Ratchet & Clank: Rift Apart

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ich freue mich schon tierisch darauf :D Ein bisschen ätzend dass es genau 1 Tag nach Final Fantasy VII Remake Intergrade erscheint, das wird wieder ein Balanceakt zwischen zwei Spielen :ugly: Aber Ratchet & Clank ist wahrscheinlich schneller abgehakt und danach kann man sich dann auf FF stürzen :D

 
Zuletzt editiert:
Nur ein Schnitt (!) von 89?! :hammer:
Hm?
In der Industrie sind Bonizahlungen nicht unüblich, geknüpft an u.a. dem Metascore.
90 scheint eine "magische" Grenze zu sein, die man vielleicht verfehlt und wodurch womöglich Boni ausbleiben oder geringer ausfallen.

Hier geht es wirklich nur um die Zahl und um mögliche Bonis und nicht darum, ob das Spiel gut ist oder nicht.
Jetzt sind es z.B. "nur noch" 88.
Wäre schade, wenn es am Ende an einem oder zwei Punkten scheitern würde, ob die Entwickler einen netten Bonus bekommen oder nicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Die freien Stellen sind doch die kleinen Rifts während den Kämpfen usw. - bei den großen war es bisher immer in gescripteten Szenen gezeigt.. und manche Rifts waren noch geschlossen, die musste man erst irgendwie öffnen damit man sie nutzen kann oder so.. vielleicht erinnere ich mich auch falsch :ugly:
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Ich habe mich nichts expliziert informiert aber durch die Trailer und das ganze große "aufgebausche" rund um das Thema mit den Rifts bin ich davon ausgegangen das es eine Waffe wäre oder ein Gadget.
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
A Crack in Time war davor der BESTE Serienteil. Genieße es ruhig. Würde auch gerne nochmal spielen.
Glaube ich bin gleich durch. Würde sagen das mir Tools of Destruction besser gefallen hat. A Crack in Time hat die bessere Handlung und Inszenierung. Aber Tools hatte geilere Waffen und Welten wie ich finde.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe
Neben der "normalen" IGN Review von Seite 8 hier im thread gibt es auch die Performance Review von IGN/NX Gamer. Im letzten Drittel dann auch 30 und 60 FPS RT Performance Mode:


Sehr gut hat mir auch das Review von Skill Up gefallen, da kommt ziemliche Begeisterung rüber:


Ein paar Videos mit einem Vergleich der Modi gibt es mittlerweile auch:


Das hier ist etwas unübersichtlicher, aber zeigt auch ein paar gute Beispiele:


Ich schwanke noch zwischen Quality und Performance RT. Mal sehen wie es sich am Freitag dann real anfühlt und aussieht. Edit: Meine Tendenz geht im Moment zu Performance RT - die Abstriche scheinen vergleichsweise gering zu sein.

Glaube ich bin gleich durch. Würde sagen das mir Tools of Destruction besser gefallen hat. A Crack in Time hat die bessere Handlung und Inszenierung. Aber Tools hatte geilere Waffen und Welten wie ich finde.
Ich habe ToD + Quest for Booty als quasi Add-On dazu auch am besten in Erinnerung. Mag sein dass A Crack in Time insgesamt für die meisten das bessere Spiel ist, aber ToD war mein erstes Ratchet & Clank und es hatte noch 60 FPS. ;;;)
ToD hat meine Begeisterung für Ratchet & Clank entfacht.


Ehm.... bin ich der einzige der dachte das man die Rifts manuell auslösen kann ?????
Nein:)

Natürlich habe ich mit gescripteten Wechseln gerechnet, aber auch mit einigen "freien Stellen".
Ganz so eingeschränkt ist es dann IMO doch wieder nicht.

Da wo die Kristalle sind kann man frei zwischen den Dimensionen wechseln, jedesmal wenn man sie anschlägt. Das ist für einige Rätsel offensichtlich auch nötig. Wo die Rifts zu Pocket-Dimensionen sind, kann man live zwischen ihnen hin- und herlaufen und sich sogar auf der Grenze drehen und beide "Viewports" gleichzeitig sehen. Wird z.B. auch im DF-Video gezeigt.

Was es nicht gibt, ist ein Gerät oder Skill mit dem man selbst die Dimensionswechsel nach belieben überall machen kann. Keine Ahnung ob man den Dimensionator noch selbst in die Finger bekommt und das dann mal mit Einschränkungen machen kann. Aber damit habe ich auch nie gerechnet.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
A Crack in Time war das letzte 60fps-Spiel von Insomniac.

Es war einfach der Mix aus den verschiedenen Fortbewegungsmöglichkeiten, der Story, der Gameplayvielfalt (alleine weil man erstmals die Rätsel Clank-Abschnitte hatte) und dem Umfang. Die Planeten ansteuern, das hatte schon was, was man sonst nur von Mario Galaxy kannte.

War für MICH eines der besten PS3-Spiele, aber die Platin war halt wie üblich schwachsinnig aus meiner Sicht, sonst hätte ich sie mir geholt.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Mehr so 40 bis 60 FPS. ;)


Wir sind da echt schon riesige Schritte weiter. Hat trotzdem eine Menge Spaß gemacht, die Platinum zu holen. Mein bisher liebster R&C Teil aber das ändert sich vermutlich übermorgen. ~pft~
 
Top