Ratchet & Clank (Reboot)

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#1


Publisher: Sony
Entwickler: Insomniac Games
Genre: Actionadventure
Anzahl der Spieler: 1
Technische Daten(Auflösung/Framerate):
  • PS4: 1080p30
  • PS4 Pro: 2160 (ti) 30fps
Distributions Format: Blu-Ray, PSN
Kompatible Peripherie: Dualshock 4
Preis (UVP):
  • 45€ (Retail)
  • 35€ (PSN)
Release Datum: 20.4.2016
Wertungen:

OnPSX Review:




[ame="https://www.youtube.com/watch?v=iU3sU2WMcPM"]https://www.youtube.com/watch?v=iU3sU2WMcPM[/ame]

Wie Insomniac Games heute bekannt gegeben hat, sind sie selbst der Entwickler hinter dem (rechtzeitig zum Start des Animationsfilms erscheinenden) "Reboot"-Spiel zu Ratchet & Clank.
Es sind sogar 2 ihrer Studios beteiligt:
Insomnaic California & Insomniac North Carolina.
Außerdem sollen viele Serienveteranen für das Spiel verantwortlich sein:
Design Director Brian Allgeier, Studio Director Chad Dezern und Game Director Shaun McCabe führen das Projekt an.

Quelle
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
#9
Ohne Spaß,

ich freu mich deutlich mehr auf Ratchet als auf zb Uncharted. Ich liebe solche Spiele, schade, dass wir kein Jak mehr bekommen. ToD war damals für mich das erste richtig geile Ps3 Spiel
 
#11
ich sehe die sache skeptisch, es wird bestimmt ein gutes spiel und jump n runs gibt es ja nun nicht wirklich mehr auf der ps4. aber das zeigt wie ausgelutscht deren ideen sind, ratchet & clank hat natürlich schon etliche teile und sie waren halt was sie waren immer mit etwas wenigem neuen. keine reihe muss immer innovativ sein, aber ein reboot.... zu viele reboots und remakes auf dem markt :(
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#12
Kann man so oder so sehen. Klar hätte man auch einfach eine Fortsetzung machen können. Nur ist es einer der wenigen Serien wo man auch storymäßig mittlerweile so weit fortgeschritten ist, dass man hier auf alle Fälle einen sauberen Schnitt macht.
Gerade in der letzten Gen hatte die Serie zuletzt einige schwache Ableger und selbst die beiden Guten davor haben sich nicht sooo gut verkauft.
In Hinblick auf die bereits jetzt schon große Userbase wollte man hier sicher einen sauberen Schnitt haben. Entweder man hätte gesagt "alles was vorher passiert ist, vergesst ihr mal schön" oder eben einen Reboot.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#13
Ich würde das als keinen Reboot sehen, sondern als eine eigene Origins Handlung^^
Teil 1 hat wirklich nur spärliche Infos. Erst Später wurden Charaktere ausgebaut.
Aber ausgelutscht traue ich mich nicht sagen. Nexus hatte wieder viele kleine Ideen und war sehr abwechslungsreich.
Nur viel zu kurz. Acit ist sowieso das Highlight der Serie. Da hat man das alte Gameplay ordentlich aufgemotzt!

Ich persönlich hoffe wirklich, dass der Film ein Erfolg wird. Mir ist die Serie auf der PS3 wirklich ans Herz gewachsen. Es hat irgendwie den Star Wars / Star Trek Flair denn ich vermisse. Star Trek steht dabei für die Technik und Qwark und Star Wars für das Abenteuer und Ratchet und Clank als Han Solo samt Chewie^^

@AngelvsMadman
Schlecht waren nur die beiden wirklichen Spin Offs. Wobei der Coop Titel gut wäre, hätte er nicht soviele Bugs :/
Die Schwester findet den aber klasse und spielt ihn wirklich oft mit Freunden XD
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#15
Nichts, ist doch Gang und Gebe, dass man Filme versucht zu präsentieren.
Wenn man von seinem Film überzeugt ist, sollte man es versuchen.
Bringt jede Menge Werbung fürs Kino Plakat^^
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#17
Klar wollen die das Spiel zum Film nicht vor dem Film raus bringen. Soll mir recht sein, wird dadurch hoffentlich nur besser.

Frage mich nur, wieso sie den Film so verschieben mussten. ~hmm~
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#18
Im US PS Blog meinten sie auf die Frage warum erst 2016, weil ihr Distributor in den USA meinte, dass 2015 schon zu voll sei...
Ich kenn mich im Filmgeschäft nicht soooo gut aus, selbst bei dieser eher Low bzw. Mid-Budget Animationsproduktion...wartet man da wirklich 1 Jahr auf den Release obwohl er angeblich schon fertig sei?
 
#19
Zumindest Verschiebungen sind nicht allzu selten und öfters auch strategisch vorgenommen und nicht nur wegen mehr benötigter Zeit.

Je nach dem wann der geplante erste Release war, hätte Avengers 2, Jurassic World, Mad Max Fury Road, Ant-Man, Star Wars Episode VII oder ein anderer Blockbuster womöglich zu viel Kinogänger weggelockt und der Film wäre ein Flop geworden.

Oder aber der Film benötigt wirklich noch Feinschliff.
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
#20
Ich frag mich ob die viel Umsatz erwarten. Leute die das Spiel gut finden werden den Film auch gucken wenn er zeitgleich mit einem Mavel Film laufen würde.
Aber ob den Film viele gucken werden die das Spiel nicht kennen z.b Kinder mit ihren Eltern, so wie bei Disney Filmen?
 
Top