PULSE Headset stottert wenn noch Lenkrad über USB angeschlossen ist - Was tun?

#1
Hallo zusammen,
Ich habe mir das PULSE Wireless Headset gekauft um in meinem Rennsitz noch mehr Feeling zu haben. Nun habe ich vorhin die ersten Runden (F1 2014) drehen wollen und da fiel mir folgendes zunächst auf:
Bei den ersten Runden mit dem Driving Force Lenkrad stottert der Sound immer bzw. ist abgehakt. Um einen Vergleich zu haben, habe ich das Headset zunächst an meiner 2. PS3 im Wohnzimmer angeschlossen (ohne Lenkrad, dafür mit Controller) und es lief alles top. Auch der Versuch auf der PS4 lief problemlos. Ich habe dann nochmal auf der Konsole wo vorher das Lenkrad dran war mit Controller getestet und das ging super.

ABER: Sobald ich das Lenkrad über den 2. USB Anschluss wieder an der Konsole hätte, da hat es wieder gestottert.
Was kann ich da machen? Ich möchte das Headset ungern weggeben müssen, jedoch möchte ich auch weiterhin mit dem Lenkrad fahren :(

Hoffe auf Tipps/Ideen etc.

Ciao & Thx
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
#3
Vielleicht zieht einer von beiden bissel mehr Saft und die Stromversorgung macht das nicht so richtig mit. Sowas rauszubekommen ist aber recht schwer. Du könntest mal nen aktiven USB Hub zwischenschalten.

// Posting 10.000 <3
 
Top