PSP

PSN-Name: Elbareon
#41
Falls das stimmt, sehr intelligent. Merke: Man baue ein leistungsfähige Hardware, geben ihr schwache Akkus und weise die Entwickler ein, nur nicht die volle Power zu nutzen, weil das zu sehr auf den Akku geht...

So hört sich das für mich zumindest grad an..., allerdings: Wie man an GeForce 6800 und Radeon X800 sieht, man kann auch mit wenig Strom genausoviel erreichen wie mit viel..., Sony wird die Power der PSP dadurch kaum "limitieren", aber effizienteres Arbeiten fordern. Und dagegen ist nix einzuwenden.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#42
Wie ich auch schon mal schrieb. Nintendo wird seine Entwickler mit Sicherheit auch dazu anhalten, keinen Strom zu verschwenden, z.B. durch Dauerfunk im WLAN. Aber bei Sony wird es zum Skandal aufgebauscht.

Wenn aber im Endgerät tatsächlich nur ein 1800 mAh Akku drin steckt, hat Sony echt ein wenig geknausert. 2100 wären schon möglich gewesen...
 
PSN-Name: Elbareon
#44
Original von America`s Most Wanted

Original von Cpt.Planet

Aber bei Sony wird es zum Skandal aufgebauscht.
Hätte Nintendo sowas gemacht, wäre dies ebenfalls zum Skandal aufgebauscht worden, sowohl hier als auch bei AXB.
Nur hat Nintendo es nicht gemacht, zumahl sie Sony in Bezug des Launchpreises ebenfalls ein wenig ins Lächerliche gezogen haben.
Sagen wir es so: Es gibt noch kein solches Gerücht über den DS... :wink:
 
#48
Also es soll heißen, das drei unterschiedliche Personen behaupten, das die PSP ein Spiel nichtmal 2 1/2 Stunden durchhalten konnte. So würde ich das mal grob sagen.

Und gleich noch ein Gerücht:

Laut diversen Meldungen im Gamespot Forum wird Sony's Handheld in verschiedenen Versionen bzw. Packs ausgeliefert.

PSP stand-alone:
$149.99

PSP package 1:
$ 199.99

Beinhaltet:

1 austauschbares Akku
1 Aufladegerät(für die Batterie)
16mb Memorystick Duo

PSP package 2:
$ 299.99

Beinhaltet:
Alles aus Paket 1
64mb Memorystick
Kopfhörer und Kamera eingebaut

PSP package 3(media package):
$ 349.99

Alles aus Paket 2
256mb Memory Stick PRO Duo
Alluminium Case
GPS device
Übersetzungssoftware
Quelle: GCO [Forum]
 
#53
Weitere Starttitel von Electronic Arts / PSP-Verschiebung möglich

20.10.04 - In einer Telefonkonferenz hat Electronic Arts gegenüber 1up weitere Starttitel für PSP bekanntgegeben.

Demnach sollen Fußball- und Baseball-Spiele zu dem sechs Titel umfassenden Lineup gehören, vermutlich FIFA Soccer und MVP Baseball. Die Auslieferung ist für März 2005 geplant.
Die übrigen Starttitel sind NBA Street, NFL Street, Tiger Woods PGA Tour und Need for Speed Underground.

Außerdem sagte Larry Probst, CEO von EA, dass sich Sonys geplante PSP-Markteinführung in den USA möglicherweise auf April 2005 oder später verschieben könnte. Offiziell hält Sony am Termin März 2005 fest.

Quelle: AXB [Forum]
 
PSN-Name: Elbareon
#54
Na ja, wenn die PSP keine Ländercodes hat, importier ich sie eh Ende des Jahres aus Japan. Mich wundert zwar immer, warum so große Zeiträume zwischen Launchterminen liegen, aber was soll´s..., besser wäre März (auch für Europa) aber allemal.
 
#55
Ändert Sony PSP-Grundausstattung?

