PS5 Gerüchteküche

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ja, da müssen auf jeden Fall aufgeblasene RPG Elemente, Grinding und copy & paste sidequests mit eingebunden werden ~troll~
Für die heutige Spielerschaft neben uns Rentnern? Absolut

Vielleicht hab ich das GC-Remake auch etwas falsch in Erinnerung, aber das bot doch schon an MGS2 angepasste Ansichten oder?
Ja, es hat alle Gameplay Elemente von MGS2 übernommen, weswegen es zu einfach wurde. Anstatt Pfade zu laufen und Gegnern auszuweichen, konnte man über Geländer springen/hangeln/sich fallen lassen. Anstatt Ocelot in diesem Boss Fight zu verfolgen und abzuschießen während er nachlädt, konnte man es in der First Person View cheesen. An jeder Ecke wurden Spinde aufgestellt in denen man sich oder erschossene Gegner verstecken konnte. Es gab die Betäubungspistole mit der man lautlos durch jeden Raum stürmen konnte, während man mit der SOCOM aus dem Originalspiel noch aufpassen musste ob Gegner in der Nähe sind (trotz Schalldämpfer, da getroffene Gegner Geräusche von sich gegeben haben und somit andere Gegner alarmiert haben). Es gibt zahlreiche Beispiele / Stellen im Spiel die dadurch ein wenig zerstört wurden, weil es mit den neuen Features / Mechaniken zu einfach wurde. Und das Spiel ist für heutige Standards einfach zu kurz / zu klein / zu kompakt :ugly:

Vielleicht sollten Sie sich an MGS4 richten und Shadow Moses erweitern, Bereiche öffnen die vorher verschlossen waren etc.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich frag mich sowieso warum MGS4 sooooooooooooooooooooooooo stiefmütterlich behandelt wurde. Das Ding muss so stark auf die PS3 zugeschnitten sein, dass bei jeder Anfrage über einen Port ein Entwickler das Studio schreiend verlassen hat.

Wenn ich mir da anschaue wie im Gegensatz Square ihr FF13 noch auf die Xbox umbügelte (und das sogar fast Bilderbuch-mäßig wenn man die History der Engine ansieht).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Die meisten alten Spiele müssten komplett überarbeitet werden weil sie nicht viel bieten... Weder grafisch noch beim Sound oder der allgemeinen bei der Spielwelt.
Gerade bei Spielwelt ist es aber mehr schein als sein. Heutige Spiele sind sehr groß, bieten aber keine Interaktivität und verbringt mehr Zeit damit durch die viel zu großen Maps zu gehen als mit eigentlichen Gameplay. was 99 Prozent der modernen Spiele einfach unspielbar macht für Leute die zu wenig Zeit haben.

Ich zocke am Abend immer 30 bis 60 min tauglich und für diese Art von Spielstill sind die modernen Games nicht geeignet da man in 30 bis 60 Minuten nichts reißen kann. Da kann man froh sein wenn man gerade eine Map hinter sich gebracht hat. Ich vermisse wirklich Spiele wie die Aktion mehr fokussiert ist und man auch nur mit kurzen Spieleinheiten Spaß haben kann.

@AngelvsMadman Die Diskussion ist interessant aber auch nicht wirklich sinnvoll.

Wir wissen doch alle wie es laufen wird. Wenn das Gerücht stimmt, dann wird aus dem MGS Remake ein Uncharted/Last of US Klon mit MGS Skin.

Diese Art von Spielen kommen bei der heutigen Masse gut an and bringen die meiste Kohle.

Auf uns MGS Fans der ersten Stunde wird man keine Rücksicht nehmen was auch aus wirtschaftlicher Sicht auch verstehen kann. Ich persönlich finde solche Remakes halt sinnlos denn wer ein weiteres Last of US mit MGS Skin braucht eigentlich niemand.

Wer auf solche Spiele steht soll halt weiter Last of US oder Uncharted zocken.

Das TTS Remake ist in der Tat ein Spiel im Stil von MGS.

