Ratchet & Clank (Reboot)

Laut VGChartz (jaja) waren es 2,15 Millionen.
Hinzu kommen noch digitale Verkäufe.

Offiziell gibt es nur die Meldung über den erfolgreichsten Start des Franchises.

Auf Wiki liest man:
Sales

The game became the best-selling retail game in the UK in its week of release. The sales of the remake in its release week tripled the release week sales of A Crack in Time, the previous record holder. The remake also became the first game in the series to debut at No. 1 in the retail software sales chart, whilst being the best selling title on the PlayStation Store in Europe.[30][31] On April 29, 2016, it was announced that Ratchet & Clank was the fastest selling title in the entire series.[32] It was number 1 on the Australian charts during the week of release[33] and became the second best selling game in the month of April in the U.S. at retail and on the PlayStation Store, making it the best launch of any game in the Ratchet & Clank series. NPD Group analyst Liam Callahan exclaimed that these sales recaptured success not seen for the franchise since the height of the PlayStation 2 era.[34]
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Aktuell ist man bei Insomniac halt SEHR beschäftigt (ich glaube Spider-Man beansprucht gerade die beiden großen Konsolen-Teams), ABER es bleibt auch die Frage ob es sich aus Sicht von Sony lohnt.

Nicht viele dieser Auferstehungen wurden bis dato konsequent fortgesetzt. Selbst die PSP->PS4 Ports haben gerade mal zu Patapon 2 geführt.

Der Film ging ja in die Hose und vlt wars das dann auch seitens Sony für das Franchise, selbst wenn die VKZ gut waren (und ich glaube da haben sie oft genug gesagt dass man sogar etwas überrascht war, auch wenn aktuell Crash deutlich besser läuft).

Was ist denn eigentlich aus dem Sly-Film geworden? Davon habe ich gar nichts mehr gelesen.
 
Habe es die Tage durchgespielt und wurde sehr gut unterhalten und positiv überrascht.
Auch wenn ich den Erstling auf der PS3 durchgespielt habe und sehr viel bekannt vorkam, hat es weiterhin Spaß gemacht und die ganzen Neuerungen haben sich super eingefügt.
Vor allem von der Grafik war ich schwer beeindruckt und von "Verschwendung der Power" in Form von Echtzeitspiegelungen an jedem Scheiß und wie viele Teile teils durch die Gegend flogen war beeindruckend.
Besonders mit dem Schafinator auf Level 5 und mit vielen Gegnern erkennt man fast nichts mehr.

Hab mir natürlich auch die R.I.D.A. besorgt und damit war der Endgegner verdammt einfach, aber das Gefühl war dennoch befriedigend.
Auch die restlichen Waffen gefielen, mit Funktionen, Aussehen und natürlich dem motivierendem Upgradesystem.

Die Grafik muss ich nochmal erwähnen, da die selbst ~2 Jahre nach Veröffentlichung und nach Uncharted weiterhin beeindruckt und fast wie ein richtiger CGI Pixar Film aussieht.

Jetzt will ich auf jeden Fall einen neuen Teil haben!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
THX, zwischenzeitlich habe ich sogar mal wo kurz aufgeschnappt, dass man eine Serie draus machen will, wenn nicht Direct-to-DVD.
Bin gespannt, aber diese Reihe hatte schon immer was sehr Spezielles an sich.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Habs am Wochenende mal durchgespielt. Also die 60fps sind echt ein Segen. Cutscenes sind zwar nicht so geil, aber verständlich.
Davon ab auf alle Fälle ein solides Spiel. War allerdings immer mehr der Jak&Daxter Typ und hatte das Original hier nie gespielt. Denke einige der seltsamen cuts etc liegen einfach an der Vorlage.
 
Top