Ratchet and Clank Quest for Booty - Ton asynchron + Jak Trilogy (PS3) Gratis?

#1
Ich bin mittlerweile wieder mitten im Ratchet and Clank Fieber und habe mir daher noch Nexus für die PS3 geholt (der Teil ist wegen der PS4 voll an mir vorbei gegangen).

Dazu gibt es ja Quest for Booty (digital) kostenlos dazu und ich wollte das schnell durch spielen, weil es ja auch nicht sonderlich lang ist, bevor ich Nexus anfange. Problem: der Ton ist von der ersten Sequenz komplett asyncron (locker 5 Sekunden versetzt) und ich bilde mir ein das war damals auf Disc nicht. Jemand eine Idee? PS3 funktioniert einwandfrei und ist nur über HDMI am TV dran.

Edit:

Ist die Jak Trilogy (PS3) gerade gratis? Beleg siehe Post #8
 
Zuletzt editiert:
#3
Nein, Bild ist auf "persönlich" eingestellt und der Ton über TV auf Stereo. Ist auch in der PS3 so eingestellt. Die Probleme habe ich nur bei QfB und zwar gleich von Anfang an wenn er das "Buch" aufschlägt. Nach der Sequenz scheint alles wieder zu stimmen (ingame). Habe es bisher noch nicht weiter gespielt, da mir es ein wenig den Spaß raubt. Bei Nexus und auch Jak habe keine Probleme.

Muss an der digitalen Version liegen. Festplatte hat auch nichts geladen im Hintergrund. Die PS3 läuft ja leider auch nicht mehr täglich aber ich hatte sie jetzt mehrere Stunden laufen gelassen und würde behaupten, sie funktioniert einwandfrei.
 
#7
Alles schon gemacht, keine Änderung. 😭 Habe noch nie erlebt, das eine digitale Version "defekt" sein könnte. Muss doch einen Grund dafür geben? Eben die ersten beiden Planeten auf R&C: Nexus gespielt und keinerlei Probleme gehabt. Also PS3 oder HDD ist definitiv nicht defekt.

Ich habe Nexus digital gekauft und QfB kostenlos dazu erhalten. Das witzige dabei ist, ich habe insgesamt 3 Downloads (Nexus - deutsch, QfB deutsch + QfB englisch) und beide QfB haben das identische Problem.

Nebenei.... Warum ist Nexus so an mir vorbei gegangen? Das Spiel sieht immer noch gut aus und macht echt Laune. Ich liebe die Serie einfach. 💪✌️
 
#8
Neuinstallation bringt auch nichts. Untertitel kommen Syncron zur Szene aber der Ton nicht.

By the way... Bei wem ist Jak 1 - 3 auch kostenlos im PSN (PS3) verfügbar? Habe das nie gekauft und es steht zum "Laden" bei mir drin. Dachte zuerst es ist ein PS Plus Titel aber ich habe ja zur Zeit kein Abo laufen. Habe es dann aus Neugierde geladen und prompt bekam ich eine Mail von Sony "danke für den Kauf" mit 0,00 Euro. Stehen auch alle 3 jetzt mit Kaufdatum 17.4.20 drin.

Screenshot_20200418_112824.jpg
 
Zuletzt editiert:
#11
So, hatte QfB jetzt 3x neu geladen und installiert (zuletzt direkt aus dem Store und nicht aus der Downloadliste) und über den abgesicherten Modus die Datenbank von der PS3 neu aufgesetzt.

Uuuuund jetzt kommts...die Sequenz lief die ersten 30 Sekunden völlig Syncron zum UT und ist dann stetig immer unsyncroner geworden. Ich kapiere es nicht. Wenn es die Festplatte wäre, würde doch jedes Spiel Mucken machen, oder? Habe 5 Titel (alle digital) getestet und alle laufen ordentlich, bis auf QfB.

Edit: bis zum 2ten Planeten gespielt. 2te Videosequenz Syncron und die darauf folgende Ingame-Sequenz asynchron... Kotzt mich langsam echt an. 😢

Kann das am Hdmi Port oder Kabel liegen? Warum dann aber nur bei dem einen Spiel?

Edit2: anderes Kabel, anderer Hdmi = gleiches Problem.

Mir kommt es langsam so vor als wenn der mit dem Laden nicht hinterher kommt. Aber habe jetzt auch keine andere (kleine) Festplatte rum liegen und ehrlich gesagt auch keine Lust wegen einem Spiel, den Aufwand zu betreiben und alles neu aufzuspielen...
 
Zuletzt editiert:
Top