Es funktioniert aber durch das unveränderte Level Design ist es viel zu einfach. Besonders die Bosskämpfe. Durch die Ego Ansicht sind die zum Teil viel zu einfach.


ps: Das soll jetzt aber nicht heißen das wir ein Remake nicht doch ein klein wenig Spaß machen könnte. Ich bevorzuge zwar prinzipiell die Originale aber so Re imagined Spiele wie das RE 2, und Re3 Remake haben wir trotzdem Spaß gemacht. Obwohl sie nicht an die Originale herankamen so waren es dennoch gute Spiele.

Das könnte bei einem etwaigen MGS Remake ähnlich ausschauen. Man muss die Spiele halt als moderne Titel sehen und nicht mit dem Original vergleichen. So kann mit solchen Spielen durchaus seinen Spaß haben.

Es bleibt halt nur die Frage wie viel von MGS übrig bleibt wenn man es modernisiert.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ein Uncharted/Last of Us Klon hört sich so einfach an.
Aber im Prinzip sind solche Spiele extrem teuer und haben viel Potential zu floppen.

Ich weiß natürlich auch nicht, was an Quellmaterial überhaupt noch vorhanden ist. Bei Silent Hill 2/3 scheiterte das PS3/360-Remaster an nicht vorhandenen source-Code.
Da kann sein, dass man schon deswegen mehr Geld in die Hand nehmen muss, um diverse Abschnitte überhaupt neu zu machen.

Würde trotzdem nicht davon ausgehen, dass man bei einem Versuch ob das Franchise überhaupt noch ankommt, nicht die xxx Mio Beträge in die Hand nimmt (selbst wenn Sony für etwas Exklusivität da mitfinanziert).
Sprich ich glaube nicht, dass man das Spiel neu erfindet, sondern sich am primären Spielprinzip festhält, es aber bei der Gelegenheit gleich modernisiert.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Last of US und Uncharted sind die typischen Action Adventures unserer Zeit das jedes Action Spiel versucht zu kopieren. Große aber im Endeffekt leere Welt ohne viele Möglichkeiten zur Interaktion mit der Umgebung. Viel grinding, Schleichen ist eine Option aber kein Muss.

Man findet kaum ein modernes Third Person Action Game das sich nicht diese Formel bedient. Deswegen fühlen sich alle modernen Games gleich an.

Denke nicht das man da versuchen wird ein MGS Remake anders aufziehen.

Was schade ist da bei diesen modernen Titeln das schleichen keinen Spaß macht. Der Indikator ob man entdeckt wird oder nicht ist so nichts sagend zumindest für mich, das Schleichen in diesen Spielen absolut keinen Spaß macht.

Die Sichtkegel aus MGS sind zwar altmodisch aber weiß weiß woran man ist. Aber gut könnte auch sein, dass ich einfach kein guter Last of US, Uncharted oder auch Ghost of Tsushima Spieler bin und mit der Haudrauf Methode immer mehr Erfolg hatte.
 
Zuletzt editiert:
Naughty Dogs Spiele stehen doch recht alleine da, weil sie so eine Tiefe haben, mit den ganzen Details. Ich kann nicht sagen, dass sich jedes Spiel wie diese anfühlen. Mich stört eher, dass es auf dem Level zu wenig Spiele gibt.

Wie viele AAA Third Person Spiele hat man denn im Moment? Eigentlich nur Open World Games und die haben einen ganz anderen Fokus, spielen sich auch ganz anders.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Sony hat vielleicht Teaser zu Uncharted 5 gezeigt
30.01.23 - Sony hat heute seine "Live from PS5" Marketing-Kampagne vorgestellt und dazu auch ein Video veröffentlicht. Darin sind sowohl Spiele als auch Live-Action-Szenen zu sehen.

Während alle Szenen Spielen zugeordnet werden können, gibt es eine Sequenz, die komplett neu ist und womöglich auf eine neues Uncharted-Spiel hinweist: Darin sieht man eine junge Frau mit einer Fackel in der Hand auf eine Art Artefakt in einer Höhle zugehen (Laufzeit 0:43). Es handelt sich nicht im Lara Croft.

Die Frau, die jung genug aussieht, um Nathan Drake und Elena Fishers Tochter Cassie zu sein, entstaubt das Artefakt in einem Blitzlichtgewitter, das kaum eine Sekunde lang anhält (Laufzeit 0:47). Hierbei könnte es sich vielleicht umn einen ersten Teaser für ein neues Uncharted handeln.

