PSP

PSN-Name: chrizeliq
#2
Nö, Bilder gibts leider noch nicht.

Werdet ihr euch die PSP holen? Ich denke ich werd sie mir holen, wenn der Preis stimmt, und sie wirklich das kann was Sony verspricht. Auch wenn 2-6 Stunden Batterieleistung nicht gerade viel sind im vergleich zum GBA SP!
 
PSN-Name: chrizeliq
#8
Das Frage ich mich auch, bräuchte man für sowas nicht mehr Anschlüsse?

Ich gehe mal davon aus sie werden es über USB, als universellen Anschluss, lösen. Also es gibt bestimmt dann solche 7.1 Anlagen mit USB, und da könnte man dann die PSP anschliessen.

Hier nochmal die technischen Daten:

Cutting Edge Technologies (Aiming to explore the future):
- 90nm Semiconductor Process
- Dual MIPS R4000 Core
- Vector Floating Engines
- Reconfigurable DSP Engine(VME)
- Advanced 3D Graphics Engine
- AVC(MPEG4) Decoder
- AES Crypto System
- 1.8GB UMD

PSP Programming:
- Similar to the original PlayStation
- PSP Libraries
- Middleware
- Sample Code
- Simple Programmable Field
- Media Engine is NOT User programmable
- VME/AVC are NOT User programable

21st Century Portable System:
* Vereint alle Formen der digitalen Unterhaltung *
- 3D-CG Game
- 7.1ch Audio, 3D Sound
- ATRAC3 plus, AAC, MP3 for Music
- AVC/@MP for Picture / Movie
- 16:9 Widescreen TFT LCD
- Embedded Wireless LAN 802.11
- Li-ion Battery
- Extension for GPS, Digital Tuner...

Optical Disc System:
- Large Capacity (3 x to CD-ROM)
- Media for Game/Music/Movie/Publishing
- Lower Manufacturing Cost
- Minimize Inventory Risk
- Repoat Ordering System
- Parental Lock System
- Regional Code System
- Copy Protection

UMD - Universal Media Disc:
* Ultimate Portable Disc for SD System *
- 60mm
- Laser Diode: 660nm
- Dual Layer : 1.8GB
- Transfer Rate: 11Mbps
- Shock Proof
- Secure ROM by AES
- Unique Disc ID

PSP CPU Core:
- MIPS R4000 32-Bit Core
- 128 Bit Bus
- 1~333 MHz @ 1.2V
- 8 MB Hauptspeicher (eDRAM)
- Bus Bandwidth: 2,6 GB/sec
- I-Cache / D-Cache
- FPU, VFPU (Vector Unit): @ 2,6 GFlops
- 3D-CG Extended Instructions

PSP Media Engine:
- MIPS R4000 32-Bit Core
- 128 Bit Bus
- 1~333 MHz @ 1.2V
- Sub Memory: 2MB (eDRAM) @ 2,5 GB/sec
- I-Cache / D-Cache
- 90nm Cmos

PSP Graphics Core 1:
- 3D Curved Surface + 3D Polygon
- Compressed Texture
- Hardware Clipping, Morphing, Bone(8)
- Hardware Tessellator
- Bezier, B-Spline(NURBS)
- ex 4×4 / 16×16 / 64×64 sub-division
~ reduce program /data
~ reduce memory footprint & bus traffic

PSP Graphics Core 2:
- Rendering Engine + Surface Engine
- 256bit Bus, 1-166 MHz @1.2V
- VRAM :2MB (eDRAM)
- Bus Bandwidth: 5.3GB/sec
- Pixel Fill Rate :664 M pixels/sec
- max. 33 M Polygon/Sec (T&L)
- 24bit Full Color: RGBA

PSP Sound Core:
- Reconfigurable DSPs
- 128 Bit Bus
- 166 MHz @ 1.2V
- 5 Giga Operations/Sek.
- CODEC
- 3D Sound, Multi-Channel
- Synthesizer, Effecter, ...

AVC Decoder:
- AVC (H.264) Decoder
- Main Profile
- Baseline Profile
- @ Level1, Level2, Level3
- 2Hours (High Quality) ~ DVD Movie
- 4Hours (Standard Quality) ~ CS Digital

Kommunikation:
- Wireless LAN 802.11 (Hot Spots, Home Server, usw.)
- IrDA (PSP, Handy, usw.)
- Stereo-Kopfhörer-Anschluss
- Memory Stick
- USB 2.0 (PSP, PS2, PC, usw.)
 
