PSP

#22
Jetzt die genau News zum Preis:

PSP soll in Japan Yen 33.000 kosten

21.09.04 - Sonys Handheld PSP soll in Japan Yen 33.000 kosten. Das bestätigte Manfred Gerdes, Managing Director Germany von Sony Computer Entertainment Deutschland, auf einer heutigen Pressekonferenz gegenüber MCVGamesmarkt.de - Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment, hatte sich zuvor auf einer Konferenz in Japan noch nicht zum Preis geäußert.

Yen 33.000 würden umgerechnet rund Euro 245 entsprechen. Allerdings betont Gerdes, das dieser Preis keine Rückschlüsse auf den europäischen Preis zulässt: In Europa könnte PSP zwischen Euro 299 und Euro 349[!] kosten. Der genaue Preis soll jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden.

Quelle: AXB [Forum]
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#27
Original von America`s Most Wanted

Yen 33.000 würden umgerechnet rund Euro 245 entsprechen. Allerdings betont Gerdes, das dieser Preis keine Rückschlüsse auf den europäischen Preis zulässt: In Europa könnte PSP zwischen Euro 299 und Euro 349[!] kosten. Der genaue Preis soll jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden.

Quelle: AXB [Forum]
War doch bis jetzt immer so, das die Europäer die anderen Märkte mitfinaziert haben ~_~
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#28
Ich weiß nicht genau was das soll, aber die Firmenzentrale hat die Meldung mittlerweile dementiert und sagt, nicht mal auf der TGS wollen sie den Preis bekannt geben.

Vielleicht ist dies ein Gerücht, welches Sony selbst in die Welt gesetzt hat, um die höhe der Protestwelle zu messen? :P
 
#30
Rückzieher: Keine Preissankündigung wegen Nintendo DS Preisbekanntgabe

26.09.04 - Am 21.09.04 hat Nintendo Preis und Markteinführungstermin für Nintendo DS bekanntgegeben: Das Handheld-System soll am 02.12.04 in Japan zum Preis von Yen 15.000 (Euro 112 / USD 136) ausgeliefert werden.

Am selben Tag fand das PlayStation Business Briefing von Sony statt, auf dem die kleinere PlayStation2 vorgestellt wurde. Ähnliche Veranstaltungen fanden weltweit zur selben Zeit statt, wie z.B. in Frankfurt.

Nach einem Bericht von IT Media wollte Sony ursprünglich den Preis für PSP auf diesen Veranstaltungen bekanntgeben. Nachdem Nintendo eine Stunde vor Beginn von Sonys Präsentation die Nintendo DS Daten genannt hatte, machte Sony einen Rückzieher: Das 'PlayStation Business Briefing' wurde zunächst um 17 Minuten verschoben, bevor sich Sony entschied, keinen Preis und Erscheinungstermin für PSP zu nennen.

Nur in Deutschland lief die Veranstaltung bereits: Manfred Gerdes, Managing Director Germany of Sony Computer Entertainment Deutschland, zeigte den Preis von Yen 33.000 (Euro 245 / USD 298) während einer Power Point Präsentation. Gerdes betonte, das dieser Preis keine Rückschlüsse auf den europäischen Preis zulassen würde: In Europa könnte PSP zwischen Euro 299 und Euro 349 kosten. Der genaue Preis soll jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden.

Wann Sony eine offizielle Ankündigung bezgl. Preis und Markteinführung macht, ist unklar. Hier noch ein Bild von einem IT Media Reporter, der die Startzeit der verspäteten Veranstaltung auf dem Handy festgehalten hat.
CLICK PICTURE (PS Business Briefing beginnt um 15:47 Uhr statt 15:30 Uhr)

----------------------------------------------------------

Wahrscheinlich rechneten Sie mit einen DS Preis von umgerechnet 200-250€, aber dabei haben sie offensichtlich nicht bedacht das ihre eigene Preispolitik (mit überteuerten Preisen so viel ausmelken wie möglich) nicht mit der Nintendos vergleichbar ist.
 
PSN-Name: Elbareon
#31
Na ja, ich würde sagen, die PSP ist auch ein bisschen "wertvoller" als ein Nintendo DS, ich hätte 245,- Euro für absolut okay empfunden. Aber so ist´s natürlich noch besser, es ist damit davon auszugehen, dass der PSP-Preis sinken wird (ich schätze dann mal ca. 199,- Euro) und damit noch konkurrenzfähiger wird. Die Entscheidung zeigt zudem, dass Sony sich keine Patzer erlauben will und den Einstieg ins Handheldgeschäft so gut wie möglich hinlegt.
 
#36
Sony: 'Entwickler sollen Batterien nicht überlasten'

29.09.04 - Entwickler von PSP-Software müssen sicherstellen, dass ihre Spiele die Batterien des Handhelds nicht überlasten und dadurch gegen Sonys technische Richtlinien verstoßen. Das meldet GamesIndustry.biz unter Berufung auf entwicklernahe Kreise.

Sonys technischer Leitfaden soll angeblich eine Vorgabe enthalten, dass Spiele nicht einen bestimmten Energieverbrauch überschreiten dürfen. Dies ist offenbar eine Reaktion auf die Bedenken, die es bezgl. der Batterielebensdauer gibt - sie soll möglicherweise zehn Stunden bei der Musik- bzw. zwei Stunden bei der Filmwiedergabe betragen.

--------------------------------------------------------------

Was soll man den dazu noch sagen. :roll:
 
#38
Original von Unglücksrabe

Das ist echt ein Witz.
Freiheit und kreativität für Entwickler und somit ein ordentliches Spielvergnügen sollten eher die Leitsätze sein.
Aber nö, alle sollen sich an "die Regeln" (die wegen der eigenen Unfähigkeit entstanden sind) halten.
Schon lange nicht mehr so nen guten Witz gehört
Dem kann ich nur zustimmen.



Und was wieder auffällt

Dies ist offenbar eine Reaktion auf die Bedenken, die es bezgl. der Batterielebensdauer gibt - sie soll möglicherweise zehn Stunden bei der Musik- bzw. zwei Stunden bei der Filmwiedergabe betragen.
die Akkulaufzeit beim Spielen wurde immer noch nicht genannt.
 
Top