Sony beschreibt das Video wie folgt: "Dieser neue Spot deutet im Stil eines Live-Nachrichtensenders die Bandbreite der außergewöhnlichen Erlebnisse an, die im PS5-Universum stattfinden. Versuche, alle Anspielungen auf Spiele zu erkennen." Vermutungen, dass Cassie die Uncharted-Reihe fortsetzen wird, gibt es schon seit ihrem Auftritt in Uncharted 4: A Thief's End.

Erst vor wenigen Tagen sagte Neil Druckmann von Naughty Dog, dass man die Uncharted-Serie beendet hat. Doch eine Stellenausschreibung im letzten Jahr verriet, dass ein neues internes Sony-Studio an einer "geliebten Franchise" mit Naughty Dog als Mitentwickler arbeitet. Es bleibt daher abzuwarten, was sich hinter diesem möglichen Teaser verbirgt.


gamefront.de
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Das Studio das bis dato nur remastered und remaked hat und noch nicht selbst ein Spiel entwickeln musste....da hab ich Bedenken.
Aber wenn sie nicht nur das Remake Studio bleiben wollen, müssen sie irgendwann den Schritt machen. Und Uncharted bietet sich an, weil das grobe Gameplay schon mehr oder weniger vorgegeben wird und man sich dann eher auf Story, Umgebungen usw. konzentrieren kann und muss sich nicht erst ein neues Spielkonzept ausdenken. Ich fände das überhaupt nicht doof und mit dem Demons Souls Remake haben sie auch beweisen das sie technisch definitiv die Erwartungen an ein neues Uncharted erfüllen könnten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Technisch habe ich weniger Bedenken, aber das war ein Studio, das bis dato ganz andere Anforderungen an ihre Art-Abteilung hatte und die bis vor Kurzem (korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege) auch keine Story/Quest-Designer anstellen mussten.

Oder anders gesagt: ich würde gerne ein Spiel von Bluepoint sehen, aber ich würde gerne was im Scope eines Tearaway, Matterfall, usw. sehen. Gleich das erste eigene Projekt und dann ein großes Uncharted
 
Es gab ja schon mal ein Uncharted von einem anderen Studio für die Vita und das hat sein eigenes Ding gemacht, hat den Charme des Originals eingefangen und manchmal war es sogar bisschen besser als Uncharted 1 oder 2.

Denn was mir an Uncharted eher missfällt ist, dass man teils einfach viel zu lange herumballert. Der Abenteuerteil hat mich mehr mitgezogen, weil ja das Design so ansprechend ist. Die Mischung aus Action und Abenteuer könnte ein neues Studio nochmal anders austarieren.

Naughty Dog muss nur sicherstellen, dass auch an den Details so gefeilt wird, wie bei ihnen selbst.

Krass das Teil vier nun auch schon wieder vor fast sieben Jahren erschien. Ich weiß noch, wie der Gameplaytrailer rauskam, wo man durch die Menschenmenge läuft und dann durch das Dorf heizt. Das war Hype.

edit

Ich muss das mal wieder spielen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ganz ehrlich: ich will sowas. Die Idee mit mehr Rätseln in allen Ehren, aber dafür hab ich Tomb Raider. Klar müssen es nicht weniger werden, aber die oft erwähnte Dissonanz zwischen einem netten Kerl und das Abballern ganzer Söldnercorps ging mir SOWAS von am Arsch vorbei.
Ich will Spaß haben und ich fand auch die Stealth-Elemente aus Teil 4 toll, aber ich hätte gerne wieder so einen PS3/PS4-Ära 3rd Person-Shooter der dazwischen immer so netten Bombast drinn hat, wie es die Serie mit Teil 2 auf die Spitze getrieben hat.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ein Spiel spielt sich nur so wie es sich spielt weil das Team dahinter einen gewissen Einfluss darauf hat.
Ein anderes Team könnte das Spielgefühl so stark verändern das es ein flopp wird.

Man sieht es bei vielen Spielen die sich stark geändert haben und ein gewisses Gefühl beim spielen vermitteln wie Doom oder Diablo oder uncharted.
 
Top