21.10.04 - Sony plant möglicheweise die Grundausstattung des PSP zu überarbeiten. So gab Sony auf der Tokyo Game Show bekannt, dass PSP mit einem AC Adapter, einem Battery Pack, Kopfhörern (mit Fernbedienung) und einer kleiner Tasche ausgeliefert wird.

Die Angaben standen bis vor kurzem auch auf der offiziellen PSP Website. Heute hat Sony die Seite allerdings geändert und die Spalte, in der das Zubehör des PSP Bundles aufgeführt war, ist verschwunden.

Dafür ist eine Spalte hinzugekommen, in der geplantes Zubehör (Battery Pack, Memory Stick Duo 32 MB, Ständer, Etui, u.a.) angekündigt wird; der Kopfhörer und AC Adapter fehlen. Was davon PSP beiliegen wird, ist ungewiss - von einem Bundle ist nicht mehr die Rede.

Quelle: AXB [Forum]
 
#56
PSP-Starttermin, Preis und Lineup bekannt?

26.10.04 - Unbestätigt: Hier sind Details zu Sonys Handheld PSP, die das Start Lineup, die Preise und Lieferumfang des Handhelds betreffen. Sie stammen aus japanischen Händlerpreislisten, allerdings hat Sony hat keine der folgenden Angaben offiziell bestätigt - deshalb alle Infos ohne Gewähr!

PSP Markteinführung Japan: 23.12.04 (Donnerstag)

Preis: Yen 24.800 (Euro 181 / USD 232)

Lieferumfang:
PSP, Battery Pack, AC Adapter, Memory Stick Duo 32 MB, Kopfhörer mit Fernbedienung, Trageschachtel, Reinigungstuch.

Start-Lineup 23.12.04:
Armored Core: Formula Front (From Software, Yen 5.040)
Dokodemo Issho (Sony, Yen 3.990)
Eiyuu Densetsu Gagharv Trilogy: Shiroki Majo (Bandai, Yen 5.040)
Hot Shots Golf Portable (Sony, Yen 5.040)
Kotoba no Puzzle Mojipittan Daijiten (Namco, Yen 4.725)
Lumines (Bandai, Yen 3.990)
Need for Speed Underground Rivals (EA, Yen 5.040)
Ridge Racer Evolution (Namco, Yen 5.040)
Sangokushi (Koei, Yen 6.090)
Rengoku: The Tower of Purgatory (Hudson, Yen 5.040)
Tiger Woods PGA Tour (EA, Yen 5.040)
Vampire Chronicles - The Chaos Tower (Capcom, Yen 5.040)

23.01.05
Final Fantasy VII Advent Children (Square Enix, Yen 5.040)
Gran Turismo 4 Mobile (Sony, Yen 5.040)
PoPoLoCrois Monogatari: Pietro Ouji no Bouken (Sony, Yen 3.990)

24.01.05
Puyo Puyo Fever (Sega, Yen 3.990)

Februar 2005
Metal Gear Acid (Konami, Yen 5.040)
Tales of Eternia (Namco, Yen 5.040)

Quelle: AXB [Forum]
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#57
Wie ich schon woanders schrieb: der offensichtlichste Schwachpunkt der Liste ist FF7:AC, warum soll die UMD-Fassung soviel kosten wie ein Spiel und damit locker doppelt so viel wie die DVD-Fassung? Die sollte (und wird wahrscheinlich) eher billiger sein...

Ich glaube nicht daran, auch wenn der Preis für das Komplettpaket wirklich sehr lecker wäre... :)
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#59
Der Preis ist heiß! :D Leider wurde noch kein Preis für die Spiele genannt. 4-6 Stunden Spielzeit finde ich auch vollkommen ok.

