Ratchet & Clank: Into the Nexus

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#1
Cover:



Hersteller: Sony
Entwickler: Insomniac Games
Genre: Jump`n Action
Anzahl der Spieler: 1
Technische Daten(Auflösung/Framerate): Sub-HD? ~troll~
Distributions Format: PSN
Kompatible Peripherie:
Preis (UVP): 29,99€
Release Datum: Holiday 2013


Webseite:

Bilder:





Trailer:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=3X2M7USGkgM

Weitere Infos in der Datenbank:

Scheinbar nutzt man hier wieder die alte R&C-Engine und das lässt mich wieder hoffen! Sieht gut aus und wenns rechtzeitig kommt, könnte ich es mir noch gönnen. Aber finde es schon ziemlich schade, dass es nicht für PS4 kommt :/
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
#3
Echt schade dass es kein ps4 titel ist, vor allem weil die Xbone einen nextgen titel von denen kiregt. Will aber nicht meckern, endlich ein traditionelles Ratchet Spiel. Wird sicher toll :)
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
#6
Ja soll ja 30 $ kosten hoffentlich dann auch 30€ . Entweder das Spiel wird ein kurzes Vergnügen oder sie wissen dass wohl nicht so viele Leute jetzt noch ein vollpreis ratchet spiel vor ps 4 release kaufen, jedenfalls würde es mir so gehen

Kommt mir aber trotzdem alles etwas gerushed vor, weiss auch nicht... Erst Fuse, dann Sunset Overdrive und jetzt sogar noch ein Ratchet Spiel
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#7
Naja, es soll ein Epilog zu ACiT sein. Also gehe ich von 4-5 Stunden Spielzeit aus. Aber im Trailer hat man wieder viele Elemente aus ToD und ACiT gesehen. Bin fürs erste positiv gestimmt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#11
Auf der PS3 brauchst du im Prinzip nur 2 Spiele:
Tools of Destruction & A Crack in Time

Die PS2HD-Collection ist nett, aber gerade beim Erstling wirst vlt über die Steuerung und das bescheuerte Speicher/Checkpointsystem stolpern, der 2er hat dann auch noch einige Bugs und nur der 3er lässt sich wirklich geniesen.

Auf die beiden letzten PS3-Teile kannst du getrost verzichten. Machen nur im Koop Spaß.
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
#12
Ja Greek, im Prinzip brauchst wirklich nur die 2 Teile die dir Angel empfohlen hat. Gehört mit zu den besten Spielen auf der Ps3, 2007 war ToD mein Goty, noch vor Uncharted 1 :D
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
#13
Ich habe auch nur ToD, Quest for Booty und ACiT - bei denen konnte man ja sogar mit jedem Teil noch eine Verbesserung an Ideen und Spiemechanik ausmachen.
Aber Nexus wird anhand des Ersteindrucks bisher auf jeden Fall gekauft.

Mal sehen ob es auch wieder 60 fps hat, darüber hatte ich zuerst noch gar nicht nachgedacht, da ich nach ACiT ja keinen Teil mehr hatte.

Edit: Also Quest for Booty würde ich auch zu ToD und ACiT zählen, als Titel den man schon spielen sollte auf der PS3 - wenn man R&C Fan ist. Ist zwar kein Vollpreistitel, aber gleiche Technik, gleiches Spielgefühl und gleicher Witz.
 
Zuletzt editiert:

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#15
ok danke Leute :)
Die beiden letzten Teile waren jetzt All for One und Qforce richtig?
Hab bisher nur All for One dank + spielen können. Im coop war das eigentlich ganz lustig.

Da kommt ja einiges noch auf mich zu und die Jak und Dexter Collection wartet dank psn fuck up auch noch auf mich :D
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
#18
@ greek: Also Jak and Daxter ist auch Pflicht ja. Der Einser ist noch ein reines Jump n Run, 2er und 3er sind auch fein aber mehr Richtugn 3rd Person Shooter (open world). Und Sly nicht vergessen :p
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#19
Naja, vielleicht waren die Spiele scheiße, aber wenn man da so viel Arbeit reingesteckt hat, hört man das nicht gerne. Da habe ich Verständnis für. Zumindest macht er diejenigen nicht runter und versucht auf die positiven Seiten der Spiele einzugehen. Microsoft hätte denen vielleicht gesagt, dass die sich dann halt ACiT kaufen sollen ~lol~
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#20
Man ist aber auch nicht immer ehrlich mit der Fanbase umgegangen. All 4 One wurde als klassisches R&C-Spiel halt mit anderer Kamera und Koop beschrieben. Es war viel aber spätestens nach dem ersten Drittel überhaupt nicht mehr der Fall.
Bei QForce hat man auch auf das klassiches R&C-Feeling hingewiesen. Das einzige was klassich war, war die Kamera. Towerdefense mit R&C-Mod hätte es besser getroffen.
Wenn beide Spiele zumind. ansonsten einzigartige Gameplay-Mechaniken bessen hätten, aber die durchschnittlichen Wertungen zeigten, dass sie nicht nur bei den Fans Kritik einstecken mussten.

Da ist es dann auch verständlich, dass die Fanbase etwas angepisst ist.
Meine Hoffnung ist nur, dass sie aufgrund des kommenden Filmes ihre Fans nicht vollkommen verschrecken wollen und endlich damit aufhören auf dem Rücken des Franchises Gameplay-Experimente zu testen.
 
Top