PSP mit nicht genug Spielen...

#1
Startet der PSP mit womöglich zu wenigen Spielen?

Zum Verkaufsstart Ende 2004 in Japan könnte es zu wenig Spiele von japanischen Herstellern geben.

"Wir wissen nicht, ob wir Sonys Zeitplan einhalten können", so der Sega-Sprecher Hirofumi Otsuki. "Die Details von PSP scheinen immer noch in Arbeit zu sein und Sony muss noch alle Details vorlegen, die man zum Schreiben neuer Spiele braucht."

Laut den Ankündigungen wollte Sega ein Spiel mit dem Codenamen Project S ausliefern, ist sich aber unsicher, ob man den Termin halten kann.

Konami, Capcom, Square Enix und Koei bestätigen, dass zu den angekündigten Spielen vorerst keine neuen Titel dazu kommen werden. Square Enix hat bisher keine Spiele für den PSP in Planung und man will noch abwarten, bis das finale Produkt gezeigt wird.


-------------------------------------

Also so ganz glaub ich die letzte Meldung ja nicht.. denke das die vier Publisher sich da nicht lumpen lassen...
 
PSN-Name: Elbareon
#2
Na ja..., Sony hat mit der PS2 ja schon mal sowas abgeliefert, wo die Entwickler erst 9 Monate vor Launch die endgültigen Specs bwz. Dev-Kits bekamen..., aber zum Launch der PSP wäre sowas nicht ratsam. Andererseits dürfte die PSP einfacher zu programmieren sein und Sony selbst kann ja auch Software beisteuern...
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#5
also das mit dem spieleangebot ist schlichtweg spekulation. bei uns erscheint der psp fast ein halbes jahr später und wird nicht nur japanische spiele bieten, sondern auch spiele von amerikanischen und europäischen herstellern. das spieleangebot sollte demnach mehr als ausreichen.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#6
In Japan hatte bisher jeden neue Konsole mit wenig Spielen zu Kämpfen, dennoch verkauft sich die jeweilige Konsole am Start ordentlich (ok...bis auf die XBox =).
 
Top