Jetzt muss ich wohl mit dem Zug zur Arbeit kommen, damit ich genug Gelegenheit zum PSP-Spielen (und somit einen Grund zum Kauf) habe. Zug hat Verspätung? YIPPIEEE! :lol:
 
#60
Um auch mal die komplette News zu posten, was Pry scheinbar vergessen hat:

Japan: PSP-Markteinführung am 12.12.04 für Euro 145 / Batterielaufzeit maximal 6 Std. / 21 Spiele im Dezember

27.10.04 - Sony Computer Entertainment gibt bekannt, dass das Handheld-System PSP (PlayStation Portable PSP-1000) am 12.12.04 in Japan auf den Markt kommen wird. Der Preis liegt bei Yen 19.800 (Euro 145 / USD 185) ohne bzw. Yen 20.790 (Euro 153 / USD 195) mit Steuern.

Im Lieferumfang befindet sich ein Battery Pack und ein AC Adapter. Die Lithium-Ionen-Batterie soll eine Laufzeit von 4 bis 6 Stunden (Spiele) bzw. 4 bis 5 Stunden (Filme) haben. Bis Jahresende sollen 21 Spiele in Japan erhältlich sein:

BANDAI
LUMINES (Music & Luminary Action Puzzle)
The legend of heroes Gagharvtrilogy White Witch (Role Playing Game)

CAPCOM
VAMPIRE CHRONICLE The Chaos Tower (Fighting)

CyberFront Corporation
KOLLON (Puzzle Action)

Electronic Arts
Need for Speed Underground Rivals -Working Title- (Race)
Tiger Woods PGA Tour -Working Title- (Golf)

FromSoftware
ARMORED CORE FORMULA FRONT (Mech Customizing Simulation)

HUDSON SOFT CO.
RENGOKU: The Tower of Purgatory (Action Role Playing Game)

KOEI
Dynasty Warriors (Action)
Mahjong -Working Title- (Table)

Konami Computer Entertainment Japan
METAL GEAR ACID (ACID)
MAH-JONG FIGHT CLUB (Board Game)

Marvelous Interactive Inc
AI Go (Board Game Master)
AI Mah-Jong (Board Game Master)
AI Shogi (Board Game Master)

NAMCO
KOTOBA NO PUZZLE MOJIPITTAN DAIJITEN (PUZZLE)
RIDGE RACERS (RACE)

Sega Corporation
Puyo Pop Fever (Puzzle)

Sony Computer Entertainment Inc.
Dokodemo Issyo (Misc.)
Hot Shots Golf (Sports, Golf)

TAITO
PUZZLE BOBBLE POCKET (Puzzle)

Folgendes Zubehör für PSP wird separat erhältlich sein (Preise netto):

Memory Stick Duo (Product Code PSP-M32): Yen 2.800 (Euro 21 / USD 26)
Specifications Copyright protection technology : MagicGateTM
Kapazität:: 32MB
Abmessung: ca. 20mm (L) x 1,6mm (H) x 31mm (B) Gewicht: ca. 2g

AC Adapter (PSP-100): Yen 3.500 (Euro 26 / USD 33)
Abmessungen: ca. 76mm (L) x 22mm (H) x 46mm (B) Gewicht: ca. 44g

Battery Pack (PSP-110): Yen 4.800 (Euro 35 / USD 45)
Abmessungen: ca. 52mm (L) x 12,5mm (H) x 36mm (B) Gewicht: ca. 44g

Kopfhörer mit Fernbedienung (PSP-140(W)): Yen 2.800 (Euro 21 / USD 26)
Farbe: weiss
Spezifikationen: Play/Pause, FF, FR, Volume +/-, Hold switch
Headphone : In-the-ear type headphone

Soft case and hand strap (PSP-170(B)): Yen 2.000 (Euro 15 / USD 19)
Schwarze Aufbewahrungsbox mit weisser Trageschlaufe.

Sony wird ebenfalls am 12.12.04 ein PSP Value Pack (PSP-1000K) für Yen 24.800 (Euro 182 / USD 232) ausliefern. Im Lieferumfang befindet sich ein PSP, der AC Adapter, das Battery Pack, ein Memory Stick Duo, ein Kopfhörer inkl. Fernbedienung und die Aufbewahrungsbox mit Trageschlaufe.

Quelle: www.gamefront.de
 
Top