse, trotz positiven Spielerfeedbacks nie an die gewünschten oder gar notwendigen Zahlen ran gekommen.
Und jetzt startet man das Ganze in noch größer wo Cyberpunk so auf die Fresse damit gefallen ist?
  • NO Balan Wonderworld and he said never again will they make another one again
Blöde Frage, aber was hat die dazu getrieben das Ding überhaupt zu greenlighten? Wenn ein westlicher Entwickler rein schneit und meint DAS nächste Ding zu haben, okay, aber da muss doch bei JEDEM Meeting die Alarmglocke los gegangen sein, oder hat man dem Typen nur weil er mal vor Jahren wirklich gute Ideen hatte einen Blanko-Scheck ausgestellt?
  • Laughed when I mentioned Parasite Eve and said Square for some odd reasons doesn't want to touch 'classics' like parasite eve.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie man das in die heutige Zeit holt. Vor allem in den 90ern haben jap. Entwickler oft Werke geschaffen, die fast NUR in diese Zeit passen und heutzutage einfach nur überholt wirken würden.
Parasite Eve ist sowas in meinen Augen.

Finde keinen News Thread und ein Thread alleine ist noch nicht gerechtfertigt, daher hier die Bestätigung eines neuen Brothers in Arms Spiels.
Gehört die Marke nicht Ubi, weil da gabs ja mal einen Comic-haften Versuch, über den Jahre später Niemand mehr sprach.
 
Zu FF16, in dem Trailer der am Anfang des Showcase's lief konnte man gleich zu Beginn den Namen der Welt von FF16 zusammen mit 6:16 sehen und es wird schon fleißig spekuliert was das zu bedeuten hat.
Allgemein soll der Trailer voll von solchen Anspielungen auf teilweise noch unangekündigte Titel sein.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Jaja. ANGEBLICH ein MGS3 Remake, ANGEBLICH Versuche MGS auf aktuellen Plattformen zu porten, ANGEBLICH Versuche Silent Hill zu remaken und porten.

Ganz ehrlich, da glaub ich NICHTS und poste auch NICHTS als News. Bei Konami ist die Grenze zwischen Fanwunsch und tatsächlicher Entwicklung hauch dünn und der Laden macht schon lange nichts mehr als die MINIMUM an Portierungen alter Titel.

Aktuell geht ja sogar PES baden.
 
Remastered Versionen von z.B. MGS 4 und MGS V sind glaubhaft.
Kostet relativ wenig und auf der PS5 und XSX gibt es die nicht und zumindest MGS 4 auch nicht per Abwärtskompatibilität (erschien nur für die PS3).
MGS 1, 2 und 3 dagegen werden schlechter gealtert sein.

Ein Remake vom dritten Teil?
Ebenfalls glaubhaft, da man diese große und wichtige IP hat und wahrscheinlich keine Ideen besitzt oder das Risiko zu groß ist, wieder baden zu gehen (dieses Survival Dings war scheiße).
Den "Rohbau" vom Spiel und der Geschichte hat man bereits und benötigt keinen Hideo Kojima, um ein Remake umzusetzen.

Irgendwas "muss" man mit der IP ja machen.


Aber Silent Hill klingt bisschen unglaubwürdig, wenn da noch Kojima Productions beteiligt sein sollte.
Außer MS hat Konami aufgekauft, was zwei Gerüchte bestätigt.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Außer MS hat Konami aufgekauft, was zwei Gerüchte bestätigt.
Solange die Pachinko Kugel rollt und Yugioh Karten gelegt werden, glaub ich das nicht XD
Ich sag es nochmal. MS wird sich davor hütten in den Glückspielmarkt einzusteigen, der von Konami in Japan großzügig unterstützt wird.
Deswegen wird auf Konami nie die Lizenz hergeben, sonst laufen die Automaten nicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
So schlecht läuft Konami wirklich nicht, dass die es nötig hätten sich MS anzubieten? Und überhaupt warum? Von Glückspiel versteht MS nichts dieses Segment wird Konami sicher nicht aufgeben wollen. Es immer lustig zu lesen wenn viele Leute im Netz meinen es wäre der Traum von jedem Hersteller von MS aufgekauft zu werden und ob das immer so eine tolle Sache wäre. Solche Gerüchte gibt es immer wieder auch über Sega.

Bei Sega würde ich es glauben. die wollten schon 2001 von MS gekauft werden aber MS hat sich geweigert. Die könnten sich dem Bill Gates Konzern tatsächlich um den Hals werfen. Bei Konami habe ich da aber meine Zweifel.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Erklär mal, ich steh aufm Schlauch.
Wie bereits erwähnt, es hat bestimmt nix zu sagen, aber es ist interessant wenn Insomniac solche High Res Screenshots verwendet.

Resistance 2 war ein PS3 Spiel, das Spiel sah im Vergleich zum Screenshot fürchterlich aus und lief in 1280x720 und war wesentlich unschärfer - ungefähr so



Wäre halt komisch, wenn sie die Spiele in 5K in einem Emulator spielen um Screenshots von alten Spielen zu posten :D Ich habe da aber auch nie drauf geachtet welche Auflösung andere Screenshots hatten die Insomniac so geposted hat..

EDIT: Nevermind, sie haben das gleiche Bild schonmal in 2019 geposted, in der gleichen Auflösung :p

 
Zuletzt editiert:
Top