Ratchet & Clank: Rift Apart

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wie geil sieht das denn bitte im Performance-RT Modus aus? Vielleicht können sich PCler keinen drauf runterholen, weil die interne Auflösung niedriger ist. Aber das sieht einfach immer noch richtig umwerfend aus und spielt sich so gut. Wenn es nach mir geht, können die die anderen Modi einfach streichen und sich nur auf den konzentrieren :D

Macht bislang richtig Spaß!
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe
Ich habe mit Performance RT angefangen und nachdem ich einem unserer Kinder beim 30 FPS Fidelity Mode zugesehen hatte, bin ich dann auch darauf umgestiegen. :whistle:
Ich weiß ja nicht wie Insomniac das macht (außer natürlich das sehr gut implementierte Motion Blur und DoF), aber auch der 30 FPS Mode spielt sich wirklich gut.
Und ich bin dauernd am Screenshots machen im Fotomode. Cool ist das man den auch in den Cutscenes aktivieren kann, nur hat man dann nicht alle Funktionen.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich sehe ehrlich gesagt keinen wirklichen Unterschied zwischen den Modi und spiele jetzt im RT@60-Modus (habe selbst ein paar Screenshots gemacht und verglichen). Das temporale Upscaling ist wirklich sehr gut. Und auf die paar Hansel weniger auf der Tribüne in ein paar Szenen kann ich verzichten. Letztendlich ist es nur für das "Peace of Mind", visuell etwas zu verpassen. Ich hoffe, andere Entwickler nehmen sich daran ein Beispiel. Und das schöne ist man hat ja die Wahl:::)

Wär echt mal an einer Statistik interessiert bei dem game. Wieviele zocken 30fps vs 60fps. Die 60fps Anhänger sind im Netz ja unerträglich laut. Würde mich interessieren wo die Realität liegt.
https://gamefaqs.gamespot.com/boards/292801-ratchet-and-clank-rift-apart/79501747
 
Zuletzt editiert:

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich habe insgesamt 4 std. gespielt und am Anfang war es so das ich teilweise mitten im spielen aufgehört habe zu spielen weil ich mir dachte "warum drück ich eigentlich was...ich gucke doch" xD
Das waren aber immer so 2 Sekunden "total lost" Momente das ich dachte ich gucke nen älteren animierten Film.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
also der 30fps modus geht irgendwie gar nicht - finde ich unspielbar, wenn man vom 60fps switched (und ich hab normalerweise keine probleme mit 30fps). ansonsten spiele ich im leistungs-modus in 4K ohne RT - der verlust bei der bildquali ist mir zu hoch im vergleich zu den minimalen optischen verbesserungen mit raytracing.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Und ich habe keinen Verlust der Bildquali bemerkt im Performance RT Modus :D Interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Immer her mit den Performance RT Modi, liebe PlayStation Studios :love:
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Und sonst so...? Das ist ja unterdessen schlimmer als in jedem PC-Forum :D
Ich glaube @maxmontezuma hatte diese Woche mal einen sehr treffenden Kommentar diesbezüglich gepostet. Da rotiert einmal mehr ein genialer Triple-A-Titel im Laufwerk, der in jeder Hinsicht überzeugt und Spass macht, und hier wird (wie in allen anderen Threads) nur über ein paar Grafikeinstellungen geredet. Nun ja, wenigstens haben wir hier nicht auch noch die ermüdenden CrossGen-Diskussionen, die zu nichts führen :ugly: Klar, diese Einstellungen konnte man in der letzten Generation noch nicht auswählen, aber unter dem Strich ist es einfach eine Einstellung, wo halt jeder seine Präferenzen hat. Also nichts anderes, wie wenn ich mich für den Schwierigkeitsgrad entscheide. Das ist natürlich alles etwas überspitzt, aber der Fokus mutet manchmal schon etwas speziell an :)

Ich habe zwar erst ein paar Stunden auf dem Zähler, aber mir macht R&C extrem Spass. Eigentlich ist es genau das was ich von R&C erwarte. Das ist so ein Spiel, wo ich stundenlang dran sitzen kann, ohne dass es mir langweilig wird. Vor allem ist es sehr abwechslungsreich und es enthält unzählige Spielelemente und Möglichkeiten die sich sehr gut abwechseln. Einzig die Waffen finde ich durchschnittlich. Sie sind keinesfalls schlecht, aber ein paar Knarren, wo man sich sagt "wie geil ist das denn", vermisse ich schon. Grafisch und technisch ist es sowieso ausgezeichnet und auch sonst haben sie nochmals an den richtigen Schrauben gedreht im Vergleich zu den Vorgängern.
Ach ja, ich habe den Grafikmodus, der standardmässig eingestellt ist, da ich keine krassen Unterschiede erkennen konnte ;)
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Man muss mal auch mal lobend erwähnen, dass das Game mit seinen knapp über 30GB auch nicht gerade viel Platz benötigt (u.a. keine FMVs). Davon könnten sich die Pfeifen von Call of Duty und Co. eine Scheibe abschneiden.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich finde das Interview eher mäßig informativ, immer wenn nach Details gefragt wird, umschweift man eigentlich oder wiederholt was schon zig mal gesagt wurde.
Vielleicht will man sich auch nicht in die Karten schauen lassen...
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Wegen der FPS Grundfrage, bin von A Crack in Time auf Nexus gewechselt und obwohl das deutlich jünger ist, wirkt es so viel träger und optisch schlechter. Vor allem die Framerate ist ne Katastrophe.
 
Top