PS5 Gerüchteküche

Man kann nicht fünf Jahre unter aktueller Situation das so sicher ausschließen. Vielleicht gibt es dann den Sly Raccoon Boom, weil Waschbären nach dem Abwurf einer Atombombe über einem Waschbärreservoir weltweit mega beliebt werden.
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Sir, frühstens am 02.07.27 gibt es was!

Red Dead Redemption Remake und/oder GTA V Remake (wozu) erst nach GTA VI?
2000+ Entwickler haben in den letzten 10 Jahren eigentlich nur drei Neuentwicklungen (GTA V, Max Payne 3 und RDR2) veröffentlicht.
Schon bisschen "mager", wenn man wiederum die 10 Jahre davor anschaut (20+ und dazu DLCs).
Werden die Spiele zu groß?
Naja. Große Spiele bugfrei zu bekommen ist eher das Problem.
Und ich muss zugeben: Rockstar ist eines der wenigen Studios die tatsächlich fertige Spiele herausbringen.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Naja. Große Spiele bugfrei zu bekommen ist eher das Problem.
Und ich muss zugeben: Rockstar ist eines der wenigen Studios die tatsächlich fertige Spiele herausbringen.
Stimmt, und auch fertig in der Hinsicht das man nicht das Gefühl hat man verpasst die Hälfte der Experience wenn man es zum Release spielt weil danach noch Features, Modi, Balancing und sonstwas dazu kommen.
Wenn ich noch zu Release Games spielen würde, dann wären wohl die Rockstar Sachen vorne mit dabei (ausgenommen die Trilogy Remaster, aber das war auch nicht Rockstar).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Stimmt, und auch fertig in der Hinsicht das man nicht das Gefühl hat man verpasst die Hälfte der Experience wenn man es zum Release spielt weil danach noch Features, Modi, Balancing und sonstwas dazu kommen.
Wenn ich noch zu Release Games spielen würde, dann wären wohl die Rockstar Sachen vorne mit dabei (ausgenommen die Trilogy Remaster, aber das war auch nicht Rockstar).
Ist aber auch fast der einzige Hersteller der sich das leisten kann (unendliche Zeit) und trotzdem arbeiten Angestellte Gerüchte nach 20/6 um das irgendwann mal fertig zu kriegen.
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Hello! We’ve got a fun morning planned, with updates on seven indie titles currently in development for PS5 and PS4. Get ready for new trailers, release date reveals, gameplay debuts, and more as we celebrate independent creators from around the world.

Our first update lands at 7am Pacific, so you don’t have to wait long. Additional reveals will happen every 15 minutes after that, so keep it tuned to PlayStation.Blog!

Want a hint for the first one? Well, you’ll just have to wait and Sea…

https://blog.playstation.com/2022/07/07/coming-up-7-new-reveals-for-upcoming-indies/
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Deus Ex could have been that also. We hit good numbers, don't get me wrong, but I always felt that the way to sell games that Eidos used were so traditional and conventional.
Tschuldigung, aber das ist SEINE Meinung. Ein Deus Ex ist nicht nur schwer zu verkaufen, es ist auch schwer Begeisterung zu zeigen. ICH mochte Deus Ex, habs rauf und runter gespielt. Teil 2 dann nach 10min liegen lassen (davor eine Woche mit dem Virenscanner herum geschissen, der das als Problemfall einstufte). Teil 3 hab ich dann auch mit Begeisterung gezockt, Teil 4 dann schon 3x angefangen und liegen gelassen.

Die Spiele sind ähnlich wie Dishonored einfach nicht jedermans Geschmack. Sie spielen sich als 0815-Shooter zu lame, als Stealth-action will man es aber kaum zocken.

Dazu forcieren die Dev leider immer nur Stealth oder brutales Geballer. Durch Trophies, durch XP usw.
Selten werden Mittelwege belohnt. Ich könnte zB auch mal sagen "okay ihr habt 10 statt 100 erledigt ... toll" "stattdessen "oh du hast einen erledigt...du brutaler Mensch....Stealth-Trophie kannst dir abschminken"

o's first release, garnered critical acclaim and put Eidos Montreal on the map. The 2014 return of Thief was less well received -- although D'Astous says that game "remains one of my favourite projects" and maintains an extra nine months could have produced a much better product.
Muss auch hier sagen, dassieht er halt durch seine Augen. Ich kenne LEIDER kaum einen Thief Fan der begeistert über den Titel spricht. Es landete bereits im ersten Jahr nach Release oft genug in den Sales.
Und das obwohl das Fantasy-Setting beliebter als das Cyberpunk Thema ist.

"Maybe at the time [the deal was signed] the superhero thing was a big thing. It still is, but there is some fatigue with superheroes. And especially in games -- very few manage to be successful with superheroes. There's always Batman [from] the guys at Rocksteady. There was Spider-Man. But out of the people that have done it, the success rate of superhero games is not good.
Ähm...."aber nicht alle mögen Superhelden, gerade in Spielen....außer es handelt sich um Batman.....und Spider-Man....
Ja ist sicher der Grund, dass keiner Superhelden-Spiele kauft, dass es soooooooooo schwer ist.