PSN-Name: Elbareon
#13
Erster PSP Prototyp angeblich fertig

16.02.04 - Sony soll angeblich einen ersten Prototypen des Handheld-Systems PSP (PlayStation Portable) fertig haben. Das schreibt die aktuelle Game Labo.
Die Akkulaufzeit soll derzeit bei rund zehn Stunden liegen. Der Akku soll bei der finalen Version des Handhelds aber länger halten.

Ferner soll die Auslieferung in Japan am 03.12.04 stattfinden. Sony hat diese Meldung nicht bestätigt. Sie steht außerdem in der Gerüchterubrik der Game Labo und ist deshalb bis auf weiteres reine Spekulation.

www.gamefront.de
 
Spielt gerade: Red dead
#14
also ich weiß jetzt schon das des teil nicht ankomt.

wens um handhelds geht ist NINTENDO nr.1 und wirt es auch bleiben.
das merk ich schon 80% der leute die ich getrofen habe und die meinen GP23 gesehn haben sagen zuerst : wow das ist der neue gamboy von nintendo?? daran merkt man das die nciht wissen das es außer nintendo noch andere handhelds giebt (unzwa ne menge)
 
PSN-Name: Elbareon
#15
Schon, aber vor der PlayStation war auch Nintendo in aller Munde und innerhalb kurzer Zeit hat sich das grundlegend geändert...
Es könnte IMHO so ähnlich verlaufen wie bei SNES/PSone/N64. Sony kommt mit der PSP (sowie entsprechend agressivem Marketing und Unterstützung) und läßt den GBA (auch dank überlegender Technik) hinter sich. Und bis Nintendo dann einen neuen Gameboy hat, hat sich Sony schon große Teile des Marktes gesichert. Sie versuchen jetzt zwar, durch das Nintendo DS das abzufangen, müssen sich aber gleichzeitig damit um einen dritten Markt kümmern. Und dann steht auch noch die "neue" Schlacht bei den großen Konsolen an, wo man sich bei BigN auch noch drauf konzentrieren muß..., ich denke da ist Sony vielleicht schon etwas überlegener als Nintendo am Ende und früher oder später wird der PSP den Gameboy besiegt haben denke ich mal...
Die Sache ist halt so, Sony hat bisher alle Konsolen gegen jede Konkurrenz zu einem haushohen Sieg geführt, Nintendo dagegen nicht..., und bei den Handhelds hatten sie noch nie wirklich harte Konkurrenz, auch Sega früher war da (auch finanziell) deutlich unterlegen...
 
#16
Es ist allerdings zu bedenken, dass Nintendos GBA sich in Relation zu anderen Handhelden um einiges besser verkauft (hat) als das SNES 1995, da es den ernst zu nehmenden Konkurrenten Sega gab, der mit dem Mega Drive Nintendo Paroli bieten konnte.
 
PSN-Name: Elbareon
#17
EA will Marktführer bei PSP werden

25.02.04 - Während einer Investorenkonferenz von Electronic Arts hat Finanzvorstand Warren Jenson angekündigt, dass man von Anfang an Marktführer für Sonys Handheld PSP (PlayStation Portable) sein will.

Zur Markteinführung sind von EA acht bis zwölf Spiele geplant. Warren Jenson erklärt: 'Wir müssen lange bevor wir mit Erlösen rechnen können, erheblich investieren, um die Marktführerschaft auf der PSP zu erringen. Vermutlich wird das Gerät noch in diesem Kalenderjahr auf den Markt kommen, aber umsatz- und ertragsseitig werden signifikante Effekte erst im Kalenderjahr 2006 für uns spürbar sein.'

Pro PSP-Entwicklung rechnet EA mit Investitionskosten von ein bis zwei Millionen US-Dollar.


www.gamefront.de

Na ja, wenn EA so massiv in PSP investiert, dann erwarten die auch was..., und bisher hat EA eigentlich noch nie in etwas investiert, was sich am Ende nicht gelohnt hat..., die Weichen für den Erfolg der PSP sind IMHO gestellt...
 
Top