PS5 Gerüchteküche

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
Valhalla hatte doch 2 Jahre, odyssey kam ja 2018.
Dann kann es diesmal ruhig wieder schneller gehen :ugly:
Hätte aber auch mit mehr Zeit dazwischen gerechnet, da ich mit nem nextgen Sprung gerechnet hätte. (Weiterentwicklung der engine oder ähnliches)
 

Kann auch God of War 2 bedeuten und Ragnarok wird vielleicht eher so was wie GoW Ascension und auch noch ein Crossgen Titel.



Battlefront 3 in Entwicklung (Release Winter 2023)?
Zumindest bis zum Ende von EAs Star Wars Deal könnte noch ein neuer Teil passen.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Dir haben sie mit TLoU 2 aber auch ganz schön gegens Bein gepisst.
Den Zusammenhang mit meinem Kommentar muss ich jetzt nicht verstehen.
Es wäre nicht weit hergeholt, wenn bei all den zukünftigen ND Games wie Last of US, Uncharted und NextProjekt alle steuerbaren Charaktere weiblich ausfallen. Das ist erstmal eine nicht so weit hergeholte Vermutung. Sollte es so kommen, wäre Kritik tatsächlich angebracht, da noch Jahre zuvor die hoch angepriesene Diversity auf einmal keine Rolle mehr spielt. Abwechslung sollte gegeben sein, denn sonst sind die Rollen der Charactere zu vorhersehbar und klischeehaft.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Naja seit The Last of Us Part 2 kommt von dir oft der sarkastische Kommentar, dass noch 100% mehr Diversität rein muss, weil es ND ist.

Man kann den Ansatz von ND scheiße finden, aber ganz ehrlich, nachdem das Gameplay seit gefühlt Uncharted 2 nahezu identisch ist (jetzt mit mehr Crafting und mehr wackeln beim Zielen, damit man von seinen 13 verbliebenen Kugeln auch mind. noch 5 verballert) sehe ICH da die Baustellen gänzlich an anderen Stellen.

Bei Part 2 kam auch noch dazu dass die kernbotschaft des Spiels auch am Ende dann noch wirklich mit der Walze auf den ja schon fast Zuseher gebügelt wurde und man das Ganze um gute 5-6h hätte kürzen können.

Aber ja tragisch wenn man beim nächsten Spiel wieder eine Frau als Lied hernimmt.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Naja seit The Last of Us Part 2 kommt von dir oft der sarkastische Kommentar, dass noch 100% mehr Diversität rein muss, weil es ND ist.

Man kann den Ansatz von ND scheiße finden, aber ganz ehrlich, nachdem das Gameplay seit gefühlt Uncharted 2 nahezu identisch ist (jetzt mit mehr Crafting und mehr wackeln beim Zielen, damit man von seinen 13 verbliebenen Kugeln auch mind. noch 5 verballert) sehe ICH da die Baustellen gänzlich an anderen Stellen.

Bei Part 2 kam auch noch dazu dass die kernbotschaft des Spiels auch am Ende dann noch wirklich mit der Walze auf den ja schon fast Zuseher gebügelt wurde und man das Ganze um gute 5-6h hätte kürzen können.

Aber ja tragisch wenn man beim nächsten Spiel wieder eine Frau als Lied hernimmt.
Du interpretierst soviel in meine Beiträge rein, um am Ende deines Beitrages zu dem Fazit zu kommen? :unsure:

Wenn du meine Last of Us2 Eindrücke gelesen hast, dann wirst du feststellen, dass diese nicht weit von deinen abweichen. Die Hauptbaustelle (wenn ich von der Story abesehe) sehe ich genauso wie du beim Gameplay. Wie lange produziert ND nun lineare Schlauchlevelgames? Seit Crash Bandicoot sind es ca. 25 Jahre. Jak würde ich ebenfalls als linear ansehen. Es wird Zeit neue Wege zu gehen. Keine extremen Wege wie es bei Ubisoft der Fall ist, bei dem die Gamewelt voll mit Icons und Aufgaben vollgespamt wird. Kleine OpenWorld-Abschnitte würde ich hingegen gerne begrüßen.

Mein Kommentar war übrigens newsbezogen: Die Artworks zeigen drei mögliche (von ND Spiel) inspirierte weibliche Charaktere. Wie soll ich hier Aussagen übers Gameplay tätigen?

Die letzten ND Spiele inkl Uncharted DLC beinhalten nur weibliche steuerbare Charaktere. Drakes Sohn wurde durch die Tochter ersetzt um wahrscheinlich einen Neuanfang mit ihr zu starten.
Die Kritik, dass mögliche Abwechlung als auch vorsehbare/klischeehafte bis hin aufgesetzte Charaktere über Jahre entstehen können, halte ich für völlig berechtigt. Um so kritischer, wenn diese Spiele storylastig sind wie TLOU2.
Nicht anders sehe ich es bei all den vielen (Ego Shootern) Spielen mit typischen US Soldier-Boys der letzten Jahre.

Ich mache es mir jetzt einfach (wie du mit deinem TLOU2 Kommentar ;) und frage direkt nach: Magst du keine Diversity?
 
Top