Man hat die BEKANNTEST Marke genommen und sie in ein Service-Spiel verwandelt, die sorry leider Niemand haben wollte. Gute Suerpheldenspiele sind Singleplayer-lastig, geben dem Spieler die Powerfantasie in die Haut des Helden zu schlüpfen und fordern ihn trotzdem.
In Avengers fühlt sich zB Thor bei WEITEM nicht so mächtig an wie Kratos im letzten God of War.

Guardians war besser, aber halt nicht in ALLEM (Story TOP, Gameplay leider nur okay bis gut), aber das ist abseits der Filme halt auch keine bekannte Marke. Wenn man dann auch noch die Gesichter aus Lizenzgründen aus den Filmen nimmt...naja

"It's a train that is slowing down and needs some injection of energy or money or something, but the train is slowing down," says D'Astous. "And it's unfortunate because there are a lot of good people in those studios."

He continues: "If I read between the lines, Square Enix Japan was not as committed as we hoped initially. And there are rumours, obviously, that with all these activities of mergers and acquisitions, that Sony would really like to have Square Enix within their wheelhouse. I heard rumours that Sony said they're really interested in Square Enix Tokyo, but not the rest. So, I think [Square Enix CEO Yosuke] Matsuda-san put it like a garage sale."
Auch hier. Das sieht ER so. Square Enix hat Eidos gekauft um im Westen wo die Asche liegt einen Fuß in der Tür zu haben.
Man hat die Projekte mit viel Geld unterstützt.

ABER: sie verkauften sich dann "nur" so gut wie die Japan-Studios. Ich hab mir auch immer an den Kopf gegriffen als 2-5Mio Tomb Raider (Reboot) als schwach bezeichnet wurden, aber das muss man aus den Augen eines Publishers sehen, der diese Zahlen auch mit einem eigentlich gescheiterten Final Fantasy liefert.

SE Japan hat in Eidos investiert um übertrieben gesagt groß abzukassieren, aber trotz bekannter und beliebter Marken nicht mehr eingenommen als mit den eigenen Titeln.
 
Weil dort D**** arbeiten~ewbte~
Die neuen Tomb Raider Teile haben sich schon besser als die alten verkauft und trotzdem war man nicht zufrieden.
Dann liegt der Fehler an den zu hohen Erwartungen.

Beispiel.
Square Enix kauft Take Two und erwartet vom nächsten GTA Teil 500 Millionen verkaufte Einheiten, es verkauft sich aber "nur" 180 Millionen Mal und wäre somit deutlich über GTA V, hätte aber die Erwartungen weit verfehlt.
Wo läge da der Fehler?
Genauso ist es mit Tomb Raider gewesen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Genauso ist es mit Tomb Raider gewesen.
ABER (und davon steht auch im Interview nichts) wieviel hat SE im Vergleich zu den Vorgängern reingebuttert.

Er meinte, Eidos hat mehr fürs Marketing erwartet von Square. Aber wäre interessant gewesen, wie teuer im Vergleich das Reboot zu den 2-3 360 Tomb Raidern waren.
Blöd gesagt, aber das war wie der Wechsel von einem "just another 3rd Person Shooter" zu einem Uncharted.

Wenn einfach gesagt Square dann Uncharted + Xbox + PC Verkaufszahlen erwartet hat, sich dann der Titel aber gerade mal so gut wie Uncharted 2 verkauft hat (und das wo Sony wirklich die SCHEISSE aus dem Titel promotet hat und da VIELLEICHT auch zuerst ein g`scheites Minus gemacht hat, nur um die PS3 zu promoten), kann man da auch als Konsument verstehen, warum die sagten "okay da dachten wir da geht mehr".

Das sie auch mehr von Deus Ex erwartet haben, eine Marke die NIE im Mainstream gelandet ist. Da kannst ihnen gerne aufs Dach kacken dafür.
Da bringe ich auch wenig Verständnis entgegen.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Von mir aus kann SE in seinem Japan Markt absaufen. Alle interessanten Marken für westliche Spieler sind jetzt weg. Gerade die letzten Deus Ex Teile werden von der Fan-Community immer noch abgefeiert (wobei die auch eher "late bloomer" waren) und die Tomb Raider Reboots sind auch nicht gerade verkehrt gewesen. Aber klar, wurde nie Mainstream.
Ich habe keine Zahlen, aber verdienen sie mit ihren Hausmarken alá XIV Online immer noch so viel Kohle, dass dies die Messlatte für alles andere darstellt? Ich mag ja JRPGs von Zeit zu Zeit, aber die goldenen Zeiten der Final Fantasy "Magic" sind vorbei, zumindest für mich seit Teil X. Und von Kingdom Hearts fange ich erst gar nicht an. Die produzieren heute immer noch Games als wären wir in den späten 80/90er.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich muss die Berichte wieder raussuchen, aber das Problem DÜRFTE (arbeite ja nicht bei SE) gewesen sein, dass sie "nur" genauso gut laufen.

Wie gesagt die haben sich Eidos gekauft, weil die am Absaufen waren (warum wohl) und selber Angst hatten im Westen irrelevant zu werden.
Gab zu PS3/360-Zeiten ja genug jap. Publisher die einfach nichts auf die Reihe bekamen. Capcom liefen die Entwickler weg, Sony Japan bekam nix auf die Reihe, Konami hatte neben PES "nur" MGS, usw.

Als sie dann feststellten, dass Tomb Raider (als bekannteste der Marken) auch mittlerweile nicht beliebter als der Dudebro aus Uncharted war...
 
Top